Beiträge von Tiefflieger

Rückmeldung für Tasten und Lautsprecher die auch als Gehäuse funktionieren sind mit Statikfeldern (Elektrisch) machbar.

In 20 Jahren haben wir die Kernfusion und dann ist physikalisch alles machbar :D
    Nur leider reicht der menschliche Geist noch nicht für sinnvolle und friedliche Nutzung.

Zurück zum Thema: Multimedia Chips von NVidea sind als Prototypen verfügbar (3D Leistung).
    Nokia und ATI sind auch schon mal in der Presse herumgegeistert.

- Der PC hat die Digitalelektronik für jeden greifbar gemacht.
    - Der Multimedia PC löst die Stereoanlage ab und erweitert den "Fernsehrer".
    - Die Spielkonsole (PS3 mit HD) kann ihm bald das Wasser reichen.
    - Wer sein Geld Zukünftig nicht in Office investieren will kann es auch im Internet zur Nutzung mieten (Microsoft).

Da liegt es doch nahe, dass mann das Handy als Verwaltungs und Organisationsgerät einsetzen will. bzw. in das Netzwerk von spezialisierten Geräten einbinden kann.
    Ob der PC im Toaster steckt oder an der Wand als Bild hängt ist nebensächlich.

Was ich sagen will, dass Terrabytes, Spielepower im Cray-Bereich und Office in 1-2 Jahren für jedermann im "Internet" verfügbar ist. Zuhause hat man nur eine 1/2 Cray ;) in allen möglichen Geräten vernetzt.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Vivanco USB OTG Copy Bridge.
    Die 3xAAA Batterien halten 45 Minuten um Daten z.B. von der Fotokamera auf die Festplatte zu schaufeln.

Was wollt Ihr noch alles an Funktionalität im N95?

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von BoRoN161280
    Ich hab letztens 'nen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Das Fraunhofer Institut hat einen Projektor (Beamer) entwickelt, der sage und schreibe nur so groß ist wie ein Stück Würfelzucker.
    Sie nehmen an diese Technik in den nächsten Jahren auch in Handy's einzusetzen.
    Ich denke allgemein dürfen wir uns in den nächsten Jahren noch auf verdammt viel Schnick-Schnack freuen.

Ich denke vorher gibt es eine Videobrille und Dolby Surround BluetoothProfil ;)
    Und der Akku ist im Rucksack.
    LED Beamer mit 800*600 sind für abgedunkelte Räume bis 1m Projektionsdistanz geeignet.
    Laser Beamer mit beliebiger Auflösung und für jede Unterlage geeignete Projektion braucht noch 5-10 Jahre.
    Die Räumliche Darstellung ohne "Projektionsfläche" dürfte kurz dannach folgen (Laserstrahlen die sich kreuzen und auf einen Punkt im Raum fixiert sind).

Aber all das ist Marketing, man will sich das Geschäft nicht verderben und verkauft nichts revolutionäres.
    Ehrlich, solide Lowtech oder Evolution hat auch was für sich.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Was dem N95 fehlt, ist Tri-Band UMTS und WiMax.
    Dann wäre es weltweit einsetzbar (WiMax oder ähnlich wird auch in der X-Station eingesetzt, 21 Km Höhenplattform).

In 1-2 Jahren werden Handys den PDA (<= MultimediaPC) ersetzen und der unterstützte Funkstandard ist nebnsächlich, da sie eh alles unterstützen.

Der Trend geht zu Businessgeräten und mal ehrlich HTC hat das P3600 welches ebenfalls GPS SirfIII hat und technisch dem N95 ebenbürtig ist.

Ausser einer 5 MPixel Kamera im N95, welche aber sicher nicht mit einer Kompaktkamera vergleichbar sein wird, ist ein Plus. Dafür hat das HTC auch UMTS HSDPA für Amerika und Australien (Tri Band UMTS, für Australien würde nur noch WiMax fehlen :D ).
    Was ich sicher weiss, dass das bereits erhältliche P3600 einen starken Lautsprecher für gute Kommunikation hat und einen 1500 mAh Akku ;).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

LED gehen nicht einfach kaputt wie Glühbirnen.
    Je nach Typ geht nach 10'000 bis 100'000 Stunden die Leuchtkraft auf unter 80%.
    Das selbe bei Blitzlichtlampen, da ist nach 500'000 bis 2'000'000 Blitzen die Leuchtkraft und Farbechtheit bei 80%.

Also nicht wahrnehmbar. Eine Diode kann man nur mit Hitze oder Überspannung zerstören.
    Wenn natürlich die Betriebspannung im Dauerlichteinsatz zu hoch wäre, würde mehr Strom fliessen (aber nicht mehr Licht) was die Diode ausbrennt.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Danke für Eure positiven Infos.
    Dann darf ich auf das nächste mal hoffen.

Ich kann mich erinnern, dass ich original Berlin hatte (GMT +1h? wäre möglich mit falschem Datum).
    Dann Zürich, Manila, NewYork, Los Angeles als weitere Städte erfasst und anschliessend von dort Zürich als Aufenthaltsort gewählt habe.
    Die Kalendereinträge waren in den letzten 2 Monaten immer korrekt und die Systemeinstellungen auch. Die Serientermine haben bis zur automatischen Zeitumstellung gestimmt.
    Etwas anderes als möglich Ursache fällt mir nicht ein.

Nebenbei, mein Digital Videorecorder der neusten Generation hat auch seine Aufnahmezeiten um 1h zurück gestellt Vielleicht habe ich magische Hände :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Mein Nokia N80 hat automatisch auf Winterzeit umgestellt.
    Ohne die Option "Netzbetreiberzeit" gewählt zu haben.
    Zeitzone Zürich +2h zu Zürich +1h. Soweit alles optimal.

Nun sind aber alle Kalendereinträge und Aufgabenerinnerungen um -1h verschoben.
    Bitte den Bug beheben, bzw. im N95 nicht einbauen :D

Oder mache ich da was falsch?

Lösung:
    - Ich musste in Outlook alle Termine und Aufgaben in temporäre Ordner verschieben.
    - Dann mit dem N80 synchronisieren (auf N80 löschen, wird angeboten).
    - Dann in Outlook in die Original-Ordner zurückverschieben und neu synchronisieren.

Anschliessend sind alle Termine korrekt und auch die Erinnerungszeit.

Gruss Tiefflieger

PS. habe mit suchen nichts gefunden

Hallo Zusammen,

Ein Backup auf die Speicherkarte gemacht.
    1204 KB via UMTS runtergeladen, hat alles astrein geklappt und keine Daten verloren! :)
    Will heissen, es werden keine Daten verändert durch den Backup.
    Das Display hat wärend dem Update volle Leuchtkraft, das schont nicht gerade den Akku.

Mein Akku war voll geladen und kein einziger Balken weg.

Nun noch eine Frage: Ich habe den SMS Accelerator installiert.
    Nach dem Update wird er doch nicht mehr benötigt?

Jedenfalls habe ich Ihn ohne Fehlermeldung deinstalliert.

Kann es sein, dass etwa 2MB Speicher zusätzlich im Dateimanager weg sind?
    Vorher ca. 7MB neu ca. 9MB

Gruss Tiefflieger