Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Hut ab, dass man solange "freisprechend" die technischen Möglichkeiten aufzeigt.

- Freies Kartenmaterial für GPS, ist das die Zuammenarbeit mit Microsoft ? (In Konkurrenz zu Google ?)
    - Bei Nokia bewegt sich wieder etwas.
    - Nach Datenblatt ist es ein erweitertes N80 mit VoIP.
    - Interessant ist auch, dass nicht mehr von Telefonen gesprochen wird sondern von Multimediacomputern (Ist auch meine Vorstellung wohin es gehen soll).

Für mich ist das N95 absolut interessant, auch wenn es nicht "alles" was möglich ist bietet (UMTS Frequenzbereich).
    Das N75 ist ebenfalls sehr elegant.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Mich reisst das N95 nicht vom Hocker, aber kaufen werde ich es vermutlich trotzdem.

Mir fehlt GSM Quadband und UMTS 850/1900/2100 für USA und Europa.
    Die GPS Antenne ist bestimmt unter der Tastatur ;) und auf 20 Kanal SirFIII Empfänger darf man hoffen.

HSDPA bis netto 1.2 MBit/s ist auf Ende Jahr zu erwarten, und schneller wird es erst im 2007. Mal sehen ob ein N95 Fimware-Update möglich ist.

Da der Slider neu auf zwei Seiten aufgeht (gute Idee), funktioniert vermutlich der biege Trick zur Sliderfixierung nicht (oder sie haben bei Samsung geguckt).

Gruss Tiefflieger

:o Es hat Quadband GSM
    Habe meine Meinung nach dem Video-Vortrag vom Nokia Präsident geändert.
    Die tech. Möglichkeiten sind überzeugend.

Hallo Zusammen,

Meines ist schwarz und habe es vor einer Woche im Media Markt gekauft, es hat auch seitliches Spiel.
    Mit dem Nokia 6280 biege Hinweis (mechanisch) von Landwarrior, ist das Spiel fast weg und ich hoffe es bleibt so.

"6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung"

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Instabile Firmware? Kenne ich von Samsung nicht.
    Ich vermute es liegt an der microSD Karte, wie teilweise bei den Nokia Speicherkarten.

Javaspiele ohne Speicherkarte probieren um einen Kartenfehler auszuschliessen.
    Dann mal die Speicherkarte im Handy formatieren und anschliessend das Telefon aus/ein Schalten.
    Wenn das Problem immer noch besteht gibt es nur noch eine Möglichkeit.

Ein kompletter Gerätereset mit *2767*3855# (beim Code bin ich nicht sicher) könnte helfen. Dann sind alle Einstellungen, Daten und Telefonummern weg!!

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Handystrahlung hat nichts mit Radiokativität oder Röntgenstrahlung zu tun.
    Und beim Telefonieren halte ich die Antenne auch nicht an meine E..., so kann ich auch nicht unfruchtbar werden. :D

Grenzwerte sind da und signalisieren nach heutigem Stand der Wissenschaft einen sicheren Betrieb.
    Gefunkt wird schon seit über 80 Jahren, da stehen Radar-, Fernseh- und Radioantennen die Strahlen mit 250 KW oder mehr.

Gruss Tiefflieger

Hallo tinpig,

Ich habe mir mal ein N80 mit praktisch keinem seitlichen Spiel angeschaut.
    Die Rückseite hat Längs-Schleifspuren.
    Drücken, wie im 6280 thread hat bei meinem geklappt
    Mal sehen ob es Schleifspuren gibt.

Für mich wichtig ist, dass es einen klaren Einrastpunkt beim Schieben an der Anfangs- und Endposition hat. Ebenso gibt es kein Höhenspiel (nach vorne/hinten kippen).
    Dafür habe ich beim Akkudeckel zur Stabilisierung ein Plastikstreifen einlegen können. :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Die Firmen wissen ganz genau, was Sie verkaufen.
    Es ist ein Preis- wie auch Termindruck da.
    Autofokus bringt nur bei 10cm bis 2m Abstand was und ist bei Handys ein Marketing Argument.

Viele kaufen sich alle paar Monate ein neues Handy.
    Wenn man sich eine wesentliche Verbesserung verspricht, bleibt einem nichts anderes übrig, sich das Nachfolgemodell zu kaufen.

Ich habe von Handy- über Kompakt- bis Spiegelreflexkameras vieles ausprobiert.
    Autofokus ist bei kompakten wie Handys ein Problem, er stimmt nur bei maximal 80% der Fotos. Der Rest ist verwackelt oder unscharf.

Bei einer Spiegelreflex Kamera stellt der Autofokus in sekundenbruchteilen Scharf.
    Eine Spinne im grossen Netz ist in 4 Meter Entfernung scharf und nicht wie bei den kleinen der überbelichtete Hintergrund.

Um Schnappschüsse zu machen, gibt es nur Fixfokus und eine Kamera die man immer dabei hat. Die CMOS Chips sind sehr klein und haben somit eine grösse Tiefenschärfe, dafür mehr Rauschen und kleine Pixel sind störungsanfälliger.

Mit meinem N80 bin ich sehr zu frieden, abdrücken und das Foto ist "scharf" im Kasten.
    Mein 6680 macht bessere Fotos als das N70. Was aber an der Software liegt.

Wenn beim N93 die Fotoqualität verbessert werden soll, müsste der 3D Grafikprozessor zum Zug kommen. Oder gibt es gar einen extra DSP dafür?

Wenn die CPU alles allein machen muss, dann wird das Strom fressen und im doppelten Sinn die Empfangsbereitschaft einschränken.
    Zumal ein reales Bild zur schnellen Verarbeitung locker 10-20 MB internen Speicher braucht um auf 2-4 MB JPEG Grösse zu schrumpfen.

Das N93 könnte nur eines Perfekt, Videos.
    Motion JPEG um Einzelbilder heraus zu kopieren, oder MPEG4 zum Filmgenuss.

Ich muss aufhören, sonst wirds zu lang.

Gruss Tiefflieger

PS die Kameras dürfen nicht besser werden.
    Politessen verwenden Handys schon um Regelverkehrsverstösse zu dokumentieren.
    Es muss nicht immer bei orange/roten Ampeln blitzen :D