-
Hallo Zusammen,
Abgesehen vom WLAN Empfang und fehlender Fotolinsenabdeckung bin ich mit dem N80 zufrieden.
- Businesshandys gibt es nur mit Symbian und Microsoft Betriebsystem.
HTC hat HSDPA und QWERTZ Tastaturschieber in etwa N80 Grösse (ist etwas teurer).
- Zum Telefonieren gefallen mir persönlich Samsungs am besten. Dort stimmt auch die Hardwarequalität (Haptik) und der Empfang mit UMTS/GSM.
Die Qual der Wahl ist eigentlich nur Marketing und Preis (machbar ist alles, solange alle kaufen ist es ja gut :D).
Es kommt die Zeit, wenn man was gutes will muss man es selber bauen.
Oder etwas warten und dann sind Telefone auch in "Schleckstengeln" eingebaut (Dank SIM universal + microPC + Schnittstellen als Körperladung = Interface verfügbar).
Gruss Tiefflieger
-
Hallo zusammen,
Bei meinem N80 ist der Empfang sehr schlecht.
Mein Dell PDA hat 5-6 Netze, beim N80 schwankt es zwischen 0-3.
Auf dem Kopf und nur am Oberteil halten bringt 3 Netze
Es genügt das Handy nicht mit den Händen zu umfassen
Finde ich sehr schwach.
Ich glaube an ein Firmwareproblem, da der Pegel stark schwankt und abwechselnd andere Netze angezeigt werden.
Software habe ich die neuste.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Hashun,
Versuche mal Dein N80 ohne Speicherkarte neu zu starten.
Es könnte sein, dass Deine Karte nicht korrekt funktioniert.
Daher die Verzögerungen und Abstürze.
Als nächsten Versuch könntest Du wärend dem Einschaltvorgang dauerhaft die Taste "C" drücken. So werden keine unnötigen Programme (Autostart) geladen. Dies betrifft vor allem installierte Software.
Einzig das Displayflimmern stört mich bei Deiner Beschreibung.
Das habe ich nur, wenn das Ladegerät dranhängt.
Die Nokia Hotline gibt nur Auskünfte zur Handybedienung und Zubehör.
Ansonsten geben Sie sich technisch "unwissend".
Ich bekomme auch den Eindruck, dass Sie es wirklich sind. 
Sobald anspruchsvollere Fragen gestellt werden, sind viele Verkäufer, Shops und die Hotline überfragt.
So nach dem Motto (Nokia): Wenn ich nichts weiss, kann ich auch nichts falsches sagen.
(Verkäufer): Erzählt Dir alles, kompetentere geben Ihre Unwissenheit zu.
Gruss Tiefflieger
PS bin nicht von Nokia und habe nichts mit Handy zu tun 
-
Hallo Zusammen,
Ich habe gerne Schokolade :top:
Leider scheint wieder EDGE zu fehlen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Mir ist es lieber wenn es ein besseres D500 oder D600 ist, dann weiss man was man hat. 
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
In der Schweiz werden auch als offizieller Nokiapartner für Firmwareupdate "MobileZone" angegeben.
Jedesmal wenn ich Anfrage heisst es: "Tut uns leid unser Notebook hat noch nicht den richtigen Adapter." Sei es beim N90 oder N70
Was für ein Blödsinn, USB Kabel und ein Internetzugang genügt.
slatti
Ich habe nichts mit Nokia und Handys zu tun.
Sobald sich kein Bootloader mehr im EEPROM befindet ist das Handy tot.
Bei einem PC müsste man das BIOS von der Hauptplatine weglöten und ersetzen. Bei neuen PC Boards sind deshalb zwei BIOS (EEPROM) drauf.
Jedes Nokia und auch andere Handymarken haben eingebaute Fehlerprotokolle. Dort sind Geräteabstürze und mögliche Hardwareadressen protokolliert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Protokoll vor dem Flashen ausgelesen wird.
Bei einem sauberen Firmwareupdate müsste eigentlich vorgängig das EEPROM gelöscht und dann die neue Firmware aufgespielt werden.
Auch da wird aus performancegründen bestimmt nicht sauber geprüft ob wirklich alle Speicherzellen funktionieren (sonst gäbe es keine Probleme mit falsch aufgespielter Software).
Die einfachste Lösung wäre für Handyhersteller, wenn der Bootloader nicht überschreibbar ist. Dann kann man problemlos die Firmware neu draufspielen.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Das Z400 ist nächste oder übernächste Woche in der Schweiz erhältlich.
Endlich mal ein komplettes Handy mit microSD, EDGE und UMTS.
Die neueren extrem flachen Handys, machen mir keinen sonders stabilen Eindruck.
Das Z400 hat genau die richtige Grösse und macht einen stabilen Eindruck.
Das freie Gerät ist silbrig, Swisscom und Orange haben es in schwarz.
Momentan nutze ich das Nokia N90 und bin bis auf den Empfang sehr zufrieden.
Aber das Z400 ist halt handlicher. Mein Z500 wie auch das D500 sind spitzen Handys bezüglich Empfang und Sprachqualität.
Das Z400 sehe ich als Weiterentwicklung von beiden Handys und erwarte ebenfalls spitzenmässige Qualitäten.
Mit der Limitierung der Kalendereinträge und der Kontakte kann ich leben, ist halt kein Symbian.
Bin gespannt auf PC Studio 3.0, was ist besser als bei 2.0?
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Es wird langsam Zeit, dass Bootloader oder wie beim PC ein zweites BIOS eingebaut ist. Den extra Euro dürfte es wert sein.
Ob jetzt ein Servicecenter oder ein Nutzer das N80 totflashed spielt wohl keine Rolle.
Es geht nur um Geld und verärgerte Kunden.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo stones,
Wenn keiner eine Lösung hat, könntest Du folgendes probieren.
Das aktuelle Profil im Phone Manager löschen, im EF81 den Code ändern.
Anschliessend das EF81 vom Phone Manager neu erkennen lassen.
Doppelte Einträge sollte es nach neuer Synchronisation nicht geben.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Wenn etwas kaputt geht, ist es das Display.
Wenn Du es leicht schüttelst und kein Klackern hörst, haben sich auch keine SMD Bauteile gelöst. Kontakte oder Knöpfe (Schalter) können klackern, das ist in Ordnung.
Bis zu 1m auf Teppich oder beschichtetem Boden fallen sollten die meisten Handys aushalten.
Wenn alles funktionell tut wie es sollte, Akku laden und der Empfang gut ist, braucht man sich keine sorgen zu machen.
Gruss Tiefflieger