Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Generell bei Massenware (Elektronik).
    Eigentlich gibt es bei keinem Hersteller einen Grund für schlechte Qualität.
    Auch nicht bei kurzen Produktezyklen, denn was als neue Revolution verkauft wird ist meist nur eine "Freischaltung" oder "Softwarefeature" in neuem Gehäuse.
    Das heisst, es werden von verschiedenen Herstellern (Marken) die "gleichen" Grundprodukte bezogen und verbaut (Von Elektronik bis Kosmetik, ist alles austauschbar und schön verpackt).
    Zusätzlich ist es aus oben genannten Gründen schwierig gemeinsame Standards festzulegen.

Nun wird es vielleicht langweilig (OT), also nicht weiter lesen.
    Alle Geräte haben ein Betriebsystem und sollten objektorientiert programmiert sein.
    Mit Qualitätskontrolle und geeignetem Werkzeug ist ein hoher Standard realisierbar.
    Die "Fehleranfälligkeit" wäre erklärbar, wenn bei jedem Produkt das Rad neu erfunden würde.

Aber im wesentlichen geht es nur um ein GUI auf einem Betriebsystem. Die Hardware wird in einem Schichtenmodell angesprochen.
    Aus diesen Qualitätsgründen, werden immer mehr Ressourcen wie Prozessorleistung und Speicher verbraten. Trotzdem müssen mit Patches und neuen Softwareversionen, Löcher gestopft werden.

Meine einzige Erklärung für Mängel:
    Es wird mit innovativen und fleissigen Fachmännern und Fachfrauen ein Team gebildet. Es sind alles Spezialisten, die wissen was sie tun. Nur weiss keiner so genau vom anderen was dieser tut. Nebst der Zeit die fehlt um im Team zu kommunizieren, fehlt einer der von allem eine Ahnung hat und alles "Managt".
    Aber "Manger" haben meist nur Betriebswirtschaftliche Hintergründe und von Menschen keine Ahnung (Massen sind einfacher zu kontrollieren :D)

Aber wenn es wie jetzt wirtschaftlich besser läuft und mehr Leute Arbeit haben, sind alle zufrieden.
    Man darf hoffen, dass strukturell und menschlich nach der Durststrecke alles bereinigt ist ;)

Gruss Tiefflieger

Doppel OT. Leider werden mit zuvielen Lenkungsmassnahmen, unwirtschaftliche Bereiche staatlich Quersubventioniert.
    Andererseits wird dem Bürger etwas "aufgezwungen", was er aus Bequemlichkeit nutzt, aber den Schaden in doppeltem Sinn mit Abgaben selber trägt.
    Hauptsache jeder Beschäftigt sich selbst und sahnt ab ;)
    Eine verzwickte Situation.

Hallo Zusammen,

Wenn ich als Ursache etwas vermuten darf.
    Beim 6131 wie auch N80 ist QuadBand GSM eingebaut.
    Für Nokia ist das eine Premiere.

Der nächste Akku leersauger ist WLAN (N80 + vermutlich trifft das dann für das 6136 zu)

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von YuliY
    gibt es unter uns auch leute die von Nokia n90 auf n93 umsteigen werden ? :confused:

Hallo YuliY,

Ja ich, aber mein N90 läuft perfekt.
    Daher warte ich bis sich alles rund um das N93 stabilisiert hat.
    Browser, Firmware und Erfahrungen der Erstkäufer :D

Ich denke das N93 ist wieder einmal ein Handy für eine Gürteltasche.
    Schon das N90 beult meine Hemdbrusttasche aus.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Netzschwankungen sind normal und SonyEricsson sind die fleissigsten Handys bezüglich Empfangsanzeige.
    Ein Nokia zeigt grundsätzlich immer maximal an (progressiv) und kann daher nicht als Vergleich herangezogen werden.

Der einzige Unterschied des Nokia N80 zu anderen Nokias ist die GSM Quadbandunterstützung. Das deutet auf eine neue Technik hin.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Nokia N90 und bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.
    Mit neuem Akku und 2. Ladung konnte ich 2h Live-TV mit UMTS schauen, was hervorragend ist.

Bei mir hängt das N90 meist jede Nacht am Ladegerät und 2 Tage mit intensiver Nutzung hält es sicher.
    Ich habe Vergleiche zu anderen Marken wie SonyEricsson Z800i und Benq-Siemens EF81.
    Beim EF81 sind es 12h und beim Z800 ebenfalls 2 Tage aber mit weniger Telefonaten (Z800 80 Minuten Live-TV). Das N90 hat den kleinsten Akku von den dreien.

Zur Qualität: Einem Bekannten hat die Katze sein N90 vom Treppengeländer eine Etage nach unten befördert (3m).
    Unten ist es aufgeklappt gelegen und das Gehäuse bei der Tastatur war nicht mehr eingeklipst.
    Einfach die Gehäuseteile zusammengedrückt den Akku eingesetzt und alles ist noch so wie es sein sollte. Sogar die Kamera macht einwandfreie Bilder.

Mein nächstes Handy ist das N93 mit einem 1100 mAh Akku, der übertrifft vielleicht mein N90. Im 6280 ist auch der BP-6M aber mit 970 mAh ?

Gruss Tiefflieger

OT: Diverse Firmen wollen spezielle 3. Welthandys für 20-50 Dollar auf den Markt bringen, die halten sicher 200-600h Standby. Haben aber auch einfache Displays und grosse Akkus.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Tiefflieger
    Weißt du etwas darüber, dass ende des Jahres noch die 4GB miniSD Karten erscheinen sollen?*hoff*

Hallo da@niel74,

Sorry leider nicht.
    Du kannst davon ausgehen, dass sich der Speicher in nächster Zeit alle 6 Monate verdoppelt.
    Momentan ist technisch 64 GB möglich, aber nicht bezahlbar :D

So ich gehe jetzt mein Sandwich essen ;)

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ab 2007 wird es praktisch nur noch mikro SD geben.
    SD und mini SD machen keinen Sinn, bzw. sind im SD-Adapter auch gut aufgehoben ;)
    SD-Speicher, egal welches Format, kostet fast nichts mehr.

Die Ankündigung von einer 10 GB Festplatte im N83 macht für mich Sinn. Entscheidend ist die Anzahl Schreibzyklen und die Transferzeit dürfte auch kürzer sein.
    Bei einer 5MPixel Kamera sollte die Chipgrösse 1/1.8 oder 1/2.5 Zoll sein.
    Mehr als 3.2 MPixel mit der kleinen Optik dürfte schwierig werden. Die 5MPixel sind ein Marketingargument, für mich ist die Videoqualität eher entscheidend.
    Schon der Qualitätsunterschied einer Spiegelreflex mit 8-10 MPixel zu einer 5-8 MPixel Kompaktkamera ist sichtbar (Schärfe).

Ende Jahr kommen die ersten 3D und HD-Video Chips für Handys auf den Markt, da wären 10GB MPEG4 knapp ausreichend. ;)
    Mein nächstes Handy wird das N93 sein, 2007 wird es schon ein N94 mit hoffentlich HSDPA geben. :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Nexus,

Der Provider (Orange) erkennt welches Handy Du nutzt und wird entsprechend die Live-TV Links anzeigen oder eben nicht.
    Wenn Du die Live-TV links im WAP-Browser (Orange-Portal) hast, sollte eine Konfiguration möglich sein.

Am besten auf der Orange-Hotline nachfragen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Der Akku wird warm, weil viel Strom gezogen wird (normal).
    Das Ohr wird warm, weil das Teil wie ein Ohrschützer das Ohr abdeckt und die Wärme staut und der warme Akku tut den Rest.

2.0 W/Kg ist der SAR-Wert Grenzwert was wiederum nicht bedutet, dass es ab da schädlich wird.
    Auch die Gleichung Strahlung = Wirkung = schädlich ist nicht zutreffend.
    Alles andere ist Glaube, glaubensbekentnisse und Religion (spekulativ).

Wenn Du unsicher bist, brauchst Du kein Handy.
    Genausowenig einen Computer.
    Vor 30 Jahren konnte man noch gut ohne leben.
    Gesunder Menschenverstand und richtig abschätzen können ist viel wichtiger.

Ich kann ja mal anfangen aufzuzählen, was alles so als Nebenprodukt strahlt.:D
    Und was hammermässig aktiv Strahlt.

Gruss Tiefflieger