Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Sorry wenn ich auch noch drauf haue, aber es ist mir zu gross und die Bugs würden mich stören.

Mein 6680 lief vergleichsweise himmlisch.
    Ich hoffe Nokia bringt es fertig, mal eine GUI Fehlerlose SW herzustellen.
    Was bei UMTS und Hardwarenahe abläuft kann man als Benutzer nur erahnen.

Tipp: Bei der Fehleranfälligkeit währe ein "On the Air" Softwareupdate Kundenfreundlicher (Modulare SW).

Gruss Tiefflieger

Hallo yami_r1,

Versuche mal nur den Kalender zu synchronisieren.
    Notizen, Aufgaben und Kontakte im Synchtool deaktivieren.

Wenn das nicht klappt, einen Unterordner z.B. Backup im Outlook-Kalender erstellen.
    Dann auf die Ansicht nach Kategorie gehen und die Einträge ins Backup ziehen.
    Dann synchronisieren und den Kalender auf beiden Seiten löschen (Handy und Outlook). Dann das Backup im Outlook wieder in den Kalender ziehen und neu synchronisieren (nur den Kalender synchen).

Das sollte klappen.

Gruss Tiefflieger

Re: Live TV auch mit Brandingfreiem Gerät ?

Hallo Tiilt,

Beim Nokia 6680 funktionierts, weil man im Realplayer eine GPRS/UMTS Konfiguration angeben kann. Die Inbetriebnahme ist sogar einfacher als die Anleitung, die man von der Swisscom bekommt. Die EGPRS/EDGE Anweisung ist grauselig, die Einstellungen braucht es nicht.

Beim Z500 kann der Media-Player auch konfiguriert werden. Optionen/VOD-Einstellungen, sollte klappen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Mit und ohne Antenne?
    Send/End Taste sind US-CDMA Geräte.

Bei dem Ausstoss an "neuen" Geräten ist Design und Funktion eher Mode.
    Es muss alles gekauft werden:D

Samsung versteht es solide Geräte herzustellen, die Verpackung gefällt mir ausnahmslos.

Ich denke das Z300 mit den Lautsprechern entspricht Funktionell diesem Gerät.
    Es hat noch die MP3-Tasten im Deckel.
    Wie man hochwertige Gläser mit integrierten Touch-Sensoren herstellt, weiss Tissot und Casio (15 Jahre Erfahrung). Ich bin gespannt auf die ersten DJ-Handys.

Gruss Tiefflieger

Hallo Cantona,

Ich finde auf dem Z500 und 6680 sieht man gleich viel.
    Auf beiden ist es kein Fernsehen, aber für News oder F1 Infos reicht es.
    Subjektiv hat das Z500, farblich und im Kontrast, das besser abgestimmte Bild.

Beim 6680 kann man im RealPlayer mit der Taste 2 auf Fullscreen-Querformat wechseln.
    Trotzdem sind kleine Schriftzüge im LiveTV auf beiden Geräten nicht lesbar.
    Ebenfalls sind die Nachrichtenbeiträge bei Swisscom nicht Lippensynchron.

Das Nokia 6680 ist etwas lauter, beim Z500 genügt die flache Hand hinter das Display zu halten um den Ton etwas zu verstärken.

EGPRS macht sich beim Nokia positiv bemerkbar, beim Z500 gibt es ohne UMTS mit GPRS Empfang nach 2-3 Minuten einen Unterbruch.
    Einmal war ich wärend dem Fernsehen mit dem Z500 GPRS, telefonisch nicht erreichbar.
    Beim 6680 ist mir nichts aufgefallen, habe es aber bei beiden Geräten nicht untersucht. Beim GPRS WAPen wird die Browsersession, bei einem eingehenden Ruf, bei beiden Geräten unterbrochen.

Beim Z500 kann man mit der Taste rechts unter dem Display, innerhalb einer laufenden Applikation, einen Anruf tätigen oder den Nachrichteneingang prüfen (ein vereinfachtes Multitasking). Jedenfalls muss für einen Anruf oder eine SMS der WAP Browser nicht beendet werden.
    Beim 6680 kann beliebig zwischen laufenden Programmen gewechselt werden

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Z500V auch gegönnt, das Nokia 6680 war mir in lauter Umgebung etwas zu leise.

Der Empfang ist mit dem 6680 vergleichbar (GSM und UMTS). Die Empfangspegelanzeige ist beim 6680 "optimistischer", beim Z500 "ehrlicher".

Telefonieren funktioniert beim Z500 perfekt. Es ist Audiomässig sehr gut und schön laut.
    Die Freisprecheinrichtung ist nicht so laut, aber sie reicht in leiser Umgebung.

Die Synchronisierung mit Outlook funktioniert, ist im Kalender immer noch auf 100 Einträge begrenzt. So gleiche ich nur die Kontakte ab, den PDA braucht es immer noch.

Mit dem Akku bin ich zufrieden, nach 2x Aufladen hatte er schon eine starke Verbesserung.
    Beim 6680 habe ich an der Akkuanzeige selten eine Veränderung festellen können, beim Z500 ist der 1. Balken nach etwas "Live TV" und Telefonieren weg.
    Aber einen echten Vergleich habe ich nicht gemacht.

Die Kamera macht gute Bilder und "flüssige" Videos.

Das Z500 ist das bessere Telefon, das 6680 biete halt noch EDGE (EGPRS) und einen echten Organizer.
    Ich darf ja noch auf 2006 hoffen (WiMax, WiFi, UMTS+, EDGE).

Gruss Tiefflieger

PS. Schön wäre, wenn es einen Voice/Video over irgendwas gäbe.
    Bluetooth, IP oder irgendwas ist mir egal. ;)
    Hauptsache es funktioniert ohne Benutzerkniffe über alle Funkstandards.

Dann gäbe es auch VideoTelefonie über EGPRS..............

Hallo Zusammen,

Gestern hat es mich auch erwischt, der Photoordner auf der MMC liess sich nicht mehr öffnen (Original Nokia).

Angefangen hat es mit Photos die ich gemacht habe, der Photoschieber ist unten. Dann wollte ich sie Zeigen und öffne die "Gallerie Bilder".
    Oh ich habe vergessen den Schieber zu schliessen, bevor ich das 6680 weiterreiche.

Beim dritten mal ist ein Bild-Icon zerrissen, ein Zeichen für nicht lesbares Bild. Die anderen Bilder lassen sich noch öffnen.
    Dann mal die Applikation Gallerie schliessen und neu öffnen, dannach waren alle Bilder nicht mehr lesbar bezw. der Ordner liess sich nicht öffnen.
    Die restlichen Ordner auf der MMC wie SMS und System sind in Ordnung.
    Ohne MMC formatieren kann das Problem nicht behoben werden. Und somit sind auch inst. Applikationen nebst Daten weg.

Fazit: Es ist vermutlich kein MMC HW- sondern ein Softwareproblem.

!Zugriff von 2 Applikationen gleichzeitig auf die MMC!

Probleme anderer mit verlorenen SMS:
    Wenn man Fotografiert und gleichzeitig eine SMS hereinkommt, könnte ich mir vorstellen, dass einer von beiden Ordner "zerschossen" wird.

Heute bekomme ich die neue SW 3.04.11, mal sehen.
    Ansonsten bye bye Nokia, als Smartphone mit Organizer nicht zuverlässig.

Gruss Tiefflieger

Kleiner Nachtrag:
    20.06.2005 18:40 Teilbackups habe ich nun auch geschafft :apaul:
    Der MMC Bug ist mit der neuen SW nicht mehr nachvollziehbar
    Auch sonst haben die Entwickler mit den Dateien aufgeräumt :top: