Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe mir auch überlegt das 6680 oder N70.
    Dann habe ich mich für das 6680 entschieden, weil das N70 keinen wesentlichen Vorteil hat.

Anders sieht es beim N90 oder N91 aus, das ist eine andere Zielgruppe.
    Das N90 reizt mich, aber ich warte die 1. Reaktionen ab.

Wenn ende Jahr das N91 mit WLAN kommt, wird vielleicht der WiMax Nachfolger (Intel, Nokia) angekündigt? :D
    Eventuell mit HDTV, für die Fussball WM?

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Der Chef von Nokia, weiss den Namen nicht, hat von 40 neuen Handys dieses Jahr gesprochen die vorgestellt werden.
    Hochwertige Smartphones sollen über Grosshandelsketten und Internet vertrieben werden.

Samsung wird ende Jahr ein 3MP haben, genauso Nokia und andere Hersteller irgendwann.
    Megapixel sind eigentlich nicht so interessant, ausser für Speicherhersteller.
    Wichtig ist die Grösse und Geometrie des/der Sensor(en), das Objektiv und die Filter (Rauschen, Farbe, Kompressionsverfahren....).

Gruss Tiefflieger

PS Eine politische Aussage zum Schluss:
    Da die HW Einzelteile im "cent" und unteren "Euro"-Bereich kosten, könnte wohl ein Telefon alles bieten.
    Teuer ist die Werbung, Managerlöhne, Marketing und Juristisches, Herstellung und Qualitätskontrolle, Geräte- und Softwareentwicklung, Forschung, Faktor Zeit und zuletzt die Löhne der Fabrikarbeiter.

Es ist nur eine Frage der richtigen Reihenfolge um Erfolg zu haben.:D

- Werbung und Marketing für etwas, dass alle haben müssen.
    - Manager die Erfolge anstreben und auch Risiken eingehen.
    - Entwickler die hochwertige Ware verbauen. Damit die Geräte auch mit Serienstreuung funktionieren. Dabei keine Patente verletzen und eng mit der eigenen Forschung zusammenarbeiten.
    - Motivierte Fabrikarbeiter, die ..... konsumieren können.

Wenn die Devise heisst, Back to the roots:

Dann folgen nur noch Billighandys, Stellenabbau, Ziellosigkeit, Angst.
    Soziales und Umweltschutz ist nicht mehr finanzierbar, es gibt nichts mehr erstrebenswertes.
    Kriege, Krankeit und die Umwelt dezimieren grosse Bevölkerungsteile.
    Und zu guter letzt leben wir in Höhlen und streiten uns mit Affen.

Hallo Zusammen,

Wirtschaft und Land zu kontrollieren ist ein alter Menschheitstraum.
    Früher gab es Krieg, heute Technologie, Patente und gute Anwälte.

Die Abhängigkeiten zwischen den Firmen ist sehr komplex.
    Ich denke im Moment braucht es eine marktgerechte Entwicklung.
    Man bekommt was man braucht, aber keine Träume.
    Um die zu verwirklichen braucht es Eigeninitiative (Risiko und keine Luftschlösser).

- Samsung könnte, ist aber nicht ganz frei zu entscheiden. Gefährlich, denn das Geld (Technologie) rinnt beim warten wie Sand durch die Finger.

- Nokia ist mit dem 6630/6680 aufgewacht, das wird schon wieder (Neider, es wird härter für Nokia). Am Design kann man noch arbeiten.

- Motorola verliert weiter, die liebe Hardware wird schön geredet.

- Siemens versucht das beste zu machen.

- Sony(-Ericsson) macht(e) Marketingfehler und versucht den Status zu halten.

Gruss Tiefflieger

PS. Der Apparat hinter dem Apparat ist zu gross :D

Das Produkt kostet nichts, aber der Apparat dahinter.....
    Um die Fassade zu wahren, muss mit Strafzöllen die eigene Wirtschaft geschützt werden.

Der Autofahrer gebüsst und der Drogendealer ist ein Störfaktor. Aber der Autofahrer bringt Geld, also kann man mehr in "Sicherheit" investieren (z.B. Radarkästen kaufen und in lokale Bussensheriffs investieren).

Hallo Zusammen,

Ich habe meine MMC formatiert und einen eigenen Namen gegeben.
    Desweiteren habe ich nichts im Telefonspeicher, weder SMS, eMail noch Programme. Alles auf der original MMC, 3x "Kreuze" machen und noch keine Probleme.

Ausser Calcium, Taskspy und fExplorer habe ich nichts und keine Spielchen installiert. Läuft bis jetzt alles stabil.

Einzig ein Problem besteht mit der Anrufumleitung und SwissCom. Die lässt sich trotz "##002#" und Sendetaste nicht entfernen. Es ist keine normale Umleitung, die lässt sich auf Leitung 1 ein und aussschalten (anderes Umleitungssymbol).

Habe einen komplett Backup und "HardReset" durchgeführt, ohne Probleme ist es neu gestartet. Aber der Anrufumleitungshinweis beim Verbindungsaufbau war noch da, dafür das Phantom "U" Symbol weg. Dann das Backup neu eingespielt, Bluetooth und anderes neu eingestellt.
    Ich bin überrascht, wie wenig ich korrigieren musste.

Bin sehr zufrieden, hoffe das Händerreichen beim Handy einschalten ist nicht nur symbolisch :top:

Gruss Tiefflieger

Noch nen Nachtrag, für die mit Akkuproblemen.

Testhalber mal das Handy mit gedrückter "Bleistiftaste" und Einschaltknopf einschalten. Dann werden keine "Autostartprogramme" beim Booten geladen. Vielleicht löst das, dass Problem (Amok- und Virustasks, die am Akku saugen:D)

Hallo Zusammen,

Es gibt Notebooks die einen Sturz aus 1m aushalten.
    Die HD in einem Handy ist viel kleiner und robuster.

Trotzdem, wenn ein Handy einen PC ersetzen soll, dann müssen auch konkurrenzfähige Teile rein.
    3D Grafik, Dolby Digital, HDTV .... :D

Da aber die technische Entwicklung aus Marketingründen gebremst wird, kann man noch lange warten (Planwirtschaft=Wirtschaftskrise?).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Bei DigiCams ist die Pixelzahl nicht entscheidend.

Entscheidend ist die Sensoroberfläche (grösse, Geometrie) und die Linse (Keramik, Liquid). Megapixel brauchen nur Speicher, aber interessant ist es schon in einer entfernten Brillenspiegelung die Umgebung zu vergrössern :D

Mit dem 6680 habe ich schon geliebäugelt, aber vielleicht wird es auch das N70.
    Kommt auf die ersten Eindrücke an (Menü-Speed und Stabilität)
    Und ende Jahr wirds das N91. Wenn da nicht schon hiSpeed UMTS angekündigt ist.
    Wer weiss zum N91 ist nichts genaues an Info verfügbar.....

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Naja, SonyEricsson hat auch schon den EDGE Zug verpasst.

Obwohl ich schon 2-3 Jahre Nokia ignoriert habe, Bugs, Staub und andere Sachen....
    Technisch mit UMTS 128kBit Upload etc. haben sie alle anderen überflügelt (WLAN ist auch ende Jahr).
    Diese Geräte machen nur mit einem PC, Laptop oder PDA Sinn.

Mit dem V800 kann man telefonieren, aber UMTS macht keinen Sinn damit.
    Ein Pxxx UMTS mit 3 Megapixel, da fällt mir nur Sony und Zeiss ein. (Hoffentlich)
    Es soll einen PC ersetzen?
    Wenn möglich mit Excel, Word, PDF und PowerPoint?
    Den iPod überflügeln?
    Mit einer 4-8 GByte Harddisk?
    USB2.0 hiSpeed und mini USB Standardstecker?
    100 MBit WLAN?
    All Profile Bluetooth?

Glaube ich nicht :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe mich in den letzten 3 Jahren nicht mehr mit Nokia beschäftigt.

Mir gefallen alle 3, wenn sie qualitativ mechanisch, akustisch und Softwaremässig halten was die Bilder ausstrahlen :top:

Nokia musste was tun, gerade noch rechtzeitig.

Für mich ist das N91 der Favorit, nur das Display ist auf den 1. Blick nicht der Hit. Lieber weniger Auflösung, dafür längere Akkudauer :D
    Bei den MS Smartphones ist die Auflösung Standard und es reicht auch.

Gruss Tiefflieger

Hallo Silli,

In der Schweiz ist immer noch die Version R1J002 aktuell.
    Vom Support habe ich die falsche Info bkommen, dass es eine neuere Version gibt. Die Schweizer Seite umgebaut wird und desshalb das Update nicht immer zur Verfügung stehe.

Jedenfalls habe ich ich mich über die Antworten geärgert, weil ich an der falschen Stelle gesucht habe (Firefox und Sun Java).

Fakt ist, dass die Servicecenter kein neues Update haben. Wenn, dann wird sie in 2-3 Wochen erwartet.

Akkustand und Empfangspegel lassen sich über die Infrarotschnittstelle auslesen.
    Aber das ist noch kein Netzmonitor.

Gruss Tiefflieger