Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das V800 ist ein sehr gutes Mobile zum telefonieren und "News" Videostreams anzuschauen.
    Letzteres reicht aber nicht um Fussball oder Tierfilme anzuschauen.

Den Organizer oder die Kontaktesynchronisation kann man vergessen.
    Dafür sind die Anzahl Felder und die maximale Grösse nicht Outlooktauglich.

Wenn mal die GPRS Modemwahl klappt, dann kann ich mit dem PDA alles synchronisieren und "vernünftig" Livestreams betrachten.
    Für mobiles HDTV reicht Bluetooth (noch) nicht. :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Im Moment schwanke ich noch zwischen SonyEricsson Z800i und Samsung Z700.

Das Z800i im Mai und das Z700?
    Zuerst wurde das laue Z107 verkauft, dann das Z110 und Z130 angekündigt. Dann Z300 und Z500, mhhh.... wird immer besser.
    Dann der 3 MPixel Hammer Z700, was soll dass?

Ich will dieses 3 Megapixel UMTS Handy mit 3D Grafikchip und 3D Sound.
    Dann kann ich auf die kleine Kamera verzichten.

Alle guten Handys werden zuerst in Asien verkauft, das Z700 kommt wenn überhaupt, ende Jahr. Die Konkurrenz hat dann vielleicht den 2 Megapixelstandard.

Frustkauf Z800i und auf das Z700 warten und warten.......

Gruss Tiefflieger

PS. Zum Glück für die Hersteller gibt es die Masse, die von nichts eine Ahnung hat.
    Dann gibt es die Freaks, die nehmen aus Frust das was sie bekommen.
    Und alle kaufen :D

Hallo Zusammen,

Qualität ist nicht eine Frage des Preises.
    Nur weiss man leider erst nach dem Kauf was man hat.

Bei dem Design Stück darf man auch innere Qualitäten erwarten.
    Bei meinem ist der Empfang nicht sonderlich und es piepst 1x pro Tag, weil ich die "Netzverlust" Protokollierung eingeschaltet habe.
    Wenn ich zufällig drauf gucke kommt es vor, dass das Display weiss ist. Also unbemerkt restartet, es ist etwas weniger Krass als in dem Beispiel geschildert.

Sei es wie es ist, die Schuld liegt bestimmt beim Netzbetreiber und auch mit den neusten SIM-Karten :D (Kompatibilität)

Meine Empfehlung, es komplett aufladen. Dann einen Gerätereset mit Speicherlöschung durchführen.
    Leider musst Du dann Deine Daten neu aufspielen und alle Einstellungen gehen verloren.
    Wenn das nichts nützt ab zum Servicecenter, die sollen was tun.

Gruss Tiefflieger

Hallo Metty,

Ich habe kein X600 und kann auch zum Fehlercode nichts sagen.
    Ein Masterreset (Zurücksetzen) der auch den Speicher komplett löscht, könnte helfen (Vielleicht bekommst Du den Servicecode von Samsung).

Aber auf den Weg zu einem Servicecenter kommst Du wohl nicht herum.
    Die können die Hardware checken und die Software neu aufspielen.

Mehrmals rebooten oder abschmieren, solche Dinge kenne ich nur von meinem PC wenn das RAM hinüber ist oder die Timings nicht stimmen :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ein Armutszeugniss für die anderen Hersteller.

Es ist eines der wenigen Phones auf dem Markt, bei dem das meiste der angebotenen Funktionen, so tut wie es sollte.

Sprache und Telefonqualitäten, Roaming, GPRS, Bluetooth, Haptik und Display.
    Es ist alles auf hohem Niveau.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Dieses vernichtende Ergebniss kann ich nicht bestätigen.
    - Mein MPX220 hat einen ahnlich guten Empfang wie mein Samsung D500 oder E710.
    - Es ist angenehm laut, habe wirklich alle Kleber am Gehäuse weggemacht :D
    - Mit Standby habe ich keine Probleme, verwende XBar statt den eingebauten TaskManager.
    - GPRS funktioniert, nicht besonders schnell. Brauche es zum WAPen und eMails herunterladen.
    Allerdings muss ich im Orange CH Netz das Gerät 2x Aus- und Einschalten, damit GPRS funktioniert. Aber ab da tadellos, bei jedem Verbindungsaufbau.
    - Videos sind nicht überwältigend, die Photoqualität ist bei ausreichend Licht genügend (Qualität 0 bei höchster Auflösung ca. 250 KB).
    - Das Sync-Kabel muss bis zum Einrasten angesteckt werden.
    - Die Uhr geht pro Tag nicht mehr als 6 Sekunden falsch, mit CityTime V1.02 kann ich sie auf die Sekunde genau mit GPRS abgleichen.
    - Roaming und Ausland GPRS funzt. Nach dem Auslandaufenthalt bucht es sich wieder ins Schweizer Netz ein (war beim SPV E200 nicht).
    - Bluetooth HeadSet und Bluetooth ActiveSync mit HP-Notebook funktioniert. Mit dem PDA kann ich die Modem-Verbindung herstellen, es ist aber keine *99#, *99***1# oder *99***1*1# Wahl möglich.

Nun was ich optimiert habe:
    - Im Neuzustand den Akku voll geladen.
    - Dann einen Hardreset gemacht, blauen Action Key + Einschaltknopf
    - Im Startup-Verzeichnis ist nur noch MMMSReg, BAEPPlugin (JAVA Audio) und XBar

Die SW ist die normale Schweizer Version.

Trotzdem demnächst das Samsung Z300, Z500 oder SonyEricsson Z800......
    Oder auf 3D Engine Handys mit optimierten UMTS und Stereosound warten, Akku mmh.....

Gruss Tiefflieger

Hallo corkOne,

Ich habe ein älteres Motorola Headset HS800 glaube ich (das Runde).
    Jedenfalls funktioniert Sprachwahl mit dem V3 in lauter Umgebung nicht.
    z.B. Im Auto bei bei lautem Motor.

Auch werden bei Anwahl verschiedener Anrufer bei 1-2 von 10 Versuchen der falsche gewählt. Manchmal funktioniert auch in leiser umgebung die Sprachwahl gar nicht.

Praktischer ist es, eine Nummer in der Wahlwiederholung zu haben und 2x den Headsetknopf drücken. Funktioniert beim V3 und MPX220.
    Übrigens das MPX220 kann man per Voice steuern, Sprachbefehle (Funktionen) sind möglich.
    Benutze es aber nicht und kann dazu nichts sagen.

Gruss Tiefflieger