Beiträge von Tiefflieger

Hallo corkOne,

Ich habe das SPV E200....., MPX200, MPX220 und ActiveSync 3.71 sowie 3.8 und keine Probleme bis jetzt.
    Probleme gibt es nur, wenn am Telefon und am PC der gleiche Eintrag geändert wird (Einstellung ActiveSync Optionen Regeln "Element....").
    Oder mit mehreren PC und einem PDA/Smartphone abgeglichen wird (Duplikate).

@All
    Mein V3 habe ich 1 Monat benutzt und war von der Funktionalität bei normaler Telefonie zufrieden. Wichtig war die Anbindung via Bluetooth (Axim X30) eMail etc. und das funktionierte.
    Anschliessend hatte ich das Samsung D500 und merkte, dass die Sprachqualität sowie die Empfangsqualität noch besser sind.

PDA und Handy mmh.... jetzt bin ich beim MPX220 und der Empfang mit dem D500 vergleichbar. Die Gesprächsqualität ist gut.

Meine Meinung:
    Outlookadressen Privat und Geschäftlich mit dem V3 synchronisieren ist nicht sinnvoll.
    Bei soviel Nummern (500) ist ein PDA oder Smartphone besser.
    Da stimmen Adressen, Notizen (in Terminen und Kontakten) und alle Telefonnummern. eMail können in jedem Format gelesen und aus den Kontakten versandt werden.

Einzig die Virenproblematik spricht noch für "normale" Mobiles wie das V3. Aber es stürzt auch so noch manchmal ab (schaltet mal den Netzwerk Beep ein, Empfangsverlust oder Verbindung werden signalisiert.).
    Nokias haben freude an speziellen SMS.....SonyEricsson an Bluetooth......

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Mit dem V3 bin ich sehr zufrieden.
    - Internet/Email und WAP geht mit Bluetooth und PDA sehr gut .
    - Auf das Bilder, Video und Audio Verzeichniss hat man via Bluetooth und PDA direkten Zugriff.
    Für mich ist es das beste Handy was ich hatte.

Mich kotzen Smartphones an, die nach jedem Firmwareupdate komplett neu eingerichtet werden müssen.
    Dann lieber einen separaten PDA, der keine Einschränkungen kennt.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

- Beim Aussendisplay kann keine separate Beleuchtungszeit eingestellt werden. Jedenfalls habe ich nichts gefunden Mirko.
    Die Beleuchtungszeit hab ich auf 20 Sekunden eingestellt, beim WAP Browsen sind es trotzdem 1 Minute (finde ich gut so).
    Schön wäre es, wenn sie beim Emailempfang beim beenden der Verbindung automatisch anginge.

- Habe es getestet, die Antenne wirkt unten auch nach vorne. Hatte schon bedenken, weil ich es immer in der Hemdbrusttasche trage.

- Bluetooth hat Klasse1 also 100m Reichweite. In der Bedienungsanleitung steht, dass man es in Frankreich nicht im Freien verwenden darf!

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Dieser Thread sollte für Tips und Tricks zur V3 Optimierung sein.

- Was bringt in der Grundeinstellung "Display timeout " an Standby(e) gegenüber der Einstellung "Aus"?
    - Das Aussendisplay zeigt mit "2 Minuten" aussen nur noch die Zeit invers an. Ist das Innendisplay zugeklappt in allen 3 Einstellungen aus?
    - Permanente Netzsuche, saugt die den Akku in schlecht versorgten Gebieten wirklich viel schneller leer?
    - Den Akkudeckel muss man hinten einhacken, vorne mit dem Knopf schliessen. Dann hinten den Deckel beidseitig runterdrücken.
    Wie sieht diese mit der Lebendauer des Deckels und des Magnesiumrahmens aus?
    - Wo ist die Antenne? Ausser beim Scharnier ist überall Aluminium

Gruss Tiefflieger

:D Das ist auch im HiFi Bereich so
    Erst mit einer guten Anlage hört man alle Töne.
    Sogar das "Comfort noise" ist hörbar.

Ich hatte das S300 und V200, es war immer klar und deutlich.
    Ausser Design und schönen Displays, bietet Samsung leider nicht viel.

Brummen und Zirpen gibt es nur bei anderen Herstellern und ist sogar beim gleichen Typ mehr oder weniger ausgeprägt.

Gruss Tiefflieger

Hallo Christian,

Neuere Boards unterstützen serial ATA, IDE und Raid.

- Mit Raid 0 werden die schnellen Sektoren der Platte genutzt, daher erreicht man mit zwei identischen Platten maximal die doppelte Performance. Der Raid Controller schreibt die Daten schnellstmöglich auf beide Platten verteilt ab.

- Mit Raid 1-5 ist ein mix aus Sicherheit und Performance möglich. Es gibt sogar Raid Systeme bei denen Du eine Platte während dem Betrieb ohne Datebverlust herausnehmen kannst. Letzteres ist erst mit 3 Platten möglich.

Mein System hat:
    - Pentim 4 mit 3.6 GHz HT
    - 2x WD Raptor 74 GB SATA, 10'000RPM im RAID0
    - 1x HITACHI DESKSTAR 7K250 / 250 GB / SATA
    - 1x CORSAIR-TWINX1024-4400 DDR550
    - 1x ATi Radeon x800xt 256MB DDR3 PCI-E Grafikkarte
    - 1x Netzteil Enermax EG465AX-VE (G) FMAX 460W
    - 1x USB 2.0 extern Laufwerk für kritische Daten (200 GB)

Das alles auf einem Overclock Board.

Mein Haus, mein Auto, meine Frau .... :D

SATA und neue Platten sind immer vor IDE vorzuziehen.
    Wenn Du ganz viel Geld hast erreichst Du mit SCSI noch mehr Performance und jedes Jahr eine neue Platte kaufen (wegen der MTBF und StartStop/Dauerbetrieb).

Gruss Tiefflieger

Hallo Silence,

Dein V600 ist in Ordnung, ihr konntet Dateien transferieren.
    Entweder koppelst du dein O2 Headset falsch, oder es funktioniert nicht richtig. Versuch doch mal, ob Dein Freund (Bekannter) sich mit Deinem Headset koppeln kann.

Ein Handy kann nur gesehen werden, wenn es auf erkennen geschaltet ist.
    Deines war auf erkennen, weil Dein Freund es gesehen hat. Seines war auf Bluetooth ein und suchen. Konnte von Deinem nicht gesehen werden.

- "Erkennen" bedeutet, Bluetooth ist eingeschaltet und jeder kann sich mit Deinem V600 koppeln, weil es für andere sichtbar ist. Hacker im Umkreis von 10m können Dein Gerät manipulieren.

- Bluetooth "ein" bedeutet, es ist für andere ausser gekoppelten Geräten nicht sichtbar. Es verbindet sich ausschlisslich nur mit autorisierten "Geräten" wie Dein Headset (wenn es einmal gekoppelt wurde). Alle anderen, die Bluetooth Geräte suchen, können Dein V600 nicht sehen (es ist nicht sichtbar).
    Ein Hacker muss die HardwareID wissen um Dein V600 zu manipulieren.

Zum zweiten Teil Deiner Frage, Bluetooth Notizen:
    Bluetooth hat verschiedene Profile:
    - Sprache
    - Daten (Modem)
    - Daten (Dateien)
    - vCard (Datentausch ohne Security und ohne koppeln)
    etc.
    habe nicht alle Profile und die genaue Spec. im Kopf

PDA und Notebooks mit Bluetooth unterstützen meist alle Profile
    Wirklich Bluetooth nutzen konnen nur "Smartphones" mit Palm OS6.1, Windows Mobile 2003 und Symbian.

Handys wie das V600 unterstützen nicht alle Profile. Sprache sicher und Datenübertragung (Browsen, eMail) sollte möglich sein. Das Sharp GX30 unterstützt z.B. nur Sprache.

Mit dem V600 kann man telefonieren, es als Modem nutzen.
    Aber als PIM ist es nur bedingt zu gebrauchen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Silence,

Zu O2 kann ich leider nichts sagen, ich selbst habe das V600 und Headset von Motorola. Das Headset funktioniert mit all meinen Handys. Bis zu Acht Geräte kann das Headset koppeln.
    Letzteres hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Wenn im Normalbetrieb die LED blinkt, scheint es beim O2 Headset bei Dauerlicht um den Paarungsmodus (Koppelung) zu halndeln. Wenn aber Dein Handy nichts findet, kann es drei Ursachen haben.
    1. Das Bluetooth im Handy ist defekt
    2. Das Headset funktioniert nicht richtig.
    3. Sie sind nicht kompatibel zueinander.

3. Ist eher unwahrscheinlich
    1. Sollte bei einem fabrikneuen V600 nicht sein
    2. Ist dann am wahrscheinlichsten.

Am besten in einen O2 Shop gehen und beides testen lassen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Silence,

In der Schweiz wird das V600 mit Bluetoothset verkauft.
    Am Headset den Verbindungsknopf gedrückt halten, den Bügel öffnen und die Leuchtdiode hat dauerlicht. Das Headset ist nun im Erkennungsmodus.
    Nun im V600 nach Bluetoothgeräten suchen, den Verbindungscode eingeben.

Dann sind sie gepaart.

Später brauchst Du nur noch beide Bluetoothgeräte einzuschalten und sie finden sich automatisch.

Aber dem Grinsen nach hast Du die Frage extra gestellt.

Eine Bekannte von mir nutzt ein StarTac 130, und es läuft und läuft.....
    Zugegeben Sie ist keine Hardcore Handynutzerin und von Technik versteht sie sowieso nichts.
    Der Akku macht zeitlich vor dem Scharnier schlapp.

Gruss Tiefflieger