Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das MPX220 ist in der Schweiz auf Oktober angekündigt.

Das C500 sollte auch im Juli erscheinen, aber nun rechnen pessimisten mit Januar 2005 und optimisten mit Oktober/November 2004.

Ob es am Betriebsystem liegt :confused:

Nach einem unglaublichen Tip für mein SPV E200, habe ich das April Update mehrmals eingespielt und siehe da, es läuft nun im Standby 50% länger (mindesten 40 Stunden)

So lange kann ich noch warten.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Zu diesem wirklich interessanten Thema, möchte ich auch noch was sagen.
    Es lässt sich herrlich über andere und deren Fehler herziehen.

Zur Autobahn.
    Ich hatte Autos mit 220-370PS und alle fuhren mindesten 250 Km/h.
    Die einen abgeregelt, die anderen im Drehzahlbegrenzer.
    In jungen Jahren habe ich fast jedes Wochenende den Rausch genossen.

Aber von Stuttgart nach Hamburg immer am Speed-Limit heisst:

1. Gut 25l auf 100Km Verbrauch und alle 150 Km eine Tankstelle suchen, sonst bekommt man wegen der Benzinnadel Angstschweiss.

2. Autos mit 180 Km/h sind wirklich schnell, aber bei 200 Km/h beschleunigen andere so, wie viele an der Ampel beschleunigen. Mit mind. 70 Km/h Überschuss kommt man wörtlich angeflogen, guten Bremsen sei Dank ist das in Sekunden geregelt. Zur Not auch 250-80Km/h, man bekommt ein Auge dafür.

Optimal ist ein Diesel der locker 180 Km/h erreicht und knap 11l/100Km braucht bei 60l Tankinhalt. Die 16V Raketen fallen am Berg unter 200Km/h.

Landstrasse mit schöne Kurven:
    Motorleistung ist fast Nebensache. Spass machen 150PS bei 700 Kg, guten Bremsen, Fahrwerk und ganz wichtig Strassenzugelassene Rennreifen.

Aber Geschwindigkeitslimiten sei dank erreicht fast jedes moderne Auto 90% der möglichen Geschwindigkeiten. Und für reines Fortkommen zählt die Durchschnittsgeschwindigkeit. Drängeln nützt nichts, der nächste Schleicher wartet 200m weiter. Überholen macht Spass, weil liebe Mitbürger bis exakt an die Ortsgrenze 48 Km/h fahren um dann Vollgas zu geben. In 2-3 Sekunden ist das am Ortsausgang erledigt :D

Was solls ich habe jetzt einen 150PS Minivan und braucht mit Automatikgetriebe Klima und Luxusaustattung bei flotter Fahrweise 8.8L Diesel auf 100 Km.

PS. Autobahnheizen und Motorschäden bei getunten Autos sind ein teurer Spass. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

In den USA kostet eine Gallone etwa soviel wie bei uns der Liter Benzin.
    Ich kann nur von der Schweiz sprechen, aber da sind von einem Euro pro Liter etwa 70 Cent Steuern.
    Dann noch eine mögliche zukünftige Co2 Steuer.....

Ich bin froh mit dem Auto zur Arbeit zu fahren (20 Minuten).
    Mit 4x Umsteigen wären es 1h plus ein verspäteter Anschluss macht....
    Eine Tageskarte (24h) kostet 10.20 Franken, eine Monatskarte 105 CHF.
    Der gelackmeierte ist also der gelegenheits- ÖV Nutzer.

Dazu kommt, in der S-Bahn hat es fast keine freien Sitzplätze.
    Wenn ja, kleben Kaugummis oder Schokolade daran. Je nach Gegend und Nachtzeit darf man noch Drogensüchtigen beim Papierkorb rotzen zuschauen.
    Da ist das Niesende gegenüber im Berufsverkehr schon angenehmer. Wenn da nicht der starre Blick wäre, der einem sagt, warum man es wagt sich auf die gleiche Bank zu setzen und die Ellbogen- Kniefreit einzuschränken.

Andere halten ihre Schuhe auf die Sitze, lassen die Zeitung für den nächsten liegen. Die irgendwann zerfleddert auf dem Boden liegt.
    Die, die nichts zahlen oder oder sonst keine Action im Leben haben verschönern mit dem Messer und Farbe die Sitze oder zerkratzen mit dem Ring die Scheibe..... :(

Wer das mit/in meinem Auto machen würde...... :(
    Aber der ÖV gehört mir ja nicht, ich bezahle (subventioniere) ja nur...... ob ich nun Auto fahre spielt keine Rolle.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusmmen,

Vor allen Dingen sind wir von soviel elektromagnetischer Strahlung umgeben.

Fernseh- und Radiosender, Radar (Flugzeuge), Richtstrahl und selbst der PC.
    Früher waren es Röntgenstrahlen bei Bildschirmen.
    Dann Radioaktivität im Müll (Feuermelder und Spitalabfälle).

Was hat das mit Elektrosmog und UMTS zu tun -> Glaube

Bis jetzt ist in keiner Studie bei GSM und UMTS eine Schädlichkeit nachgewiesen worden.
    Wenn ja war es nicht nachvollziehbar, vielleicht jagen wir wieder gespenster.

Jungs, seit locker geniesst das Leben, denn die Lebenserwartung steigt.
    Ihr müsst noch lange arbeiten, sonst müsst ihr zukünftig bei den Kinderreichen Indern, Chinesen und Koreanern betteln gehen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Zum Beispiel in Zürich steht das EM-Stadium auf der Kippe.
    Wegen 2 privaten Einsprachen und einer Splittergruppe des VCS.
    Dabei hat das Volk bei der Abstimmung ja gesagt.

Demokratie ja, aber auch wenn eine Mehrheit wählt kommt sie nicht zum Zug. Da liegen immer Interessen dahinter.

Wer hat Interesse an UMTS?

Was nichts kostet ist nichts wert, schlimmstenfalls streichen sich die Netzbetreiber den Verlust ans Bein. Wären da nicht die GSM Einnahmen, die Arbeitsplätze und die Internationalen zusammenhänge.

Wir bezahlen die Flops und Spitzenmanager sahnen ab!

Macht weiter so, den Europäern bleiben nur Brotsamen übrig.
    Jetzt eröffnet schon ein Indischer CD-Hersteller eine Fabrik in D :D
    Und in Köln erlaubt sich auch einer alles und Steuerzahler lässt man (wörtlich) bluten.

Beispiel: Sicherheit ja, aber Autofahrer bringen mehr Einnahmen. Mir kommt es so vor, als wenn man am falschen Ort Gespenster jagt.

Gruss Tiefflieger

Noch ein paar destruktive Bemerkungen gefällig:

Steuerzahler-> Büsser, Bittsteller und Repression
    Die, die nichts haben -> denen kann man nichts wegnehmen (Sie wollen, nehmen, profitieren und haben Chancen?)

Trotz Wissenschaft und Rationalität gibt es immer noch gläubige.

Hallo Vectra,

Ich würde mal bei Deinem Netzbetreiber nachfragen ob Deine SIM Karte sich mit dem V600 verträgt. Bei älteren mit wenig Speicher soll es Probleme geben.

Ansonsten könnte es am V600 sende/Empfangstufe liegen. Wenn das Handy Soll-/Istwerte vergleicht und eine grössere Abweichung zeigt, könnte es neu booten um sich zu kalibrieren. Was aber in dem Fall nur kurzfristig nützt.

Wie lange hast Du dein V600, bei einer Woche gebrauch sollte der Händler es gegen ein neues austauschen.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe zurzeit mein 2. V600 und bin sehr zufrieden.
    Ausser einem Absturz läuft es tadellos.
    Der Kunstoff aussen hat keinen Kratzer, auch sonst ist alles so wie es sein sollte. Gute Tastatur, mechanisch und akustisch gut, kein Staub im Display.

Auf Anfang nächsten Monat ist eine neue Softwareversion angekündigt, es kann aber auch mitte Monat werden. Vorweg ich weiss nichts über Verbesserungen, die sind auch immer relativ. Wie gesagt, mein jetziges Telefon läuft stabil. Mein erstes ist einige wenige male abgestürzt, ich habe es getauscht weil die Tastatur das Display beim zuklappen berührt hat.

Ich empfehle Dir mindestens zwei V600 anzuschauen und nimm das, bei dem Du ein gutes Gefühl hast.
    Drück alle Tasten, sitzt die Klappe gerade, berührt sie das Display, ist Staub unter dem Display.........

Das Z600 ist auch ein Top Gerät, gut verarbeitet und mit (Sony-)Ericsson hatte ich nie Probleme. Aber der "kein Empfang" Bug im T39 hat mir zu denken gegeben.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Das A840 wird in USA und für Reisende sicher ein Erfolg, es sieht gut aus und auch die Tastaturanordnung gefällt mir.
    Ich denke die CDMA Abdeckung ist besser als mit GSM.

Endlich mal eine vernünftige Lösung mit den kleinen Karten.
    Wenn sie mit einem Adapter 100% SD-Karten kompatibel sind :top:
    So kann man Daten austauschen und 1/4 Grösse der normalen SD-Karte sind ein Wort.

Gruss Tiefflieger