ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Softwarefehler: NEIN Orange gebrandet ....G.0B.09.1DR_A1
Hardwarefehler: NEIN
Austausch: NEIN
Gruss Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Bei mir gibt es eine Mutation der Statistik
Austausch: JA (erster)
Vorweg: Bis jetzt bin ich zufrieden mit Motorola auch wenn ich mit dem Sharp GX30 liebäugle.
Gestern habe ich mit dem Motorola Repair Center in Zug (CH) gesprochen. Anscheinend gibt es längere Gummipuffer um das Display beim schliessen vor Kratzer zu schützen. Für die Reparatur hätte ich 2h vorort warten müssen.
Weil das Gerät gut eine Woche alt ist bin ich zum Shop gegeangen.
Dort durfte ich mein altes zurückgeben und ein neues aussuchen ![]()
Ich habe 8! Geräte angeschaut, das 8te war dann 99%perfekt.
- Bei 3 Geräten war der Display-Deckel zu nahe an der Tastatur oder der schwarze Kunstoff streifte das Tastaturgehäuse.
- Bei einem war noch Staub unter dem grossen Display (nähe der Softkeyaufschrift). Eines hatte grosse Spaltmasse beim Display-Cover.
- 5 Geräte habe ich nach mech. Kontrolle in Betrieb genommen, wovon 2 einen leisen Lautsprecher hatten und einer "normal" laut war aber "klirrte".
- Die Tastatur hatte bei 6 Geräten überall einen guten Druckpunkt.
- Bei allen hat der Akkudeckel bei der Sprachwahltaste einen grossen Spalt, welcher aber mit etwas "drücken" bei der Antenne fast verschwindet (habe ich schon beschrieben).
- Alle hatten guten Empfang
Das neue ist schön Laut (Audio) und niemals abgestürtzt wärend der Inbetriebnahme. Die Empfangsempfindlichkeit ist normal und wie bei allen Geräten sehr gut.
Nun mein neues ist 99% perfekt.
- Das Steuerkreuz Position "runter" braucht stärkeren Druck
- Das obere Wechselcover sitzt nicht passgenau.
- Das grosse Display innen steht 1/10 - 2/10 mm über dem Gehäuse (die Displaykante merkt man beim Reinigen mit Brillenputztücher)
- Oben schimmert das blaue Licht seitlich beim Cover durch (ob das wohl auf Staubeindringen beim Display einen Einfluss hat? :D)
- SW: Im Verzeichnis Nachrichten habe ich den EMail Eintrag doppelt, mit gleichem Setup. Wie gesagt dafür keinerlei Abstürze. Mehrmaliges Globales Rücksetzen oder Speicherlöschen brachte keinen Erfolg. Dafür waren bei der Wortverfolständigung, Bluetooth und anderswo noch Restinformationen im Gerät. Auch wollte es immer das Telefonbuch löschen obwohl es leer war.
Wenn es so bleibt bin trotzdem zufrieden.
Und noch ein Tip: Nehmt das Gerät aus der Schachtel und vergleicht es mit einem 2. bezüglich Verarbeitung, Empfang und Lautsprecher.
Irgend wer muss ja die Qualitätskontrolle übernehmen ![]()
Gruss Tiefflieger