Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Technisch ist das XPERIA X1 top, da gibt es nichts mehr was fehlt.
    Bei der praktischen Anwendung wird es interessant.

Ich bekomme ende Woche mein iPhone 16MB.
    Da ist alles aus Glas und Metall und die Tastatur wird bei Bedarf eingeblendet.
    Es kann weniger aber der Akku hält und die nützlichen "Spielfunktionen" zehren nicht an der Betriebszeit.
    Nach einem HTC Kaiser bin ich wieder zurück zum N95, die Einhandbedienung ist doch praktischer.

Für mich die entscheidenden und offenen Punkte am XPERIA:
    - 1500 mAh Akku ist sehr gut und mit GPS, WLAN oder auch HSDPA vermutlich auch nötig.
    - Tastatur brauche ich nicht zum schieben, dadurch wird es etwas dicker im Format und stört den Eingabefluss.
    - WM6 ist auf Konfigurationsebene nur mit Stift bedienbar, erst mit WM7 ist eine durchgehende Fingerbedienung möglich.
    - Ist es eine kratzfeste "Multi-Touch" Bedienoberfläche?
    - Wie intelligent ist das Phone und erlaubt intuitive und unterstützdende Bedienung?

Gruss Tiefflieger

OT: SonyEricsson stellt wieder was revolutionäres auf die Beine.
    Nokia ist auch gut z.B. mit dem N96 (DVB-H), sie verkaufen ja auch gut.
    Aber auch in China, Indien und anderswo werden Sie mündig und suchen nach Alternativen. (Plattformen, divergenz und Länderroaming Afrika)
    Content und effektive Lösungen werden meiner Meinung nach gewinnen.

Hallo Zusammen,

Es gibt auch ein Gerücht, dass künftig bei "unlocked" Geräten die Firmware mit iTunes updated werden kann.
    Es braucht dann keine "Hacks" mehr, ausser man will alles installieren.

Preissenkung ist möglich, mein 16GB mit 1.1.3 ist unterwegs :D
    Wie im Link beschrieben, bei dem edlen Gerät macht eine Preissenkung erst Sinn, wenn das 3G mit GPS erhältlich ist.

Diese Erweiterungen sind eine philosophische Frage. Bis jetzt sind keine wirklich stromsparenden Komponenten vergfügbar und Apple traue ich bis Herbst 2008 kein 3G, GPS zu.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich bin nicht aus D, aber ich werfe in Kurzform ein paar Statements hin.

- Für den Aufbau Ost wurde viel Geld investiert.
    - Auch ein "Sozialstaat" und Sicherheit kosten Geld.
    - Allgemein D,CH. Es werden seit Jahren Gewinne abgeschöpft, welche im Ausland investiert werden um andere Märkte zu erobern (Konkurrenz).
    Grundsätzlich: Es wird hart gearbeitet in D, aber das Geld wandert nicht in die eigene Tasche. Wenigstens nicht bei denen, die dem Staat alle Abgaben machen (müssen).
    - Grundsätzlich wird das Lohniveau sinken.
    - Gut ausgebildete Leute wandern ab ins besser zahlende Ausland.
    - Lohnt es sich noch in D zu produzieren?

Es fehlen Fachkräfte, der Staat saugt. Die Firmen glauben nicht an den Standort und investieren im Ausland. Jeder hat Verpflichtungen und ist sich selbst der nächste. (Gewinn- und Einnahmenmaximierung).
    Ein Spirale.

Aber EU sei Dank, gibt es eine starke Gemeinschaft. Nun heisst es künftig die Weichen richtig zu stellen. Aber welchen Einfluss hat das Volk?

Alles Dinge die überlegt sein müssen.
    Über Politik und Politiker zu schimpfen nützt nichts.
    Jeder Politiker ist auch Bürger, also muss jeder Bürger mit Verantwortung übernehmen. Umkehrkonsequenz: Ohne wahrnehemen von Verantwortung und Konsequenzen arbeiten Politiker im leeren Raum und schauen wie es beim Volk ankommt.

Zu Nokia
    ======
    Naja wenn ein Haufen Geld in Nokia investiert wurde und Nokia trotzdem abwandert, ist man sich nicht einig geworden, oder andere haben bessere Angebote gemacht.
    In den Nachrichten sieht man sowieso nur, was die Beteiligten preisgeben und man kann sich kein gerechtes Urteil bilden.
    Das Bauchrecht gewinnt zu 99.9999% :D

Gruss Tiefflieger

Hallo domi,

Ich habe das N95 und seit einem Monat den TyTN II.

- Das GPS vom N95 funktioniert sehr gut sogar in Gebäuden.
    Gleiches gilt für den TyTN, aber Programme erkennen automatisch das interne GPS (beim TyTN besser integriert).
    - Video und Kamera kann man beim TyTN vergessen, für den Notfall reicht es.
    - Bis jetzt hatte ich mit dem TyTN II über Nacht keine Hänger oder sonstige Abstürze (Reboots). Beim Vorgänger mit WM5 sah das anders aus.
    - Die Empfangsqualitäten und normale Gespräche sind beim TyTN besser, aber die integrierte Freisprecheinrichtung ist nicht FZ tauglich. Mit dem N95 kann man sich einigermassen verständigen, das TyTN ist für das Gegenüber sehr leise.
    - Bluetooth funktioniert auf dem TyTN aber die Verbindung ist nicht so stabil (bei 10m Abstand ist wirklich Schluss)
    - Die meisten Programme sind auf dem N95 im Vergleich zur PPC Version abgespeckt. Das Display wird beim TyTN besser genutzt und es stehen mehr PC ähnliche Features zur Verfügung. Die Programmauswahl und vielfalt auf PPC ist ebenfalls grösser.
    - Ich nutze Wayfinder und Google Maps, beides funktioniert mit GPS wunderbar. Der Erstfix ist nach 5-10 Sekunden. Selbst die GPS Funktion in "Pocket Stars", ein Astronomie Programm von 2006, funktioniert.
    - Der TyTN "Heute Bildschirm" ist dem N95 "Standby" überlegen und das Wetterprogramm "PocketWeather 2.0.1" von http://www.sbsh.de kann ich empfehlen.

So das waren etwas OT Informationen vom N95 und TyTN.
    Für mich die wichtigen Kriterien:
    - Das TyTN unterstützt weltweit UMTS.
    - HSDPA funktioniert sehr schnell.
    - Das WM6 auf dem TyTN ist sehr stabil und der Akku hält.

Welche Gründe sprechen noch für das Asus P750?
    Beide Geräte können auf PDAdb.net verglichen werden.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

- Ich würde den mini USB umlöten, damit man keinen extra Ladestecker mehr braucht.
    - Mit dem freigewordenen Platz könnte man einen zweiten USB Stecker einbauen, dann das N95 als USB Bridge zur Festplatte nehmen.
    - Mit USB direkt den Drucker ansteuern, oder WiFi ..... das N95 wäre dann ein Notebook/Server.
    - Das ganze wird sowieso via USB mit Strom versorgt.

- Mit dem Lagesensor kann man einen Wii-Controller simulieren.
    - Foto-Verwackler kompensieren.
    - 3D Maus für den PC
    - Mit einem Gyrosystem ist sogar das Navigieren in Tunnels möglich...

- Mit der IR-LED den Fernseher und anderes fernsteuern.

- Mit Frequenzteilern und Shifter ist beliebiges Frequenzspektrum für GSM/UMTS möglich.

Mehr Beispiele gefällig? :D

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich lasse mich immer vom Kalender wecken.
    Ist flexibler und funktioniert immer, lasse aber das Handy immer eingeschaltet.
    Standby braucht fast kein Strom und im Flugzeugmodus noch weniger (letzteren brauche ich nachts nicht, es hängt eh am Strom).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Mit dem Nokia N95 und dessen funktionalität bin ich zufrieden.

- Wenn ein Gerät mit dem Formfaktor und Qualität eines W880i.
    - Philipps Stromspartechniken (40 Tage Standby, 16h telefonieren)
    - Band- und Modefree (GSM, UMTS..... alles per Software, weltweit)
    - GPS
    - 3D Engine
    Als Grundpaket erscheinen würde?

Schwups ein Softwareupdate und es kann noch Office, Kalorienzählen ........, ist alles vorstellbar. ;)

Nur dann würde keiner mehr alle 2 Monate ein neues kaufen.
    Die Leute kaufen, dass was Sie "verdienen" (begreifen, konsumieren wie auch immer.)

Wir leben in einer "kontrollierten" Welt, auch der Fortschritt ist planbar.
    Ob wir Kernfusion jetzt oder in 30 Jahren haben ist eine Frage des Geldes und des willens.

Solange Nokia Marktführer ist und Geld verdient, wird sich die Qualität weiter verbessern.
    Was sollen Sie sonst tun? ;) :D

Gruss Tiefflieger

Meine Meinung:
    - Nokia und Samsung sind Geräte mit den wenigsten Hardwareproblemen. Sie funktionieren.
    - SonyEricsson hat aufgeholt.
    - Motorola hat ausser "Mode" und einem Akku der genau 1 Jahr hält nichts zu bieten.
    - Bei LG, Samsung .... weiss ich nicht so genau. Technologisch könnten Sie alles, aber auf den Heimmärkten ist mehr zu holen und weniger politisches bremsen (DVB, 4G+ techniken).

Hallo Zusammen,

Ich kann nur positives berichten, was das Update betrifft.
    Der Empfang in GSM ist besser geworden (wie vorletzte SW Version).
    Subjektiv ist 3G stabiler und der Player hat über die Lautsprecher einen satteren Klang.
    Jeder Tastendruck wird angenommen, das Menue reagiert ohne Appl. Last etwa gleich schnell. Keine Memory Meldung mehr.

Bei Update ist mein N95 im Testmode hängen geblieben. Hat wohl mit USB zu tun, da irgendwie das N95 neu erkannt wurde. Keine Panik, Akku raus und neu Booten, und den Test fertig laufen lassen, alles ok.
    Einzig mein "White Theme" lässt sich nicht mehr installieren (Zertifikat).

Gruss Tiefflieger