Beiträge von walda

    Re: Re: Nokia E72 - Erfahrungen. Meinungen, Eindrücke, Testberichte


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Kann man den Rahmen auch mit dem Fingernagel anheben, ähnlich wie beim E52?


    Knarzt sonst noch etwas ausser der Akkudeckel?


    Nein, anzuheben ist da nichts.


    Er knarzt nicht, er wippt nur mit.


    ---


    Wenn man sich die linke obere Ecke genauer ansieht und das Handy an dieser stelle zusammendrückt, scheint es so als wäre eine Schraube innen nicht fest angezogen, da lässt es sich 0,5mm zusammendrücken und geht dann wieder auseinander. Ist aber kein Spalt ersichtlich. Habe ich nur getestet, weil eine Kollegin ihr E71 vom Service zurückbekommen hat (neuer Cover) und die hatte den selben Effekt.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ist irgendwie doch etwas ernüchternd, vor Begeisterung scheinst du ja nicht zu strahlen :rolleyes:


    Würdest du denn sagen, dass sich der Umstieg bzw. der Kauf überhaupt lohnt ? (Natürlich nur, sofern man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann)


    Stimmt. Keine große Begeisterung. Eher ein "Aha, OK" Effekt bis jetzt.


    Ob sich der Umstieg lohnt kann ich im Moment nicht wirklich sagen. Wenn du was Neues zum Spielen willst, ja, ansonsten würde ich mal "nein" sagen.


    Der Photobrowser ist nett. Fontmagnifier ebenfalls.


    Jetzt gehts dann mal ans Email-Imap-Idle ohne dem sch*** Messaging einrichten.


    Bei den Profilen ist mir aufgefallen, dass es den Punkt "Blinklicht Ja/Nein" nicht mehr gibt. Finde ich persönlich nicht schlimm. Ich will es eh immer blinkend...


    Bis später ^^

    Kamerabilder gibt es doch genug im Web.


    Zitat

    Original geschrieben von kyojin
    Was mich interessiert: Wenn das Gerät eine deutsche QWERTZ Tastatur hat, sind dann auch die Buchstaben mit den Umlauten und "ß" drauf oder müssen die dann extra zugeschaltet werden?
    Danke!


    "ÖÄÜ,.@" haben eigene Tasten
    "ß%+-=?';:/<>()!"&*#" sind via dem Pfeil nach rechtsOben erreichbar.


    Die Geschwindigkeit ist ein subjektiver Eindruck. Also kein WOW Effekt bis jetzt.

    Hi!


    1. kurzer Eindruck: eher entäuschend.


    Verarbeitungsqualität: kein Vergleich mit dem E71. Dh nicht dass es schlecht wäre, aber einfach kein Vergleich. Der Akkudeckel gibt leicht nach, weil er nicht dicht abschliesst. Hält man das Tel mit beiden Händen und tippt etwas, gibt es hinten immer leicht nach. Ein Blatt Papier zw Akku und Deckel wird die Sache beheben, sollte aber nicht sein. Das Navipad wirkt irgendwie billig. Die Auswahltasten oben ebenso.
    Schön verarbeitet sind die seitlichen Tasten+PowerKey. Die Tastatur ist gut gelungen und hat einen guten Druckpunkt.


    Geschwindigkeit: wie beim E71 allerdings mit Themeneffekten, welche das E71 zu langsam gemacht hätten.


    Navipad: einwandfrei bis jetzt, nicht so wie beschrieben, dass man die Icons nicht trifft.


    Sprachqualität: sehr gut


    kleines Manko:
    * Datenkabel ist das Kurze "D", was bei einem Businessgerät traurig ist. Also einfach das vom E71 gut aufheben ;)
    * Die analog Uhr im Standby zeigt den Kalendertag nicht mehr an.


    Das wars einstweilen...

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    ... gibt es denn eigentlich Unterschiede zwischen den deutschen und den österreichischen Geräten, und wenn ja welche? :confused:


    im productcode... maybe dann eines der beiden nicht updatebar (fw)... wie beim n97 ;)