-
Ist sicher Absicht, aber warum funktionierts dann beim "neuen" 6233??? **** verschiedene Entwicklungsabteilungen bei Nokia.
Die sollten mich anstellen
Dann wären alle TOP Funktionen in einem Handy vereint... bzw in allen Handies verfügbar.
zB. neue SMS -> "zuletzt verwendete"... hat die E-Serie auch nicht :flop: 
lg
Walter
-
Habe mir gestern eine Nokia CP-111 für das E61i besorgt. Gut verarbeitet und sieht gut aus.
Mako:
* Gürtelclip ist aus Hartplastik und lässt sich nicht von der Tasche entfernen
* ein Telefonieren mit Kabelheadset ist nicht möglich da die Tasche in der Mitte unten keine Öffnung besitzt, lediglich 2 kleine Öffnungen an den Ecken. Wenn man also ein Headset mit "Winkelstecker" besitzt ist es zwar theoretisch möglich, dann geht aber die Tasche (Klettverschluss) nicht mehr zu... :mad:
Das nur zur Info für etwaige Interessenten...
lg
Walter
-
Zitat
Original geschrieben von Miko
Boahh, ist ja grottenschlecht :mad: ich lasse das Ding jetzt mal auf dem E61i aktiv und beobachte das Ganze... Leider ist Screensaver's bei mir ins stocken geraten, da die Freeware mit dem E61i nur fehlerhaft läuft, schade. Ein Update ist glaube ich auch nicht in Sicht...
Gruss
Miko
Habe mittlerweile auch ein E61i. Bei mir läuft er einwandfrei.
Der LargeTime läuft hier weit besser als am E70. Hier ist der Akkuverbrauch für mich erträglich. Telefoniere viel und lade ca jeden 2. Tag. Ohne LargeTime kann ich es nicht sagen, da ich das Handy erst kurz habe und gleich den LT verwendet habe.
lg
Walter
-
Zitat
Original geschrieben von tag
Sieht nicht besser aus. Seit gestern abend habe ich es auf meinem E70 laufen, ohne die MBM auszutauschen. Ergebnis: In 12 Stunden 3 Striche verloren. OK, der Akku war nicht voll, ich hatte erwartet, dass bald ein Strich runtergeht und werde es weiter testen. Wenn ich nichts mehr schreibe, wird sich der erwartet hohe Verbrauch bestätigt haben.
also irgendwie scheint das E70 ein stromfresser zu sein wenn man irgendwo an einem rädchen dreht. scheint ja wirklich ein problem des e70 zu sein :flop:
weiss jemand warum das so ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Unic0der
Habe gerade einen anderen Screensaver (TY1ScrSaver) entdeckt:
Bin schon gespannt ob der Saver wirklich hält was er verspricht: Nämlich _keine_ verkürzte Akkulaufzeit - auch beim N80 und den anderen Phones, die mit dem LargeTime Probleme haben.
Also bei mir, Nokia E70 ebenfalls hoher Akkuverbrauch. Test erfolgte mit der ausgetauschten MBM Datei (große Schrift). Eventuell wäre es mit der kleinen besser.
lg
Walter
-
* E70
* weißer Hintergrund
* nichtbenötigte Bereiche ausschalten: AUS - weils sonst nicht funktioniert
* Telefonspeicher
Akkulaufzeit 1 Tag statt 3 Tage.
-
Auch bei mir (E70) eindeutig mehr Akkuverbrauch.
Normalerweise komme ich 2-3 Tage aus. Mit LargeTime gerade mal 1 Tag obwohl ich extrem wenig getan habe (kein BT, wenig Tel/SMS).
Danach habe ich wieder den Standardschoner aktiviert -> nach 1 Tag KEIN Stricherl verloren obwohl ich ein wenig mehr telefoniert habe.
Soll keine Kritik sein, einfach nur eine Schilderung wie es bei mir aussieht.

Walter
PS: Vielleicht wird es besser wenn man beim E70 die nichtbenötigten Bereiche ausschalten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
walda
Warum verwendest du dann nicht einfach den integrierten Screensaver (z.B. mit Text)?
Weil die Events dort zu klein angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Animobile
walda:
bei deinem Beitrag frage ich mich ein bisschen, ob da Ironie hintersteckt...
Bei einem Screensaver der "Large Time" heißt die Uhrzeit auszublenden ist doch Unsinn... genau um diese Uhrzeit geht es doch dabei... 
Ja schon, aber ich denke dass es in erster Linie doch um einen ScreenSaver geht und nicht um eine Uhr. Natürlich könnte man ihn dann bei der Gelegenheit auch gleich umbenennen
- nein, Scherz...
Aber für mich ist zB nur wichtig welches Profil und ob ein Event ansteht. Würde mir genügen und wieder etwas Energie sparen. Und wiegesagt, kann kein Thema für den Programmierer sein diesen Part zu überspringen.

-
Zitat
Original geschrieben von walda
Bez Akkuverbrauch.
Ich kann spätestens morgen Bescheid geben. Bin heute Früh mit voll geladenem Akku aus dem Haus gegangen und weiß, daß ich am 1. Tag bis am Abend normal kein Stricherl verliere.
Bericht folgt...
Alles anzeigen
Es ist nun früher Abend und ich habe ca 2 Stricherln weniger als normal. Finde also schon, dass er mehr am Akku zieht als der Original. Ich habe ein E70 und somit kann ich die "nichtbenötigten Bereiche" nicht ausschalten.
Ist aber nicht wirklich ein Problem für mich -> besserer ScreenSaver -> mehr Akkuverbrauch.
RS77: Was hältst Du bzw die Gemeinde hier von mehreren Einstellmöglichkeiten wie zB:
* Uhrzeitanzeige (J/N) -> ich weiss, dass viele diese benötigen, aber jemand der eine Armbanduhr hat... naja ist ein Vorschlag
* Anzeige komplett abschalten solange kein Event (Anruf/SMS) ansteht (ist beim 6233 so gelöst und find ich nicht schlecht)
Würde ohne großartigen Dialog reichen - wieder einfach nur eine JA/NEIN Abrfrage. Und es sollte für den Programmierer eigentlich keine große Sache sein, die Uhrzeitanzeige zu überspringen bzw das Display komplett abzuschalten.
Sind nur Vorschläge die ihn noch toller machen würden.
lg
Walter