Beiträge von cyberman

@ Pittner
    Kannst du auch nicht nur behaupten sondern auch benennen?
    Wer bietet mindestens die gleichen Leistungen für das gleiche Geld oder günsitger und welche Leistungen sind besser?
    3 Sachen habe ich ja nun schon mal vorgelegt.

Der ACE fällt schon mal raus, da Pannenhilfe nur bis Eur 105 und Abschleppen bis 155 bietet. Dafür ist er aber Eur 21,20 günstiger

3 Stück hatte ich schon mal exemplarisch genannt:

- Pannenhilfe/Abschleppen 300 Eur zu in der Regel 150 Eur
    - Mietwagen auch im Kaskoschaden
    - Geschütz ist immer das Mitglied und nicht das KFZ

Aber wie schon gesagt, wir vergleichen hier 3 total unterschiedliche "Schutzbiefe" und von Gesellschaft zu Gesellschaft gibts auch Unterschiede.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    cyberman: Du deutest an, der ADAC biete ein Premiumprodukt, und die anderen böten nur Billigware. Dem ist aber nicht so. Was die Kostenübernahme bei Reparaturen und Abschleppservice angeht, ist die Mobilitätsgarantie meines Herstellers z.B. umfangreicher als die Plus-Mitgliedschaft.

Der ADAC Plus ist sicherlich ein Premiumprodukt. Habe aber nie behauptet, dass die anderen nur Billigware sind.
    Behaupte aber, dass es Leistungen gibt, die die anderen in der Art und/oder höhe nicht haben.
    Das gilt auch für Mobilitätsgarantien von Herstellern. Sicherlich gibts aber auch dort die ein oder andere Ausnahme.

Pauschale Aussagen sind hier nicht möglich.
    Immerhin vergleichen wir 3 verschiedene Produkte

- Schutzbrief eines Automobilclubs/Versicherung
    - Schutzbrief angehängt an die Autoversicherung
    - Mobilitätsgarantie des Herstellers

Selbst die Leistungen eines Schtzbriefes, welcher an die Autoversicherung gekoppelt ist, ist nicht identisch und gleich teuer mit einem allgemeinen Schutzbrief einer Versicherung.

Ich habe nie behauptet, dass man auf was unverzichtbares verzichtet, wenn man nicht im ADAC ist.
    Ich kann auch nicht die billigere Basismitgliedschaft des ADAC mit dem Schutzbrief von anderen vergleichen, wenn muss ich schon ADAC Plus heranziehen.
    Man muss aber anerkennen, das der Leistungskatalog des ADAC Plus im Regelfall höher ist als der eines Schutzbriefes im Rahmen des KFZ Versicherung.
    Ob man die Mehrleistungen persönlich braucht oder nicht und bereit ist dafür ggf zu Zahlen muss jeder für sich entscheiden.
    Man muss auch nicht zwingend Mercedes fahren, reichen tut sicherlich auch ein Fiat 500.

Im Leben sollte man immer selber entscheiden was man will und nich wie die Lemminge den anderen nachrennen ...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Im Hinblick auf die Pannenhilfe ist es nicht falsch - gerade wenn es um die Mobilitätsgarantien der Hersteller geht.

Ich kann aber nicht nur eine Leistung herauspicken und dann sagen es ist identisch.
    Welches wie oben beschrieben auch nicht stimmt, da mindestens in dem Punkt der Deckelung auf Eur 150 oder Eur 300 Unterschiede vorhanden sind.

Dann könnt ich auch sagen alle Autos sind gleich.
    Stimmt von A nach B werden alle fahren ...

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Und das ist 10-fache Kosten wert? :confused:
    Vielleicht wenn man jeden zweiten Tag ein fremdes pannenanfälliges Auto fährt (das dann natürlich auf keinen Fall einen eigenen Versichererschutzbrief hat)

Ich hab hier lediglich zwei Leistungen aufgeführt, wo der ADAC deutlich besser ist.
    Spontan fällt mir aber auch noch ein Mietfahrzeug für 7 Tage nach einem Kaskoschaden ein, welches es so bei den "kleinen" Schutzbriefen auch nicht gibt.
    Hab hier aber auch keine Zeit und Lust alle Leistungen der kleinen zu analysieren, da kommts halt auch immer drauf an welche Gesellschaft es ist.

Und wer schon mal ein Ersatzteil (in meinem Fall einen Motor) aus Deutschland ins Ausland holen musste, weiß wie reibungslos das mit dem ADAC funktioniert.

Aber jeder entscheidet für sich selber, darf nur nachher dann auch nicht meckern wenn was nicht übernommen wird.