Beiträge von cyberman

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... nur bringt das it-hase aktuell nichts.

Das stimmt.
    Wollt damit nur sagen, dass die Aussage "So etwas soll ein Business-Gerät sein?" nicht stimmt.
    Die Business features sind hervorragend gelöst.
    Über Apps kann man trefflich streiten, allerdings fehlte mir persönlich auch nur eine App, welche ich per sideload auf dem Q10 installiert hab.

@ it-hase:
    Ich gehe mal davon aus, das die meisten Business oder Firmenkunden eh über einen Exchange verfügen und daher nicht CalDAV benötigen.
    Ich finde den Kalender des Z10/Q10 hervorragend und übersichtlich. Auch habe ich kein Problem mit Komatas, egal an welcher Stelle diese sich befinden.

Zitat

Original geschrieben von wohlkaum
    auch ne idee. Muss man dann mit outlook oder entourage arbeiten, oder funktioniert das auch mit mail, ical, usw.?

Funktioniert bei mir auch mit mail, ical usw ohne Outlook auf dem Mac

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich käme auch inzwischen nicht mehr auf die Idee, was anderes als iPhone mit dem Mac zu benutzen. Diese Dinger lieben sich.... ;-)

über Kabel liebt sich das iPone und der Mac seit Mavericks auch nicht mehr ...
    Apple und die NSA mögen einfach keine Kabel ;)

Über einen Exchange ist das überhaupt kein Problem. Der Mac und das Q10 verstehen sich bei mir einwandfrei.
    Per Kabel hab ich das noch nicht probiert.

Ich hab auch das Z10 gehabt und hab jetzt das Q10.
    Es ist nicht nur ein kleineres Display und ein 300 mAh Akku.
    Das Z10 hat ein TFT und das Q10 ein Super-AMOLED Display und das macht bei schwarzem Hintergrund extrem viel Unterschied aus.
    Das Z10 hat maximal 6-10 Std. durchgehalten. Mit dem Q10 komm ich über einen Arbeitstag.

Vll liegt das Problem aber auch einfach nur daran, dass Strom mittlerweile so teuer geworden ist, dass es sich Geringverdiener einfach nicht mehr oder nur noch schwer leisten können.
    Prepaid ändert daran überhaupt nicht.
    Wer kein Geld hat den Strom zu bezahlen wird mit und ohne Prepaid im Dunklen sitzen.
    Alle anderen müssen dann die Zusatzkosten der Geräte tragen und im Voraus zahlen.
    Es wird also noch teurer oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Zinsgewinne durch die Vorrauskasse weitergegeben werden ...