Beiträge von cyberman

Zitat

Original geschrieben von xabbu
    Für das Nachfassen von Energie unterwegs gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr brauchbaren Alternativen zu einem Wechselakku.

Die aber leider alle bei weitem nicht so komfortabel sind wie der Wechselakku.

Zitat

Original geschrieben von onair
    ... das bb-symbol oben ist nur symbolisch, es hat lt. vodafone keine "funktion" wie es beim alten blackberry war ...

Die Aussage stimmt so nicht.
    Ohne das Symbol sind zwar Datenverbindungen aktiv und man kann z.B. Mails empfangen, der BBM geht aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Sofern man wirklich regelmäßig längere Nachrichten schreiben muss, sollte man vielleicht über eine externe Tastatur (z.B. in Verbindung mit einem Playbook) nachdenken.

und das schlepp ich dann auch noch alles mit mir rum ... ist klar ...

ich kann fencingline schon gut verstehen.
    Mich reizt das Z10 auch sehr, sehe aber auch die vielen Nachteile und Kompromisse die ich eingehen müsste wenn ich von meinem B9900 umsteigen würde.
    Und ja ich schreib mit 10 Fingern am PC logischerweise schneller, aber an die Geschwindigkeit auf dem Bold komm ich bei keinem anderen Gerät herran und fast blind gehts bei mir auch.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Nachtrag:
    Gerüchten bei crackberry.com zufolge soll die Limitierung mit den 30 Tagen bereits beim nächsten größeren Update (10.1) fallen. :top:

Na dann wäre ja mein größtes Killerargument weg :top:

Zitat

Die Frage ist nur, wie sich der doch recht filigrane Akkudeckel auf das tägliche Öffnen verhält.

Das frag ich mich auch und das ist neben dem 30 Tage Limit bei Mails der Grund warum ichs mir nicht holen werde.
    Ich wechsel beim 9900 2 Akkus am Tag und der Deckel sitzt nach fast 2 Jahren immer noch wie angegossen.
    Dranhängen werde ich den Akku auf jeden Fall nicht und zur Zeit lach ich noch immer über die iPhone Fraktion, welche nach nem halben Tag verzweifelt ne Lademöglichkeit sucht :D

Zitat

Mir fällt aber gerade ein, für den Spaß benötigt man dann wohl eine eigene BlackBerry-Option, oder? Ich habe meine PIN mal bei dem BlackBerry Expert Support Center eingegeben. Aber so wirklich schlau werde ich aus dem Resultat nicht.

Man benötigt wohl nur eine Lizens für BES10/pro dranhängendes Gerät. Eine Tarifoption angeblich nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    ... Die Hotlinenerin sagte, dass müsse sie intern klären, rief dann 1 Std. später zurück und sagte mir, dass die Nutzung der Option und dem Z10 zu beträchtlichen Kosten führen wird und sie im System vermerkt, dass ich darüber "belehrt" wurde. Finde ich schon lustig.

Da hat dir die Hotline doch auch nix falsches erzählt.
    Bei der Option ist nur der wab und bleckberry.net inkludiert. Wenn du den web.vodafone.de ohne entsprechende Datenoption nutzt, ist es call by call und eben extrem teuer. Insofern hat die Hotline dich belehrt und es im System vermerkt. Dagegen ist meiner Meinung nichts einzuwenden.

Alternativ mal gucken ob die Mobile Connect Flat zum RV hinzugebucht werden kann.
    Zumindest ist sie bei uns deutlich rabattiert.