Beiträge von cyberman

Re: BavariaDirekt

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Wahrscheinlich ist die Kündigungsbestätigung gemeint,

Eine Kündigungsbestätigung ist noch lange kein Beleg dafür, das die Vorversicherung den Vertrag auch schon aufgehoben hat.
    Möglich sind aber auch Zahlendreher bei der Versicherungswechselanfrage (Vorversicherungsanfrage über den GDV)
    oder das der Vorversicherer mangels Zeit diese noch nicht bearbeitet hat

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Warum bekommen solche Leute Arbeit, wenn sie nicht mal einen Brief in ihrer Muttersprache präzise und eindeutig formulieren können?

irgendwie müssen die Verwaltungskosten ja gesenkt werden und das schafft man nur duch "billige" Mitarbeiter. Glaubst du einer der das gelernt hat würde zu den Löhnen arbeiten?

Bedenkt bei der Unfallversicherung aber bitte, das die Hauptursache von Invalidität/Behinderung eine Krankheit und eben nicht ein Unfall bei Kindern/Jugendlichen ist.
    Wenn man das abdecken will, dann wirds richtig teuer.
    Die reine Unfallversicherung bringt hier nicht wirklich viel und da würd ich mir das Geld dann sparen und dafür eine Krankenhauszusatzversicherung nehmen.

Der Artickel ist zwar alt, aber die Relationen stimmen immer noch.

Unfallversicherung

Zitat

Original geschrieben von thunder1902

- Krankenhauszusatzversicherungen
    - zusätzliche Krankenversicherungen

sind Luxus :-)

nur mal als kleiner Denkanstoß
    Es geht nicht immer nur zwingend um den Chefarzt oder das Ein-/Zweibettzimmer.
    Bei der Krankenhauszusatzversicherung gehts dadrum das man eben Privat und nicht Kassenpatienten ist.
    Bei Privatpatienten wird eben 2 mal hingeschaut und nicht nur ein mal flüchtig.
    Dazu kommt das auch Krankenhäuser sparen müssen und das tun sie am ehesten bei den Kassenpatienten. Es ist im Ruhrgebiet kein Einzelfall, das man als Kassenpatient eben auch mal auf dem Fluhr übernachten muss weil kein Bett frei ist.
    Die Versicherung kostet bei einem Kind keine 5 EUR im Monat. Wir reden hier also nicht über Unsummen. Jede Packung Ziegarettet ist hier teurer ...
    Wie gesagt es soll hier nur ein Denkanstoß sein.

Gruß
    Cyberman

ohne den weiteren Sachverhalt zu kennen, aber bitte nicht Werkstattbindung und Abzug neu für alt in einen Topf schmeißen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben rein gar nix miteinander zu tun.

Die KFZ-Haftplichtverischerung muss die Kosten des Anwaltes des Geschädigten übernehmen, auch wenn sie, wie in deinem Fall, denkt der Schaden wäre für sie erledigt.
    Für dich ist er ja noch nicht erledigt.
    Bevor ich hier einen Anwalt aufsuchen würde, würde ich noch ein Telefonat mit der Schadenabteilung führen.
    Frag sie darin ob sie ihre Position noch einmal überdenken möchten, da du das Gutachten bzw. ihre Abrechnung auf ihre Kosten durch einen Anwalt prüfen lassen würdest ...
    Du möchtest durch den Anruf natürlich nur deiner Schadenminderungspflicht nachkommen und unnötige Kosten vermeiden ...
    Der Abzug der Steuer ist, wie du ja auch schon sagst, allerdings berechtigt.
    Cyberman

So nachdem die Gesprächszeiten beim 9780 und 9900 nahezu identisch sind und nur die Standbyzeit des 9900 deutlich geringer ist hab ich das experiment gewagt und bin seit Mitwoch mit dem 9900 unterwegs.
    Der Akku hält bei mir zwar etwas kürzer, aber ich komm nach wie vor mit 2 Akkus über den Tag. Meine Befürchtung das ich jetzt einen 3. brauch trat nicht ein (ca 4 Std. Telefonie und ca 40 Mails am Tag)
    Ansonsten bin ich von der Tastatur begeistert. Sie ist deutlich besser geworden.
    Gruß
    Cyberman

nehmts mir bitte nicht übel, aber ohne dazuzuschreiben wie viel man telefoniert und wie viele Mails man schreibt, also wie man den bb benutzt, kann ich rein 0 Rückschlüsse über die Akkulaufzeit bei meiner Verwendung schließen.
    Die reine Angabe hält 2 Tage ist da leider nicht ausreichend genug.
    Kann mir einer bitte eine aussagekräftige Antwort geben?
    Danke und Gruß
    Cyberman