Ich plädiere für einen unbefristeten Streik bis das Streikgeld ausgeht, danach kann die GDL ein Angebot annehmen, welches unter dem jetzigen der Bahn liegt ...
Beiträge von cyberman
-
-
Für den Fall, dass du Kinder hast.
Die Kinderfreibeträge werden bei der Berechnung der Lohnsteuervorauszahlung leider nie mitberechnet.
Hier müsstest du dann Einspruch einlegen und darauf verweisen. Gelingt normalerweise auch. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
bei Privatverkäufen ist tatsächlich alle etwas unentspannter und ich werde den Kauf bleiben lassen.Sorry aber das weiß ich doch VOR dem Kauf ...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dann bucht die Bank also nur 1x am Tag, irgendwann nach 17 Uhr. Sollte man sich merken wenn man eine Bank sucht, welche Überweisungen schnell ausführt...Gescheite Banken haben tagsüber mehrere Buchungsläufe. Nach dem Buchungslauf ist das Geld weg.
Da Überweisungen (bin mir jetzt nicht sicher ob nur inländische) am nächten Banktag da sein müssen, kann mirs als Kunde wurscht sein, wie viele Buchungsläufe die Bank macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich kenne keine Bank, bei der man eine Überweisung stornieren kann.Bei der HVB kannst du jede Überweisung die an eine andere Bank geht bis 17:00 am Ausführungstag wieder stornieren.
Nur mal eine Bank wo es geht. Bin mir fast sicher das es noch mehrere gibt. -
Dass ist ein bekannter Bug in der SW, welcher mit dem (heutigen) Update behoben sein soll.
-
Mit Google wird's nicht gehen, da du Googlemail/Kontakte nicht mit BB 7.1 syncen kannst.
Google lässt geraumer Zeit keinen neuen ActivSync mehr zu..Sync BB10 per BB Link mit Outlook und danach Sync zwischen Outlook und BB 7.1 mit der BB Desktop Software.
-
Zitat
Hier geht es ums Gehalt und nichts anderes.Dass höher dotierte Positionen speziellere Einstellungskritieren haben, ist doch genau das Thema. Ob das nun die eine besondere Fähigkeit oder die Nasenlänge ist – völlig egal. Wieviel derjenige bekommt, entscheidet im freien Markt, wie viele Kandidaten für einen solchen Posten verfügbar sind.
Falsch, bei den höher dotierten Stellen entscheidet eben nicht mehr der Markt.
Es geht nur noch nach dem Muster "Eine Hand wäscht die andre." -
Zitat
Nur weil eine Stelle nicht öffentlich ausgeschrieben wird (um es mal höflich auszudrücken), bedeutet das doch lange nicht, dass sich die Höhe des Gehalts nicht nach den Marktregeln richtet.Was habt ihr da für seltsame Vorstellungen?
Es ging nicht um die Höhe des Gehaltes.
Es ging darum was das Einstellungskriterium in den höheren Positionen ist.
Und dieses ist bei Konzernen, egal ob öffentlich oder nicht öffentlich ausgeschrieben, eben nicht die Qualifikation. -
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die sind, zumindest beim Wirtschaften in die eigene Tasche, sehr clever, was man von der Arbeit für das Unternehmen oft nicht sagen kann.
Ich behaupte nur, dass dort Angebot und Nachfrage eher selten zum Zuge kommen, sondern andere Kriterien eine Rolle spielen.
--------------------------------------------------------------------------------Welche?
Ich übernehm hier mal das Antworten.
In Konzernen zu 99,9% Vitamin B.
Können, Leistung oder Angebot und Nachfrage ist es eher nie.