Beiträge von cyberman

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei einem wirksamen Widerruf müssen sie aber alles Rückabwickeln. Da kann es dem Kunden egal sein, was die dafür buchen müssen.

Falsch. Er widerruft den Vertrag bei der Allsecure.
    Hier muss aber auch die HuK24 mitspielen. Und die hat den SFR ordnungsgemäß abgegeben und hat bestimmt keine Lust auf Stress.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
      cyberman

darum auch die rückabwicklung rückwirkend, damit man wieder einen stand erreicht, als ob man nicht zur allsecur gewechselt hätte.

Die Allsecure kann aber nur einen SFR Stand in 2015 besätigen und nicht in 2014.
    Bei einer Rückabwicklung müsste die HUK24 den SFR bei der Allsecure wieder anfordern.
    Welches für 2014 auch nicht mehr möglich ist.

Um dies ganze technisch hinzubekommen braucht man schon verdammt gute Beziehungen und Argumente in 3 verschiedenen VU´s und dass mit einem Schaden im Gepäck dürfte schwierig sein ...
    Vor allem müssen hier alle 3 unterschiedliche VU mitspielen. Wovon mindestens 2 (HUK24 und Allsecure) kein großes Interesse haben dürften, da offensichtlich ist, dass der TE nur auf günstig und VU hopping aus ist.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Allsecure den SFR schon intern auf eine neue Vertragsnummer umgebucht hat, der Schritt muss zuerst rückgängig gemacht werden.

Zitat

falls die frist noch nicht abgelaufen ist, würde ich versuchen, dem nachtrag zu widersprechen und um rückwirkende aufhebung des vertrags zu bitten, weil die police nicht dem antrag entspricht.

wenn zwischenzeitlich kein neuer schaden passiert ist, dürfte auch die neue versicherung nichts dagegen haben. aber hier werden evtl. vorab telefonate oder eine person vor ort nötig sein um den sachstand zu erläutern.

Das löst nur das Problem nicht.
    Der SFR wurde aber von der HUK24 an die Allsecure abgegeben und diese hat nach deren Bedingungen die Rückstufung vorgenommen.
    Bei einem weiteren Wechsel bekommt jetzt der Nachversicherer den rückgestuften SFR von der Allsecure.

Hier hätte man vorher das Gehirn einschalten müssen, dass hat auch nichts mit "kurzfristigem" Lehrgeld zu tun, da der SFR in 2015 nun in S und nicht in SF1 ist. Hier wurde definitiv mindestens eine SF Klasse verschenkt.
    Bei hinzunahme eines Rabattschutzes bei der HUK24 wäre er jetzt in SF4 ...
    Kostet nur halt alles Geld ...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik sollten sie Stufen und Rueckstufungen bei allen Versicherungen gleich sein nur die Prozentsaetze unterschiedlich.

Nein sind sie nicht.
    Grundsätzlich kann man auch sagen, je abgespeckter der Tarif desto schlechter die Rückstufungstabelle.

Zitat

Bevorzugung für elten mit kind: ja
    es ist aber nicht zulässig, dass die wünsche der kinderlosen überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden bzw. generell in den ferien keinen Urlaub mehr bekommen. dazu gibt es auch diverse rechtssprechungen.

Ok gar nicht mehr dürfte aber eher auch die absolute Ausnahme sein.
    Der normale Arbeitnehmer hat in der Regel 6 Wochen Urlaub. Demgegenüber stehen ca 12 Wochen Schulferien.
    Abgesehen davon war ich als Kinderlose generell schon immer froh nicht in den Ferien nehmen zu müssen.
    Die Preise mag man nämlich auch nicht zwingend zahlen.

Aber das ist OT

Wollt damit nur sagen, dass es schon möglich ist den Käuferkreis einzuschränken, ohne gegen gesetzt zu verstoßen.

Abgesehen davon, wer will sich in ein Baugebiete einklagen?
    Das Verhältnis zu den Nachbarn möchte ich dann nicht die nächsten Jahre haben...

Zitat

Original geschrieben von xpop
    OT: Hab mal im Schwarzwald in einem mittelgroßen Unternehmen gearbeitet, es gab drei kinderlose Singles, einer von denen war ich. Bei der Urlaubsplanung lautete die Reihenfolge: Familie mit Kind > Familie > Single also gabs Urlaub nur aus Resten, und in den Ferien garnicht. Dieses Problem hat dann der Gleichstellungsbeauftragte in Stuggi für uns geklärt. Ein Schreiben und schon gabs ne ordentliche Urlaubsplanung. Gratis.

Da hast du aber Glück gehabt. Die bevorzugung von Familien mit schulpflichtigen Kindern ist durchaus per Gesetzt rechtens.

§7 (1) BUrlG:
    Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, daß ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen.

Soziale Gesichtspunkte ist hier das Stichwort.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ah, das ist neu. Vor einigen Jahren haben wir aus der Rechnungsabteilung drei Werktage bis zur Gutschrift auf dem Kundenkonto an die Kunden kommuniziert, auch wenn es in der Regel schneller ging. Aber die Kunden waren sehr kreativ in der Auslegung - Fr abend den Überweisungsträger in den Briefkasten stecken und sich Montag vormittag beschweren, dass das Anschluss noch gesperrt ist.

Seit 2008
    Und ich meine hier nur die Laufzeit Konto Bank A bis Konto Bank B.
    Alles weitere bei B kommt logischerweise oben drauf und ist logischerweise individuell.
    Es schreibt auch keiner vor wann es auf dem Kontoauszug/Online erkennbar sein muss.
    Einzig und allein die Wertstellung wird durch das Bafin vorgegeben.

Die Bafin kann nur vorschreiben wie lange die Banklaufzeit sein darf.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass das Geld in den Systemen von Digital River verbucht ist.
    Wenn so ein Satz schon bei der Bestellung steht, dann rechne ich doch auch mit einer längeren Bearbeitungsdauer.
    Soll es schneller gehen nutze ich halt eine KK.
    Sicherlich könnt der Service besser sein ...

Dies ist übrigens der Hinweis, welcher bei Zahlungsart Überweisung komme

Zitat

Befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Seite "Bestellung abgeschlossen", um eine elektronische Überweisung auszuführen. Eine Banküberweisung kann ca. 4 - 5 Tage dauern. Innerhalb von zwei Tagen nach Bestätigung des Zahlungseingangs durch unsere Bank wird Ihre Bestellung verschickt.

Damit ist Digital River doch noch absolut im Rahmen.
    Heut ist in Österreich übrigens gesetzlicher Feiertag.