-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Das Gleiche bei mir!
Hattest du auch per Überweisung gezahlt?
Der schlechteste Kundenservice, den ich bisher erlebt habe!
Da haben noch nicht mal einen telefonischen Kundensupport!
Kein Wunder, dass die Firma so schlecht dasteht ... ein gute Service gehört dazu, wenn man (wie in meinem Fall) auch neue Kunden von sich und seinen Produkten überzeugen will.
Wollte Blackberry mal testen und hatte mir ein Q10 für den Versuch bestellt.
Viele Grüße
xx4
Alles anzeigen
Ich will hier nicht das nichtmelden auf Mails von Digital River entschuldigen.
ABER
Du schriebst in einem anderen Thread am 1.12. um 22:04
Zitat
Original geschrieben von xx4
Danke erstmal an alle ... dann hol ich mir jetzt erstmal ein Q10 zum Testen ...
Das Z10 gefällt mir zwar fast besser ... nur soll der Akku echt bescheiden sein!
Viele Grüße
xx4
Wenn man jetzt mal unterstellt, dass du genau danach bestellt hast und die normalen Bankläufe berücksichtigt, dann kann deine Überweisung frühestens im laufe des 03.12. auf dem Bankkonto bei Digital River eingegangen sein.
Dies bedeutet, dass Digital River frühestens am 04.12. vom Geldeingang erfahren hat. Der lauf Bank/Kunde dauert in der Regel auch einen Werktag.
Dann am 05.12. das Schreien anfangen, als ob du seit einer Woche von denen nichts gehört hast, emfinde ich doch etwas arg übertrieben ...
Ich hab am Samstag bestellt und per KK bezahlt, am Mitwoch war das Q10 bei mir. Da kann ich keine Verzögerung erkennen. Würde soger von einem schnellen Ablauf sprechen, da dass Gerät aus Österreich nach Deutschland verschickt wurde.
-
BB ist empfangstechnisch immer sehr gut.
Habe das Q10 und Z10.
Kann beim Empfang keine Unterschiede feststellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jangaro
Aber eine App, mit der ich das kontrollieren kann, gibt es da nicht oder? In den Mobilfunknetz Einstellungen konnte ich diesbzgl. auch nichts finden.
LG
Nein die gibt's nicht. Der Quickcheck von Vodafone läuft bei BB´s leider auch nicht zufriedenstellend.
-
Zitat
Original geschrieben von Jangaro
Aber, wenn ich nun in den Einstellungen web.vodafone.de eingebe, laufen dann Email, Browser usw denn weiterhin? Mit Push etc ?
Falls ja, wäre es ja sinnvoll, es so einzustellen.
Falls nein, bleibt einem ja nichts anderes mehr übrig, als es bei blackberry.net zu belassen.
Die 500Mb für Mails und Browser wären aber nicht vergleichbar mit 500 "normalen" MB, da der Bold
ja alles komprimiert, korrekt?
Was würdest du denn empfehlen, damit
ich Ende des Monats keine böse Überraschung erlebe? 
Alles anzeigen
Ja der Push läuft weiter über den blackberry.net, man verlagert damit nur etwas das Datenvoloumen auf den vodafone apn. Dies ist auf jedenfall sinnvoll.
Ja die 500 MB für Mails und Browser sind aufgrund der Kompremierung nicht 100% vergleichbar mit den "normalen" 500 MB.
Du solltest auf jedenfall keine Videos oder Radio über den Browser streamen. Das wird nicht kompremiert und haut stark auf den verbrauch.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ein OS10.xxx Gerät kaufen.
Wenn du ganz gelesen hättest, hat er das ja im Januar vor und der Bold ist nur ne Übergangslösung.
Aufgrund der Kompremierung ist der BB9900 für mich im Ausland aber immer noch erste Wahl.
In Deutschland benutz ich hauptsächlich das Q10
-
Die 500 MB sind für alles was über den APN blackberry.net läuft.
D.h. ohne besondere Einstellungen der komplette Internetverkehr.
Wenn man in den Einstellungen auf web.vodafone.de umstellt, dann laufen die Aps, welche nicht zwingend mit dem BIS bzw. BES verbunden sein müssen über web.vodafone.de also die 1,5 GB
Was aber definitiv immer über den apn blackberry.net läuft ist der Mailverkehr, Browser und die App World.
Wenn man in den Einstellungen den web.vodafone.de angegeben hat, dann laufen allerdings die Anwendungen nicht mehr, welche den wap.vodafone.de APN benötigen (zB Quick Check)
Die BB Option ist automatisch aktiv, wenn die SIM eingelegt wird.
Die Einstellungen und die Servicebücher zieht sich der BB automatisch.
-
Re: Reklamation an VD
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Schriftliche Reklamation an VD den der red M hat 500 MB Push Service für bb inklusive.Die kann man mit Emailverkehr eh nicht knacken.Der Apn ist dennoch web.vodafone.de.
Das so nicht korekt.
Mails, Browser gehen auf jedenfall über den apn blackberry.net
Einige Apps kann man auf web.vodafone.de aktiv im Bold umstellen. Geht aber auch nicht mit allen.
Sofern man mit dem Browser viel im Internet unterwegs ist, dann sind die 500 MB durchaus erreichbar.
-
Ich habe das Problem schon länger und zwar unabhängig von IOS8.
Egal ob iPhone, iPod oder Mac, Apple und Exchange lief noch nie reibungslos und ich denke Apple will das auch nicht hinbekommen ...
-
Zitat
Original geschrieben von gido_gtupid
Mein Fresse, was schiebst du denn für einen Frust? Ist dein Tag in der Bank so schlecht gelaufen, dass du dich nun genötigt fühlst, hier mit Unsachlichkeiten rumzurotzen?
Kann man in diesem Forum keine sachliche Diskussion mehr führen? Nach drei Posts wird man als Betrüger hingestellt, dann kommt der Querulantismusvorwurf. Ganz großes Kino 
Keiner behauptet das ihr betrügen wollt, aber ein "Querulant" bist schon, denn du willst das Gerät nicht einschicken.
Gut gemeinter rat. Mach weiter so, dann wird die Bekannte aus eigener Tasche zahlen müssen und deine Freundin hatte mal eine Bekannte.
Edit:
Bin raus hier. Gegen Beratungsresistens kann man nix machen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von gido_gtupid
Welche Verhandlungen? Mein Freundin kann ihre Bekannte unter Fristsetzung zur Zahlung der Reparaturkosten auffordern, und bei Nichtzahlung klagen. Rechtsverfolgungskosten sind dann Verzugsschaden. Das Handy bekommt dann trotzdem nicht der Schönrechnerverein der PHV, sondern im Bestreitensfalle ein vom Gericht bestellter Sachverständiger in die Hände.
Das hat horstie zutreffend dargestellt.
Klar kannst du das machen, sie hat aber jegliche Forderung sofort an die PHV weiterzuleiten und darf keine Forderungen anerkennen. Anderenfalls bekommt sie von der PHV kein Geld und darf privat zahlen.