Beiträge von bubaa

Wenn es Dir hauptsächlich um eine gute Kamera geht, dann solltest du in der Kamera-Modell-Reihe K von SonyEricsson bleiben - das ist meist 'State of the Art'. Bei allen anderen Reihen wird immer etwas eingespart um die Kamera-Reihe weiterhin attraktiv zu halten.

Mein Tipp: K810i oder K800i

Zitat

Original geschrieben von uwm
    (...) Die Rekla Quote bei den Telekom Produkten die ich in den 9 Jahren verkauft habe ist mal eben mindestens 70 % niedriger als bei den Verträgen mit den tollen Alternativanbietern die ich verkauft habe.
    Und die Reklamationen die ich bei der Telekom hatte, konnte man sogar lösen - bei so manch anderem Anbieter warten Kunden heute noch auf eine Lösung :D

Jo, bei wem die Billigheimer net funktionieren, die müssen natürlich draufzahlen und zur Telekom - ganz einfaches Prinzip, wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von Paradisus
    Das ist aber ein sehr schlechter Service von O2!

Ich habe ein Nokia N73. Weiss jemand, ob man sich in dem Handy oder mittels der Nokia Suite am PC darstellen lassen kann, wie viele Minuten man vertelefoniert hat?

Auf dem N73 ist es mit der von mir genannten Software möglich. Hier der Link zur Homepage.

Das Problem am eingebauten Minutenzähler ist, dass er einfach alle angefallen Gesprächsminuten addiert ohne die Taktung zu berücksichtigen.

Beispiel: Du führst zwei Kurzgeschpräche zu a 30 Sekunden. Das Handy addiert diese Beiden und ermittelt einen Verbrauch von insgesamt einer Minute. o2 hingegen berechnet Dir 2 Minuten (da 60/10-Takt).

Falls Du Dir jedoch die 9 € für die Software sparen willst, kannst du auch das Programm "imitieren" und selbst die jeweiligen Gesprächsdaten durchgehen und der Taktung entsprechend addieren. Mir pers. wäre die Variante viel zu umständlich und nervig.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Du bekommst etwa 9-10 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraums eine Rechnung. Ich würde das nicht "zeitnah" nennen. Deshalb: NEIN.

Einzige (mir bekannte) Alternative: Auf ein S60-Nokia-Phone kannst Du Dir die Software FreiMinMon kaufen und installieren. Damit funktionierts einigermaßen gut.

DaRappa:

Kann man auch ein Handy (zum F3 dazu) zum Inklusive-100-Angebot bekommen? Falls ja, wie würde ein solches Angebot zum E71 aussehen?

Danke

Das 6500 slide ist meiner Meinung nach das Mittel- bis Oberklasse Handy schlechthin derzeit. Verarbeitung spitze, Funktionen auf neuestem Stand, Tastatur super (und groß!), sehr gute Kamera und auch günstig in der Anschaffung.

Deinen Kriterien entspricht es voll und ganz.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    "In die Scheiße geritten" klingt für mich allerdings sehr negativ und nach unberechtigt. ;)
    Falls der Bericht der Jugendgerichtshilfe den Tatsachen entspricht und der Täter wirklich die Reife eines Erwachsenen besitzt, dann ist es für mich nicht "in die Scheiße reiten", wenn auf Erwachsenenstrafrecht plädiert wird. In dem Fall wäre es für mich einfach nur korrekt und gut gemachte Arbeit, da es nicht(!) die Aufgabe der Jugengerichtshilfe ist, durch Verdrehung von Tatsachen, ein möglichst mildes Urteil rauszuhauen.

Sehe ich genauso, kann sogar gut sein, dass man beim Griechen auch Erwachsenrecht anwenden würde, wenn dieser 18 gewesen wäre?!

Ich habe hier in München schon von absurden Jugendhelfer-Berichten gehört. Ein ganz krasser Fall: Ein Bekannter von mir stand einmal vor Gericht nach einer Schlägerei unter Jugendlichen (der Fall wurde aufgrund mangelnder Beweise eingestellt). Sein Jugendhelfer behauptete, der Junge habe keinen Abschluß, keine Arbeit, sei die Aggression in Person und habe keinen Kontakt mit seinen Eltern. Tatsache ist: Er hat einen guten Quali, ist im 2. Jahr seiner Ausbildung, jobbt nebenbei, lebt bei seinen Eltern und verbringt den Rest seiner Freizeit in einem Fußballverein. Mit diesem sog. Jugendhelfer hatte er sich nur eine knappe Stunde unterhalten.

"In die Scheiße geritten" muss ja nicht unbedingt heißen, dass es unberechtigt war? Allgemein wie gesagt legt das Gericht großen Wert auf die Meinung der Helfer (müssen sie ja auch egt.) und bei so einem knappen Alter (und Umstand, da Mittäter 17 ist) scheint es, als sei der JHelfer das Zünglein an der Waage gewesen. Das zu erwähnen war die Intetion meines Beitrags.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Warum die Täter nach unterschiedlichem Recht bestraft wurden? Das ist auch wieder so eine Sache, die wir als Außenstehende nicht wirklich beurteilen können, da uns wichtige Fakten fehlen. Das hat nichts damit zu tun, dass der Jugendhelfer irgendwen in die Scheiße reiten wollte. Oder willst Du jetzt behaupten, dass der zuständige Jugendhelfer was gegen Türken hat, ein Nazi ist und deswegen dafür gesorgt hat, dass einer der Täter nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird? :rolleyes:

Der Solinger Täter ist heute 35, vor 15 Jahren hat er die Tat begangen -> er war zum Tatzeitpunkt 20 Jahre. Und auf das Alter zum Tatzeitpunkt kommt es an.
    Jugendstrafrecht wäre außerdem rechtlich gesehen mit 22 Jahren überhaupt nicht mehr möglich, da kann der Angeklagte noch so unreif sein.

Zitat: "(...) Das Gericht verurteilte deshalb den 25jährigen Markus Gartmann zu 15 Jahren Haft. Der 22 Jahre alte Christian B. , der 19jährige Christian R. und der 18jährige Felix K. wurden zu der nach dem Jugendstrafrecht möglichen Höchststrafe von jeweils zehn Jahren Gefängnis verurteilt."

Q: http://www.berlinonline.de/ber…14/seite1/0139/index.html

Ich habe schon oft erlebt, dass die Aussage eines Jugendhelfers nicht zwangsläufig der ganzen Wahrheit entspricht und daher das ein oder andere Einzelschicksal negativ beeinflusst. In der Frage welches Recht angewandt werden soll, legen die Gerichte großen Wert auf die Aussagen der JH.