Beiträge von bubaa

Also erst einmal ganz ruhig werden leute.

Was das entsenden von türkischen Spezialisten angeht: Kurz nach dem Brand verkündeten einige sofort, dass es keinen fremdenfeindlichen Hintergrund gibt. Soetwas erweckt natürlich das Gefühl, es werde nicht professionell genug ermittelt.

Der Besuch des Premier an der Unglücksstelle als Zeichen der Solidarität ist ebenso nachvollziehbar.

Der bisherige Kenntnisstand lässt ganz offen und ehrlich auf eine rechtsradikale Tat schließen, daher ist die Aufruhr verständlich. Es wäre allgemein nicht der erste Brandanschlag auf Ausländer und speziell auch nicht der erste auf dieses Haus.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, dann sind die meisten, was die Sachlichkeit angeht, kaum zu unterbieten.

Also, wenn einem die Kompetenzen für derart sensible Angelegenheiten fehlt, dann sollte man m.M.n. lieber schweigen bzw. mehr lesen/informieren/nachvollziehen anstatt Klischees/Vorurteile/pers. Angressionen abzulassen.

Vielen Dank...

Hallo Freunde,

ich habe beim E51 die Funktion "I-Net-Telefonie einrichten" auf dem Standbyscreen gestartet. Daraufhin habe ich die Gizmo-Software geladen, installiert und konfiguriert (neues Gizmo-Konto angelegt).

Jetzt habe ich über die Software mein Zweithandy angerufen und siehe da, es klingelt! So wie es aussieht ist also der Anruf auf ein Nicht-Internet-Telefon auch kostenlos?! Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gibt es bei Gizmo etwa versteckte Kosten von denen man nichts direkt erfährt (habe die englische AGB nicht gelesen)?

Das ganze läuft über mein Heim-WLAN-Netz und auf meiner eingelegten prepaid-Karte ist kein Cent mehr drauf.

P.S. Beim Anlegen eines neuen Kontos musste ich keinerlei persönliche Angaben machen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus Performancegruenden spricht nichts fuer SATA, allerdings bist du damit deutlich zukunftssicherer. Andererseits kosten Platten heute ja kaum noch was.

Genau das hab´ ich mir auch gedacht, denn für den wahrscheinlichen Fall einer Neuanschaffung in Zukunft, wäre das sinnvoll denk ich.

Kann man eigentlich IDE-CD-Laufwerke auch irgendwie auf SATA-Boards betreiben (per Adapter oder so)?

Ich persönlich kann regelmäßigen Sport auch nur wärmstens empfehlen, hat mir auch immer sehr geholfen den Kopf freizukriegen (bei mir Fitnessstudio).

Du solltest aber nicht vergessen, dass meistens das Grundstudium aus Selektionsgründen sehr straff gehalten wird und auch eben um das nötige Handwerk beizubringen. Kenne viele die im Notfall das GS wiederholten und daraufhin ein tolles Studium hinlegten.

Also denk dir nichts, du wärst bei weitem nicht der erste der das MaschBau-GS nicht direkt gebackt bekommt, zumal du aus einer nichttechnischen Ecke kommst.

Meine Güte... Unterstreicht wieder die Tatsache, dass hierzulande doch noch sehr viele vorurteilsbelastet sind.

Zu dem Thema: Ich würd´ soweit gehen und behaupten, dass viele der zukünftigen rumänischen Nokia-Mitarbeiter besser ausgebildet sein werden, als es die deutschen Gegenspieler sind/waren.

...

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Auf den Prozessor kommt es nicht immer an, der Controller muss 48bit LBA unterstützen um größere Platten bis 128PiB ansprechen zu können :D
    Ein Boardname würde uns vielleicht weiterhelfen :top:
    mfg

Nun ja, es ist ein FSC-Board. Modell ist D1325, aber ob das euch was sagt?! Ist eben als Komplett-PC gekauft worden. :)