Zwecks Klarstellung!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von osblo
... ich glaube es nicht.
Da du es laut eigener Aussage nicht in den "Schnäppchen" Portalen entdeckt hast, steigen diese aktuell von 0 auf 0,1 in meinem Ansehen - bei einer Skala von 0 bis 10.
Ein Member hier sinkt aber gerade auf -0,1 ab.
Du wirst nicht raten, wer.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5513234#post5513234
Ich bin ein friedliebender Mensch, der keinerlei Aversionen gegen Flüchtlinge hat!!!! Eher das Gegenteil!
Die Idee mit den Yourfone-SIMs ist nicht auf meiner Miste gewachsen, sonder ergab sich aus einer spontanen Konversation über ebay-Kleinanzeigen und einem "Anbieter" (mit üppiger Preisvorstellung!) dortens. Ich selbst hatte davon absolut keinen Plan! Im Nachgang habe ich mich etwas schlau gemacht.
http://www.teltarif.de/tkg-aen…echtlinge/news/61425.html
Du wirst mir Zubilligen, dass u.U. einige SIMs auch in dunkle Kanäle abwandern können? zumal etliche Flüchtlinge lt. Presse erst in xx Monaten einen Anhörungstermin haben werden! was die 3 Monatsfrist sicherlich übersteigt. (Ein lebhafter Tauschhandel unter dieser Klientel nicht ganz abwägig? falls ein Asylantrag abgelehnt?)
Interessanter Nebeneffekt für die Umschreibung? die Ausnahmeregelung des TKG! (OT auch das Gesetz für Girokontoeröffnungsanspruch interessant?)
Im Fortgang für verkaufswillige Base Go Urlaubspaket-Inhaber? Umschreibung auf einen fiktiven "Hassan Abdul Bin Nicht Laden" ... Ort (PLZ von der Unterkunft) ... nicht unwahrscheinlich ist?
Unter dieser Prämisse könnte man schonmal ins Grübeln kommen, ob man als redlicher Mensch mit gemeldeter Adresse nicht Nachteile beim Erwerb einer SIM erleidet ggü. Flüchtlingen. Dass die Preise anziehen wohl evident? -OT: In manchen TV-Spots schon erstaunlich zu erkennen, mit welch aktuellen TOP-Smartphones die Flüchtlinge "anreisen"?- ... Einige scheinen auch über genügend Barmittel zu Verfügen, dass sie mal eben 500€ für eine SIM oder Taxi von AT->DE ausgeben können ![]()
LG+ich hoffe ist adäquat angekommen ![]()