Beiträge von Moppelchen

Zwecks Klarstellung!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5513234#post5513234

Ich bin ein friedliebender Mensch, der keinerlei Aversionen gegen Flüchtlinge hat!!!! Eher das Gegenteil!

Die Idee mit den Yourfone-SIMs ist nicht auf meiner Miste gewachsen, sonder ergab sich aus einer spontanen Konversation über ebay-Kleinanzeigen und einem "Anbieter" (mit üppiger Preisvorstellung!) dortens. Ich selbst hatte davon absolut keinen Plan! Im Nachgang habe ich mich etwas schlau gemacht.

http://www.teltarif.de/tkg-aen…echtlinge/news/61425.html

Du wirst mir Zubilligen, dass u.U. einige SIMs auch in dunkle Kanäle abwandern können? zumal etliche Flüchtlinge lt. Presse erst in xx Monaten einen Anhörungstermin haben werden! was die 3 Monatsfrist sicherlich übersteigt. (Ein lebhafter Tauschhandel unter dieser Klientel nicht ganz abwägig? falls ein Asylantrag abgelehnt?)

Interessanter Nebeneffekt für die Umschreibung? die Ausnahmeregelung des TKG! (OT auch das Gesetz für Girokontoeröffnungsanspruch interessant?)

Im Fortgang für verkaufswillige Base Go Urlaubspaket-Inhaber? Umschreibung auf einen fiktiven "Hassan Abdul Bin Nicht Laden" ... Ort (PLZ von der Unterkunft) ... nicht unwahrscheinlich ist?

Unter dieser Prämisse könnte man schonmal ins Grübeln kommen, ob man als redlicher Mensch mit gemeldeter Adresse nicht Nachteile beim Erwerb einer SIM erleidet ggü. Flüchtlingen. Dass die Preise anziehen wohl evident? -OT: In manchen TV-Spots schon erstaunlich zu erkennen, mit welch aktuellen TOP-Smartphones die Flüchtlinge "anreisen"?- ... Einige scheinen auch über genügend Barmittel zu Verfügen, dass sie mal eben 500€ für eine SIM oder Taxi von AT->DE ausgeben können ;)

LG+ich hoffe ist adäquat angekommen ;)

Den Titel kann ich leider nichtmehr ändern ... Die FB7390 hat mit der aktuellen FW 84.06.36-31636 eine würdige Zentralaufgabe im Nachbarverbund erhalten und ist somit nichtmehr im Tauschangebot erhalten!

OT: Nur wenige AVM-Modelle beherrschen den DECT-Repeater-Mode ;)

Alternativ kann ich eine Fritz!Box 7240 (inkl. Netzteil) anbieten mit defektem DSL-Chip, die bis gestern als WLAN-Repeater 5GHz 300MBit/s und DECT-Repeater zu einer FB7490 lief.

Die aktuelle FW von heute 73.06.06 ist aufgespielt.

LG

Da eine Neu-Registrierung fraglich erscheint und die Neu-Buchung nach Brachliegen der I-Net+ Option oder Verstreichen der 30 Tageswartefrist nichtmehr gewährleistet ist, lieber nur aktives Urlaubspaket.

LG

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mit der FB und USB Stick kriegst du maximal 20-22 Mbit/s. Wenn du mehr brauchst sind spezielle UMTS fähige Fritzboxen nötig.

Hä-Bitte? Das hängt z.B. bei Huawei-Sticks von deren FW ab (HiLink<->No Hilink).
    Nicht alle FB-Modelle bzw. FWs unterstützen Tethering (HiLink-FW).

Dass z.B. ein E3372 mit No-Hilink-FW einges kann Bsp-Link.

Bei No-Hilink-FW auf den Sticks werden sie als "Modem" eingebunden. Nicht alle FBs und deren FW -dort usbgsm.cfg-file- erkennen ohne Weiteres die PID des Sticks (insbesonders die neueren) und seine Umschaltsequenzen. Zufuss geht aber einiges ;)

Leider habe ich noch kein Base-Go-Urlaubspaket, um dies anhand meiner alten FB7240 demonstrieren zu können. (eine überlassene 1&1-SIM mit 7.2Mbit/s bis100MB ist dazu ungeeignet)

LG