Beiträge von esilance

Zitat

Original geschrieben von BoRoN161280
    Hatte ich auf meinem Handy auch.
    Kannst du über Garantie abwickeln lassen.
    Geh damit in 'nen Nokia Shop und die bauen dir da ein neues Aussendisplay ein.
    Laut meinem NSC ist es dabei ganz egal wieviele Pixelfehler vorhanden sind.

Bei mir ists aber im Innendisplay!
    Wie lange haben die gebracht um das Display auszutauschen?

Aber da ich ja keine neue Firmware aufspielen lassen kann versuche ich erstmal bei Quelle das komplette Handy austauschen zu lassen. Ists nun egal in welchem Quelle Shop ich das versuche oder muss es der sein wo das Handy gekauft wurde?

Sagt mal, habt ihr auch Pixelfehler auf eurem Display?

Ich hab einen ganz ganz kleinen ganz oben links der mir nur auffällt wenn das Display schawarz leuchtet!

Nicht weiter tragisch oder doch? Wie siehts bei euch aus? Ab wann bekommt man ein Austauschgerät? Bei meiner PSP damals meine ich mich zu errinnern das ab 5 Pixelfehler ein austausch möglich ist.

@ Dufresne, ne oder? Dann hoffe ich mal das die keine Probleme machen wenn ich das Handy umtauschen gehe.

Oh man, wenns morgen mit dem FW Update auf die 20er nicht klappen sollte dann versuch ich mein N93 umzutauschen.
    Hab sowas noch nie gemacht, muss ich zum Quelle Shop wo die Frau das Handy gekauft hat oder kann ich das beim nem Quelle Shop in meiner nähe auch?

Soll ich bei einem Fehlgeschlagenen Reperaturauftrag vom NSC ein Schreiben verlangen indem das drinnsteht um es dann als Beweis beim Umtausch bei Quelle vorzulegen?

Reicht es rechtlich überhaupt für einen Umtausch aus das ein Firmware Update nicht funktioniert?

Nebenbei: Kann man sich nicht einfach bei https://service.mts-ag.com/shop/de_DE/Login anmelden um selber die FWs runterzuladen?

Ich könnte ja morgen mal freundlich fragen ob er mir die 20er Firmware auf die Mini-SD kopieren kann :) So könnten einige versuchen zu Updaten. Ging ja damals mit meinem N70 und Phoenix auch.

BoRoN161280,

na toll :(
    Habe also das selbe Problem wie du damals!

Habe also auch das recht auf ein austausch oder?
    Ich kann doch einfach sagen das mein Handy die ganze Zeit abstürtzt
    und mit meiner TomTom Bluetooth Maus nicht richtig funktioniert.
    Dann das ich bei einem NSC wegen Softwareupdate war und die auch nix machen konnten (Reperaturauftrag fehlgeschlagen)

Das Handy ist am 26.10.06 bei Quelle für 699€ gekauft worden.

(Habs aber bei eBay nagelneu und originalverpackt gekauft, die Frau die das Handy gekauft hatte, muss noch 17 Ratenzahlungen zahlen) = Das tut aber nix zur sache oder?

Oh man, ich war gerade bei meinem NSC und wollte mein N93 updaten lassen.

Da ich den Typ kenne hat er mich nach hinten gerufen um zuzugucken.

Er hat sich auf https://service.mts-ag.com/shop/de_DE/Login eingelogt und da gabs viele N93 FW zum Downloaden.

Die letzten zwei neusten waren einmal die 11er vom 31.10.06, es gab auch eine andere 11er von August glaub ich und die andere war die 20er vom 2.11.06

Also er hat die 20er runtergeladen, Phoenix angeschmissen und mein Handy wurde nicht erkannt, dann hat er sich mein Code notiert: 0538934 und manuell danach gesucht, leider war dieser Code bei der 20er nicht vorhaden.
    Deswegen hat er erstmal die 11er vom 31.10.06 runtergeladen...

Mussten dann leider abbrechen weil er drigend weg musste, ich soll da morgen mittag nochmal hin.

Toll und was bedeutet das jetzt? Lässt sich die zwanziger nicht auf meinem Handy draufflashen oder wie? Kennt sich jemand aus der ein paar Tips geben könnte? Warum wurde mein Handy(code) nicht automatisch erkannt bzw. warum ist mein Handycode nicht bei der 20er dabei? Kann der nicht einfach irgend ne andere nehmen wo Deutsch auch dabei ist! Müsste doch eigentlich klappen oder?

Würde mich über Tips bzw. antworten freuen.

Thanks

Hallo,

ich schreib mal 3 Punkte auf die ich gern gelöst bzw. beantwortet haben würde:

1. da ich ein N93 erst seit gestern habe hatte ich noch keine Zeit mir eine neue Speicherkarte zuzulegen. War zwar kurz bei Media Markt gewesen aber die einzige 2GB MiniSD die sie da hatten war glaub ich von Kingstom und Kostete 99€ :eek: 1GB waren keine da, die einzige die preiswert war, war die 512MB von Hamma für 22€

So hab dann mal in Iner geschaut, z.B. bei der Media Markt Homepage wird eine 2GB für 30€ angeboten die man allerdings nur Online bestellen kann!

Warum das denn? Wieso gibts diese für den Preis auch nicht beim MM?
    Wo habt ihr eure 2GBKarten her und wieviel haben Sie gekostet?
    Gibts vielleicht bei Promarkt, Saturn oder sonstwo günstige 2GB Karten
    oder bleibt mir nix anderes übrig als Online zu bestellen?
    Wenn Online dann wo und mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Ohne Speicherkarte und ohne neue Firmware fang ich garnicht erst an Programme zu installieren und Einsteullungen vorzunehmen. Hoffe deswegen das ich das Morgen alles hinbekomme.

2. Dann hätte ich noch eine Frage zum Hintergrundbild.
    Wenn ich ein von mir gemachtes Bild als Hintergrundbild einstelle,
    dann sieht das total beknackt aus denn man Sieht oben und unten noch das Themehintergrund! Ich nehme mal an das es keine andere Möglichkeit gibt ein Vollhintergrundbild zu erstellen ausser mit mit "S60 Theme Studio" oder?
    Komme zwar mit Adopbe Photoshop gut aus aber diese Software ist mir zu kompliziert und träge. Aber ich denk mal das ich wohl immer ein Nokia Theme benutzen werde, denn wenn man das Display ins Querformat stellt, das wird das eigene Bild bestimmt verzehrt dargestellt oder?

Hat jemand ein Theme aus dem Internet wo ne Frau, ein Auto oder sonst was als Hintergrund ist der mal testen kann wie das im Querformat aussieht?

3. Ich hab ein HDReady Fernseher, wenn ich mein PC daran anschliesse ist alles gestochen scharf und das bild flimmer auch nicht. Hab eben mal zum Testen das N93 per S-Video (Nokia Kabel + anderes Kabel mit S-Video anschluss verbunden) angeschlossen, das Bild sieht aber nicht soooo gut aus und ich hab kein Tom! Flimmert n bischen und naja... Ist das bei euch auch so oder habt ihr ein Scharfes Flimmerfreies Bild?
    Hab zwar noch ein Anschluss wo ich das extra Kabel mit dem S-Video anschluss nicht brache, aber da bleibt das Bild Schwarz-Weiss und darüber habe ich Ton -.-
    Dann hab ich noch 2 Scart-Anschlüsse frei, hab aber momentan kein Scart-Stecker für das Nokia Kabel parat.

Achja noch etwas, wenn ich im Handy 4:3 einstelle dann sieht das Bild auf dem Fernseher normal aus (Quer), also überdeckt die ganze Fläche, stelle ich Jedoch 16:9 ein so ist dann nur die Mitte bedeckt, links und rechts sind Schwarze Balken. Sollte das eingentlich nicht umgekehrt sein? Also bei 4:3 mittig und Viereckig und bei 16:9 quer und über die ganze Fläche verteilt?

Wie läufts denn bei euch so ab mit der TV Funktion?
    Habt ihr ein scharfes bild nicht so komisch flimmerndes Bild?
    Hat jemand noch das Schwarz-Weis Problem bzw. Bei S-Video das Ton Problem?

Würde mich über Antworten freuen.

Hallo,

ich weis ehrlichgesagt garnicht warum so viele von euch was gegen "Handy kaufen bei eBay" habt?
    Wollt ihr lieber 700€ für das N93 ausgeben oder wie?

Gestern (04.11.06):

Also ich besitze ein N70 und nun seit gestern auch ein N93 Pearl Black.
    Das einzige was mich am N70 stört ist das es nur Symbian 2nd Edition hat und somit viele Programme die ich gerne nutzen möchte nicht laufen,
    wie z.B. das neue TomTom 6 Navigator das nurnoch für die 3rd Edition verfügbar ist.

Gestern hatte ich das verlangen mir unbedingt den N93 zuzulegen da mein 6 Monate altes N70 mir kein Spaß mehr bereitete.

Also bei eBay eingeben: N93 im umkreis von 200 KM
    Habe daraufhin um 4Uhr morgens 14 Anbieter angeschrieben, das ich das N93 für 450€ sofort abholen würde.

Vier schrieben mir das sie mit 470-480€ einverstanden wären, drei schrieben das sie lieber die Auktion weiterführen wollen und weitere drei schrieben mir das ich es mittags sofort abholen könnte.
    Person 1. wohnte 150KM, Person 2. wohnte 120KM und Person 3. wohnte nur 49KM von mir entfernt, somit mir die wahl recht leicht fiel.

Bei Person 3. angekommen erstmal nach dem Handyzustand geschaut,
    WAS SOLL ICH SAGEN, Rechnung ist vom 26.10.06 von Quelle für 699€, das Handy war ein Geschenk das noch Original verpackt war und nie eingeschaltet wurde. Somit war ich glücklich über ein Nagelneues N93 für 450€ und Person 3. war auch glücklich da sie nun genug Geld zusammenhatte für einen Intel Core Duo.

Da ich ja noch ein N70 habe das eine freundin von mir für 250€ abkaufen will habe ich im endeffekt dank eBay nur 200€ für ein Nagelneues unbenutztes N93 + 23 Monatiger Garantie von Quelle geblecht.

Wo liegt also das Problem? Ich lese immer: eBay nein Danke blabla.
    Wollt ich nur mal gesagt haben ;)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Bin mega zufrieden mit dem Handy,
    FW 11.0.034 war schon drauf, schade das der NSU immernoch keine neue FW ausweist,
    WLAN funktioniert ohne Probleme,
    Fotofunktion ist für mich völlig ausreichend und stört mich in keinster weise,
    Videofunktion ist einfach nur traumhaft,
    TomTom 6 Navigator funktioniert auch bestens,
    Noch keinen einzigen absturz bis jetzt gehabt.

MEIN ABSOLUTES TRAUMHANDY :top:

MfG. esilance