Beiträge von a-meise1

Ich war grade kurz bei Callmobile im Chat:

Kundenbetreuer: Herzlich willkommen bei Callmobile, wie kann ich ihnen helfen?
    Ich: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum neuen Eurotarif (Roaming). Ist es richtig, dass dieser bereits ab 1.7. gilt?
    Kundenbetreuer: ja, das sollte ab dem 1.7. gehen.
    Ich: Ist ähnlich wie bei T-Mobile (xtra) auch Kroatien mit inbegriffen?
    Kundenbetreuer: ja, aber genaue Informationen haben wir leider noch nicht vorliegen.
    Ich: Und wie komme ich in den Genuß der neuen Tarife? Wann ist mit genaueren Infos zu rechnen?
    Kundenbetreuer: wir werden unsere Kunden selbstverständlich per E-Mail informieren, sobald es fertig gestellt ist.
    Ich: Alles klar, Danke!

Ach das meinst du mit anteilig.

Bei O2 ist der Kalendermonat egal. Wichtig ist dein Abrechungszyklus, der anscheinend bei dir vom 20.x. bis zum 19.x. reicht. Buchst du heute das 100er Packt, gilt es für dich anteilig vom 23.6. bis zum 19.7. Das heißt, du zahlst etwas 27/30 x 12 Euro, also ca 10,80 Euro und hast 27/30 x 100. also ca 90 frei SMS.

- Ja, kannste einfach dazu buchen.
    - Richtig, werden im ersten Monat anteilig berechnet und du hast anteilig frei sms (buchst du also mitte deines Abrechnungszyklusses, zahlst du 6 Euro und hast 50 frei SMS diesen Monat; bzw. bei dir 250)
    - nicht genuzte SMS verfallen am Monatsende

Eure ganzen schönen O2 Rechnungen vergessen aber zwei Punkte:

- in weiten Teilen Deutschlands kein UMTS, also wirklich erst mal die Adresse nennen.

- es ist keinerlei Hardware dabei

Braucht dein Bekannter ein neues Handy? Hat er eventuell bereits eine Datenkarte?

Wenn nicht kommen nämlich noch einige Anschaffungskosten dazu.

Als Datenkarte/Modem würde ich ein Billiges UMTS Handy vorschlagen, dass per USB einfach an den PC angeschlossen wird. Damit die Karte nicht ständig gewechselt werden muss würde ich ne Multicard oder nen 2. Card S vorschlagen, kommt bei den Kosten zum selben raus (beides einmalig 25 Euro, sonst nix).

O2 Ice kostet bei Ebay ca. 80 Euro. Wenn du Glück hast, dann findest du auch noch nen O2 Shop der das LG U8500 (29,99 Euro) oder das Samsung SGH-Z510 (49,99 Euro) noch hat.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich weiß nicht, ob er das meint, aber aktuell gibt´s zu allen Base ohne Zuzahlung ein SE W300i für 1 € dazu. Wenn man das für 100 € verkauft, zahlt man für Base 1 monatlich statt der 15 € rechnerisch nur ca. 11 €.

Axelchen

Wieso sollte man sich ein W300 bestellen und das für 100 Euro bei Ebay verkaufen (minus die Ebaygebühren), wenn ich von Handytick direkt 150 Euro Barauszahlung bekomme und so bei monatlich 8,75 Euro lande?