-
Mailbox
Morsum: Das mag ja eine Notlösung sein mit der Abwesenheitsansage, aber auch dadurch entstehen dem Anrufer Kosten, und genau das wollen ja die meisten hier vermeiden, wenn sie ihre Mailboxen deaktivieren (geht ja auch wunderbar bei D1/D2/O2).
-
Es gab das Restguthaben überwiesen, unabhängig von Einkaufquelle und -preis, und zwar auf den Pfennig genau. Wer also die Karte teurer gekauft hatte, hatte sozusagen Pech gehabt, der "Anschlußpreis" war weg. Ich hatte damals aber günstig einen ganzen Stapel Karten erworben, ich glaube für ein Drittel des Guthabenpreises, und da kam der Zeitpunkt gerade recht.
-
Guthabenauszahlung
Im Moment ist Ebay noch ziemlich überfüllt mit den ganzen 5-Euro-Aktions-Karten und die gehen meistens unter Guthabenwert weg. also doch besser auszahlen lassen. Damals wurde das Geld übrigens auf das in der Kündigung von mir angegebene Konto überwiesen, hat ewig gedauert, weil erst alle Karten auf mich registriert werden mußten.
-
... mich als Kunden anwerben möchte. Die Prämie von 26 Euro würden wir uns dann teilen.
Hintergrund der Geschichte: Bei einem Online-KFZ-Versicherungsvergleich wurde mir Ontos empfohlen und als ich mir deren Seite anschaute kam ich auf das Werberprogramm, das allerdings nur funktioniert, wenn der Werber schon dort versichert ist.
http://www.ontos.de/ontoshome/content/kwk.htm
-
Wollen wir mal hoffen, daß Eplus das so handhabt wie O2, d.h. Altkunden behalten ihre Konditionen. Allerdings hat Eplus bei der damaligen SMS-Preiserhöhung auch alle Kunden zwangsumgestellt, wer das nicht wollte hatte ja ein Sonderkündigungsrecht und konnte sich sein Guthaben auszahlen lassen. Das war natürlich nur für diejenigen interessant, die die Karten für weniger Geld als den Guthabenwert erworben hatten, z.B. bei Ebay.
Ich werde meine Karte dann wohl in den Prof. Prepaid umstellen und als Wunschnummer die Festnetzeinwahl eines Callingcardanbieters verwenden.
-
Guthabenübernahme in Vertrag?
Wie sieht es mit der Übernahme des Guthabens aus, wird es auch auf die Grundgebühr angerechnet oder muß man es abtelefonieren? Bei Ebay gibts ja hin und wieder Karten mit recht viel Guthaben, z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3430&item=2625591359&rd=1
Habe dann aber doch nicht zugeschlagen da ich mir nicht sicher war. Das hätte bei einem Genion Home die Fixkosten für 24 Monate gedeckt.
-
Martin Reicher: Und die wären?
-
Dazu fällt mir doch ein neckisches Spielchen ein: Mit Karte und Anleitungsheft zurück zum O2-Shop und reklamieren. Dann vom Mitarbeiter zeigen lassen wie es angeblich gehen soll und anschließend versuchen, die Karte zurückzugeben. Denn im Prinzip entspricht das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung und ist somit mangelhaft. Wenn dies jetzt viele praktizieren, würde ja eventuell der Druck auf O2 etwas größer...
-
Saluton: Warum an WE und Feiertagen Loop? Ist Loop nicht immer teurer als die 5 Cent von Eplus Prof. Prepaid?
-
Die Rechnung sieht teurer aus:
"Verlassen" des O2-Normalvertrages: 22,50
Abschluß Neuvertrag beim Fremdnetz: 39,95 (Beispiel für D1-Xtra)
"Verlassen" des Fremdnetzes: 24,95
"Wiedereinstieg" bei O2-Online 24,95 Anschlußgebühr, die allerdings momentan als "Wechselguthaben" zurückerstattet werden.
Aber zum Glück läuft mein Normalvertrag noch eine Weile, vielleicht ist bis dahin ja auch ein direkter Tarifwechsel möglich.