-
Guthabenübernahme in Vertrag?
Wie sieht es mit der Übernahme des Guthabens aus, wird es auch auf die Grundgebühr angerechnet oder muß man es abtelefonieren? Bei Ebay gibts ja hin und wieder Karten mit recht viel Guthaben, z.B. diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3430&item=2625591359&rd=1
Habe dann aber doch nicht zugeschlagen da ich mir nicht sicher war. Das hätte bei einem Genion Home die Fixkosten für 24 Monate gedeckt.
-
Martin Reicher: Und die wären?
-
Dazu fällt mir doch ein neckisches Spielchen ein: Mit Karte und Anleitungsheft zurück zum O2-Shop und reklamieren. Dann vom Mitarbeiter zeigen lassen wie es angeblich gehen soll und anschließend versuchen, die Karte zurückzugeben. Denn im Prinzip entspricht das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung und ist somit mangelhaft. Wenn dies jetzt viele praktizieren, würde ja eventuell der Druck auf O2 etwas größer...
-
Saluton: Warum an WE und Feiertagen Loop? Ist Loop nicht immer teurer als die 5 Cent von Eplus Prof. Prepaid?
-
Die Rechnung sieht teurer aus:
"Verlassen" des O2-Normalvertrages: 22,50
Abschluß Neuvertrag beim Fremdnetz: 39,95 (Beispiel für D1-Xtra)
"Verlassen" des Fremdnetzes: 24,95
"Wiedereinstieg" bei O2-Online 24,95 Anschlußgebühr, die allerdings momentan als "Wechselguthaben" zurückerstattet werden.
Aber zum Glück läuft mein Normalvertrag noch eine Weile, vielleicht ist bis dahin ja auch ein direkter Tarifwechsel möglich.
-
Ich meinte natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Kann ich denn nicht einfach meine bisher gültige Nummer auf den Onlinevertrag "rüberportieren"? Die weiter oben genannte Variante ist mir zu aufwändig und kostenintensiv (erst zum Fremdnetz z.B. D1 oder D2 Prepaid und dann zurück zu O2-Online).
-
Wie sieht es denn aus, wenn man den bestehenden Normalvertrag gekündigt hat und erst nach Ablauf einen Online-Vertrag haben möchte, ist in diesem Fall ein Übergang möglich?
-
Na ja:
+49171...
0049171...
0171-...
0171/...
0171...
Jedenfalls geht keine der Varianten. Vorher war ein Feld zum "Aufklappen", dort brauchte man die Vorwahl nur auswählen.
-
Moin Moin!
Wie sicherlich viele andere hier nutze auch ich den Telekom-Service zum SMS-Versand zu D1-Nummern. Nun haben sie dort wohl etwas umgestellt, es ist kein Feld mehr für die Eingabe der Vorwahl vorhanden. Egal in welcher Schreibweise ich nun die komplette Nummer eintrage, es kommt immer eine Fehlermeldung ("Empfängernummer angeben"). Bin ich am Samstagmorgen einfach nur zu blöd? :confused:
-
Moin Moin!
Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Bei Ebay hatte ich mir 2 Loop-Karten gekauft (waren für mich interessant wegen monatlich 25 Frei-SMS). Nun habe ich festgestellt, daß sich bei diesen neuen SIM-Karten die PIN-Abfrage ausschalten läßt. Bei meiner alten Loop-Karte ging das nie. Ich finde das sehr praktisch, denn bei einer Prepaidkarte ist das Verlustrisiko ja sowieso nur auf die Höhe des aufgeladenen Guthabens begrenzt. Bisher ging die PIN-Deaktivierung ja nur bei D1- und Eplus-Karten.