Beiträge von Golfer

Ich meinte natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Kann ich denn nicht einfach meine bisher gültige Nummer auf den Onlinevertrag "rüberportieren"? Die weiter oben genannte Variante ist mir zu aufwändig und kostenintensiv (erst zum Fremdnetz z.B. D1 oder D2 Prepaid und dann zurück zu O2-Online).

Moin Moin!
    Wie sicherlich viele andere hier nutze auch ich den Telekom-Service zum SMS-Versand zu D1-Nummern. Nun haben sie dort wohl etwas umgestellt, es ist kein Feld mehr für die Eingabe der Vorwahl vorhanden. Egal in welcher Schreibweise ich nun die komplette Nummer eintrage, es kommt immer eine Fehlermeldung ("Empfängernummer angeben"). Bin ich am Samstagmorgen einfach nur zu blöd? :confused:

Moin Moin!
    Habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Bei Ebay hatte ich mir 2 Loop-Karten gekauft (waren für mich interessant wegen monatlich 25 Frei-SMS). Nun habe ich festgestellt, daß sich bei diesen neuen SIM-Karten die PIN-Abfrage ausschalten läßt. Bei meiner alten Loop-Karte ging das nie. Ich finde das sehr praktisch, denn bei einer Prepaidkarte ist das Verlustrisiko ja sowieso nur auf die Höhe des aufgeladenen Guthabens begrenzt. Bisher ging die PIN-Deaktivierung ja nur bei D1- und Eplus-Karten.

Homezone

Also vor circa eineinhalb Jahren war die Homezone in FF groß genug für fast die gesamte Stadt, selbst auf der polnischen Seite hatte man ein stabiles Häuschen auf dem Display. Wie es jetzt aussieht, weiß ich allerdings nicht, O2 soll ja dazu übergegangen sein, größere Homezonen zu verkleinern. Mit Wahl des Homezonenmittelpunktes in Flußnähe dürfte es aber wohl keine Probleme geben, notfalls in PL das Handy mittels manueller Netzwahl auf O2 "zwingen", dann hat es immer Homezone, da ja auf polnischer Seite kein weiterer O2-"Störsender" "dazwischenfunken" kann und die nächstgelegene deutsche BTS ja der Homezone zugeordnet sein muß.

Schon gekündigt?

Wie wäre es, wenn Du den D2-Vertrag abmeldest und die Nummer zu einem neuem E+ Prof. mitnimmst. Den kannst Du dann auf Deine jetzige E+ Nummer kostenlos umleiten. Oder noch besser, Du kündigst beide jetzigen Verträge. Falls die Auslauftermine recht zeitnah beieinanderliegen, hättest Du dann nur einen E+ Vertrag mit Deiner D2-Nummer übrig (Kostenersparnis).
    Das soll jetzt aber keine Werbung für E+ sein, ich selbst nutze O2/Interkom Duo:)

Entsperrung per Email

Moin,
    ich hatte das gleiche Problem und habe nun eine Email über das Kontaktformular der Siemens-Homepage verschickt. Wie lange lassen die sich denn Zeit mit einer Antwort. Da es bei mir nicht eilt, ist mir diese kostenlose Variante lieber gewesen.

Verkaufe schöne E-Plus-Nr. mit der Vorwahl 0178.

Original E-Plus-Karte kein Provider! Es handelt sich um eine Free & Easy Karte. Anrufe sind nicht zu erwarten, die Karte wurde nur regelmäßig aufgeladen damit sie nicht verfällt. Ansonsten wurde sie nicht genutzt. PINs und PUKs sind natürlich vorhanden.

Anfragen bitte unter hnstb@web.de