-
Ich hab natürlich gestern gleich reklamiert - hier die Antwort des Verkäufers (meine ursprüngliche Email folgt darunter):
Das ist natürlich kein E-Netz Handy!!! Das ist ein D1 b.z.w D2 Netz Handy da gibt es natürlich unterschiede, was an sich bekannt ist.
Also das Empfangsteil ist selbstverständlich in Ordnung.
Zu dem kommt hinzu das Du nicht einfach eine aufladbaren Karte in ein Normales Handy Stecken kannst, die Kartenhandys sind Spezielle
Handys. So ein Mist !! Jetzt hab ich natürlich den Schwarzen Peter, Pech gehabt Wenn Du es also nicht selbst versteigern willst schicke es mir zurück und ich überweise
Dir Dein Geld .
Mit freundlichen Grüßen
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Betreff: Artikelnummer .... - Nokia 6210
Hallo,
heute ist das Telefon eingetroffen, vielen Dank für die schnelle Lieferung. Nur leider funktioniert es nicht zufriedenstellend. Es bucht sich in die E-Netze (O2 und Eplus) gar nicht ein, und ins D1-Netz nur nach langer Wartezeit und mit starken Schwankungen. Das Empfangsteil scheint kapuut zu sein, denn in anderen Handys funktionieren alle Karten, die ich ausprobiert habe (D1, E+, O2 Vertragskarten sowie Loop Prepaids).
Wie wollen wir das Problem lösen?
MfG
-
Habe wohl ähnlcihes Problem
Moin Moin!
Ich scheine auch ein Empfangsproblem mit dem 6210 zu haben. Es braucht ziemlich lange bis es sich einbucht, und richtig klappt das Einbuchen auch nur ins D-Netz. E+ und O2-Karten lassen sich nicht mehr einbuchen. Bei der manuellen Netzwahl kommen zwar alle Netze, aber wenn man sie dann anwählt, wird mit der Fehlermeldung "nicht erlaubt" abgebrochen oder es steht ewig "Antwort abwarten" auf dem Display, bis ebenfalls abgebrochen wird. Kann es an der Software liegen (5.02) oder ist es schlimmer? Mit welchem Aufwand läßt sich der Fehler beheben?
Das Gerät habe ich bei Ebay ersteigert und es ist heute erst gekommen. Es hat sich auch nach dem ersten Einschalten problemlos in O2 eingebucht, aber seitdem nicht mehr. Gibt es vielleicht ein paar Tricks, um dem Gerät wieder "auf die Sprünge" zu helfen, z.B. eine Art Reset oder so? Getestet habe ich verschiedene SIMs (D1-Vertrag, O2-Vertrag, O2 Loop und E+ Vertrag - und wie gesagt, es geht nur mit D1 (bzw. O2-D1-Roaming).
-
Moin Moin!
Laut der Werbung bekommt man ja mit der neuen Bahncard zwar nur 25% Rabatt, allerdings auch auf alle Sonderpreise. Gilt das auch fürs Wochenendticket, also würde man es mit neuer Bahncard für 21 Euro bekommen?
-
Hallo,
irgendwie finde ich nicht mehr die Seite, wo man die Adresse der gewünschten Homezone eintragen kann und das ganze dann bei Verfügbarkeit in einer Karte angezeigt bekommt. Über die Seite O2online.de bekommt man nur noch angezeigt, ob die Homezone verfügbar ist oder nicht, aber nicht mehr die Anzeige in einer Landkarte.
-
-
Tarifansage
Den Tarif bekommt man angesagt, wenn man im Kontoservermenü (0179-5667) die 3 drückt. Es dauert ein bißchen, also nicht gleich auflegen weil man denken könnte, die Verbindung wurde unterbrochen. Es wird genau angesagt, ob man im alten oder neuen Tarif ist, auch getrennt nach Mobile- oder Classic-Option.
-
Startguthaben ausnutzen
Du solltest anfangs doch beide SIMs benutzen, denn die 25 Euro Startguthaben bzw. 50 bei Portierung gibt es jeweils pro SIM-Karte zum Abtelefonieren, wird also nicht mit Anschluß- oder Grundgebühren verrechnet sondern nur mit den Gesprächseinheiten, 25 Euro reichen beispielsweise für knapp 14 Stunden Ortsgespräche in der Nebenzeit.
-
Registrierung
Im Internet gibt es einschlägige Seiten mit kleinen Programmen, die per Mausklick gültige Personalausweisnummern generieren. Das ausgefüllte Formular dann an 0800-8002002 faxen. Ich hab es selber schon getestet, die Karte läuft seit 1,5 Jahren mit ausgedachten Daten. Einfach mal eine Suchmaschine mit "Personalausweis" und "Prüfsummenberechnung" füttern - ist auch sehr hilfreich für den Besuch von FSK-18-Seiten, die einen Personalausweischeck vornehmen (ist jetzt natürlich nur für die kritischen volljährigen Zeitgenossen gedacht, die ihre echte Personalausweisnummer nicht einfach irgendwo eintragen wollen *g*).
-
Loop-Guthaben
Was ist mit dem Guthaben der Prepaidkarte geworden? Gibt es das als Rechnungsgutschrift beim Vertrag zurück oder verfällt es einfach? Dann wäre es wohl besser, die Loopkarte vorher abzutelefonieren.
-
Ersatzkarte bei Loop
Moin Moin!
Ruf doch einfach mal Deine alte Nummer an, wenn die Mailbox oder die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" kommt, ist die Karte noch aktiv. Über den O2-Kundenservice kannst Du dann eine neue Karte bestellen, Kostenpunkt 12,78 Euro (25 DM). Ist mir im letzten Sommer so ergangen, und da mehr als 12,78 drauf waren, hab ich halt den Betrag gezahlt. Ich hab das ganze per Email abgewickelt (kontakt@loop.de), in der Antwortmail haben sie eine Bankverbindung mitgeteilt und circa 10 Tage nach meiner Überweisung kam die neue SIM mit alter Nummer und altem Guthabenstand bei mir an. Wichtig ist auch, daß die Karte auf Deinen Namen angemeldet war.