Beiträge von Golfer

    Restguthaben


    Sollte noch ein geringes Restguthaben draufsein, kann man auch am Wochenende einen Festnetzanschluß mit Rufnummernanzeige anklingeln lassen. Für eine Karte im der alten Classic-Tarif reichen schon 1-2 Cent (Minutenpreis 8 Cent / 6 Einheiten á 10 Sekunden), für den neuen Tarif mit 60/1 Taktung müssen es 7 Cent sein. Um ein anderes Handy anklingeln zu lassen, sind 3/6 Cent nötig (alter Tarif netzintern/netzextern) oder 19-39 Cent (neuer Tarif, je nach Option).

    Solange die Nebenkosten im Inseratstext drinstehen, ist es mir egal, wie hoch sie sind, da ich ja von meinem persönlichen Endpreis ausgehe. Wenn mir also z.B. eine DVD 15 Euro wert ist, ist es mir egal, ob ich 5 biete und 10 Portokosten habe oder ob ich 15 biete und der Verkäufer portofrei liefert. Wenn ich etwas verkaufe, schreibe ich auch einen höheren als den tatsächlichen Versandkostenbetrag rein, das hat auch den Vorteil, daß man z.B. bei der Kombination Startpreis 1 und Porto 4 (Kleinkram wie CDs) die Ebayprovision nur auf 1 zahlt und nicht auf die Gesamtsumme.

    60/1-Taktung auch für Altverträge?


    Moin!
    Kann ich auch für meinen Altvertrag (vor Juli 2002) die Grundgebühr niedriger wählen oder muß ich dann die neueren Tarife (teure Fremdnetztelefonate usw.) akzeptieren?

    Zweitkarte


    Also ich empfehle eine O2/Viag Interkom Loop-Karte. Vorteile: Nebenzeit ab 18 Uhr, SMS-Happy Hour für 10 Cent, keine Zwangsmailbox, D1-Netz Roaming, somit fast überall Empfang.

    Das hab ich schon gefunden. War der einzige hilfreiche Link, alle anderen Links die Google ausgeworfen hat, bestanden meist aus Dialer-verseuchten Seiten. Die Version kann aber leider nur bis 5 Zeichen Passwortlänge entschlüsseln.