-
Tarifansage
Den Tarif bekommt man angesagt, wenn man im Kontoservermenü (0179-5667) die 3 drückt. Es dauert ein bißchen, also nicht gleich auflegen weil man denken könnte, die Verbindung wurde unterbrochen. Es wird genau angesagt, ob man im alten oder neuen Tarif ist, auch getrennt nach Mobile- oder Classic-Option.
-
Startguthaben ausnutzen
Du solltest anfangs doch beide SIMs benutzen, denn die 25 Euro Startguthaben bzw. 50 bei Portierung gibt es jeweils pro SIM-Karte zum Abtelefonieren, wird also nicht mit Anschluß- oder Grundgebühren verrechnet sondern nur mit den Gesprächseinheiten, 25 Euro reichen beispielsweise für knapp 14 Stunden Ortsgespräche in der Nebenzeit.
-
Registrierung
Im Internet gibt es einschlägige Seiten mit kleinen Programmen, die per Mausklick gültige Personalausweisnummern generieren. Das ausgefüllte Formular dann an 0800-8002002 faxen. Ich hab es selber schon getestet, die Karte läuft seit 1,5 Jahren mit ausgedachten Daten. Einfach mal eine Suchmaschine mit "Personalausweis" und "Prüfsummenberechnung" füttern - ist auch sehr hilfreich für den Besuch von FSK-18-Seiten, die einen Personalausweischeck vornehmen (ist jetzt natürlich nur für die kritischen volljährigen Zeitgenossen gedacht, die ihre echte Personalausweisnummer nicht einfach irgendwo eintragen wollen *g*).
-
Loop-Guthaben
Was ist mit dem Guthaben der Prepaidkarte geworden? Gibt es das als Rechnungsgutschrift beim Vertrag zurück oder verfällt es einfach? Dann wäre es wohl besser, die Loopkarte vorher abzutelefonieren.
-
Ersatzkarte bei Loop
Moin Moin!
Ruf doch einfach mal Deine alte Nummer an, wenn die Mailbox oder die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" kommt, ist die Karte noch aktiv. Über den O2-Kundenservice kannst Du dann eine neue Karte bestellen, Kostenpunkt 12,78 Euro (25 DM). Ist mir im letzten Sommer so ergangen, und da mehr als 12,78 drauf waren, hab ich halt den Betrag gezahlt. Ich hab das ganze per Email abgewickelt (kontakt@loop.de), in der Antwortmail haben sie eine Bankverbindung mitgeteilt und circa 10 Tage nach meiner Überweisung kam die neue SIM mit alter Nummer und altem Guthabenstand bei mir an. Wichtig ist auch, daß die Karte auf Deinen Namen angemeldet war.
-
-
Restguthaben
Sollte noch ein geringes Restguthaben draufsein, kann man auch am Wochenende einen Festnetzanschluß mit Rufnummernanzeige anklingeln lassen. Für eine Karte im der alten Classic-Tarif reichen schon 1-2 Cent (Minutenpreis 8 Cent / 6 Einheiten á 10 Sekunden), für den neuen Tarif mit 60/1 Taktung müssen es 7 Cent sein. Um ein anderes Handy anklingeln zu lassen, sind 3/6 Cent nötig (alter Tarif netzintern/netzextern) oder 19-39 Cent (neuer Tarif, je nach Option).
-
Solange die Nebenkosten im Inseratstext drinstehen, ist es mir egal, wie hoch sie sind, da ich ja von meinem persönlichen Endpreis ausgehe. Wenn mir also z.B. eine DVD 15 Euro wert ist, ist es mir egal, ob ich 5 biete und 10 Portokosten habe oder ob ich 15 biete und der Verkäufer portofrei liefert. Wenn ich etwas verkaufe, schreibe ich auch einen höheren als den tatsächlichen Versandkostenbetrag rein, das hat auch den Vorteil, daß man z.B. bei der Kombination Startpreis 1 und Porto 4 (Kleinkram wie CDs) die Ebayprovision nur auf 1 zahlt und nicht auf die Gesamtsumme.
-
60/1-Taktung auch für Altverträge?
Moin!
Kann ich auch für meinen Altvertrag (vor Juli 2002) die Grundgebühr niedriger wählen oder muß ich dann die neueren Tarife (teure Fremdnetztelefonate usw.) akzeptieren?
-
Er meinte wohl, ob er die Genion Festnetznummer auf einen E-Plus-Vertrag übernehmen kann, um günstig erreichbar zu sein. Meines Erachtens dürfte das sicher nicht funktionieren.