Du willst das Radio doch nicht ewig ein- und ausbauen, warum schneidest Du die Adapter nicht ab und verbindest die Kabelenden mit Schraubklemmen oder ähnlichem? Wenn ich sehe, was simple Kleinteile wie solche Adapter im Handel kosten, geht bei mir das große Staunen los. Wenn Dir also die Kabelbelegungen bekannt sind, schlage ich vor, die Leitungen direkt zusammenzubasteln. Kleiner Tip: Wenn Du die Zündungsplusleitung an die normale Plusleitung mit anschließt, geht das Radio nicht immer aus, wenn Du den Zündschlüssel ziehst.
Beiträge von Golfer
-
-
Na z.B. in Rußland oder China:D
Spaß beiseite-mir fällt da z.B. http://www.globilo.de oder http://www.prepaidkarten.de ein. -
Das kann ich nur bestätigen. Für Interkom und D1-Telepassport hat mein seit über einem Jahr abgelaufener Ausweis ausgereicht, die Gültigkeit wurde bei der Eingabe ins System einfach vom Händler "verlängert". Viel wichtiger ist eine gültige EC-Karte, wie schon weiter oben bezüglich der Bonität erwähnt. Nur durch das Ablaufdatum hat man sich ja als Person nicht verändert-deshalb macht es ja auch nichts aus.
-
Diese Umsetzercassetten können aber immerhin jeweils 6 Sender einspeisen, desahlb haben bei uns auf dem Land viele Wohnblöcke halt 21 Programme im "Kabel" (ARD+ZDF+N3 sowie 3x6 Satellitensender). Lohnt sich also schon bei 15-20 Wohnungen, wenn man dann bedenkt, daß in jeder Wohnung sicher auch mehrere Fernseher/Videorecorder laufen.
-
Wechsel Vertrag -> Prepaid?
Moin Moin!
Wird es auch die Möglichkeit geben, einen ordnungsgemäß auslaufenden Vertrag auf eine Prepaidkarte zu portieren? Beispiel: E+ Vertrag läuft aus und ich erwerbe eine Loop-Karte, die dann die E+-Nummer bekommt? So könnte man sich ja immer seine Vertragsrufnummern "bunkern", auch wenn der eigene Anbieter keine direkte Umwandlung von Vertrag in Prepaid zuläßt. Soweit ich weiß, kann man nur D1 und D2-Verträge nach Ablauf als Prepaidkarte weiterlaufen lassen. Oder wie sieht es mit der direkten Portierung von Prepaid zu Prepaid aus? Zum Beispiel schöne 0171-Xtra-Nummer, aber zu günstigen Loop-Preisen telefonieren... -
##002# löscht ALLE Rufumleitungen. Entspricht bei Nokia dem letzten Menüpunkt "Alle Umleitungen aufheben".
-
##002# + Wähltaste schaltet alle Umleitungen aus, Du hast also keine Probleme mehr mit der Mailbox. Geht in allen Netzen außer E+. Bei E+ Verträgen muß man die Mailbox per Hotline löschen lassen, bei E+ Prepaids gehts gar nicht.
-
Eine funktionierende Prepaid-Karte würde ich niemals ummelden, ist doch auch ganz gut, eine anonyme Karte zu besitzen - so ist man wenigstens vor "Verfassungsschmutz" & Co. etwas sicherer. Bei Loop z.B. kann es allerdings passieren, daß ohne Anmeldung die Karte nach 2-4 Wochen abgeschaltet wird (nach Warnung per SMS). Man kann sich auf der Internetseite ein Formular runterladen und mit Phantasiedaten ausgefüllt zurückfaxen. Es steht zwar dabei, daß man die Kopie des Ausweises mitschicken soll, es reicht aber auch nur die Angabe der Ausweisdaten auf dem Formular. Passende Personalausweisnummern kann man mit einem im Internet erhältlichen Programm problemlos generieren (ist irgendein Checksummen/Prüfziffernverfahren).
-
Habe mir ein uraltes D-Netz Autotelefon ersteigert (Nokia 6081?), aber es immer noch nicht eingebaut (Faulheit? *g*). Da kommt dann eine Loop-Karte rein, auf die mein Vertrag umgeleitet wird. Da ich nicht viel telefoniere, ist mir eine neue Freisprechanlage zu teuer und so nehm ich das Telefon mit der Hand zum Ohr und telefoniere wie gehabt. Habe auch mal einen "Knopf im Ohr" probiert, das schmerzt aber bei längerem Einsatz, oder man muß erst das Kabel vom Beifahrersitz holen und ins Ohr pulen, das dauert auch zu lange. Außerdem hab ich in meiner ganzen Stadt Homezone, so daß mir die Benutzung des Vertragshandys am liebsten ist. Ach nochwas - dank Automatik kann ich auch mit Telefon am Ohr prima im Stadtverkehr mitschwimmen und mit der linken Hand auch den Blinker setzen...
-
1x Loop mit 0179-abbbbbb-Nummer - einfach gut zu merken
1x Homezone Duo, wovon eine auf die Loop umgeleitet ist
1x D1 Telepassport ohne GG
1x D2 Telepassport ohne GG
1x E+ Telepassport ohne GG mit 6 Pf Wochenendtarif1x E+ Free & Easy
5-6 anonyme Loop-Karten
2x Quam Now aus Gratisaktion, noch unbenutzt
Leertelefonierte Prepaids entsorge ich nicht, sondern verkaufe sie bei Ebay - und Verträge werden bei mir immer nach der ersten Rechnung gekündigt (außer der Homezonenvertrag, den ich inkl. Studentenrabatt in der letzten Juniwoche zu alten Tarifen abgeschlossen habe).