Beiträge von Golfer

    Erfahrungen bei Portierung zu 1&1


    Moin,
    ich habe nach Abschluß eines DSL-Vertrages eine O2-Prepaidkarte zur 1&1 Handyflat (die kostenlose Festnetzflatrate die bei manchen DSL-Tarifen dabei ist) portiert. Ich erhielt zuerst eine SIM-Karte mit 0152-Vorwahl, und nach der Portierung, die über das Onlinemenü ("Kundencenter") beantragt wurde, eine neue SIM-Karte, die zum Portierungstag aktiviert wurde, schon am frühen Vormittag war die Portierung abgeschlossen und ich konnte über die bisherige 0179-Nummer im D2-Vodafone-Netz telefonieren.

    Sunsim


    Ich würde Sunsim auch nicht empfehlen, auch wenn meine Karten noch "leben", dafür ist mir Sunsim ein zu kleiner Anbieter und etwas heikel. Ideal wäre in meinen Augen eine ältere Loop-Karte (die haben noch 12 Monate Laufzeit-Verlängerung nach Aufladung und nicht 6 wie die aktuellen) oder Tchibo. Beide lassen sich mit nur einem Cent aufladen.

    Umwandlung Loop->Netzclub


    Da ja jetzt die Rufnummernmitnahme zu Netzclub möglich ist, würde mich folgende für den einen oder anderen sicher auch interessante Frage interessieren: Kann das Loop-Prepaidguthaben mitgenommen werden?

    Xtra in Vertrag umwandeln


    Ich hänge mich mal hier mit ran.


    Wie genau wird das Xtra-Guthaben angerechnet? Auf alle Kosten des Vertrages oder nur auf Gespräche, wie z.B. bei O2 (nach der Umwandlung wird das Loop-Prepaid-Guthaben für Gespräche verrechnet, Grundgebühren oder Optionspreise muß man trotzdem zahlen)?

    Phonehouse


    Guten Morgen,
    habe gestern ein 0-Euro Handy erstanden (altes Handy abgegeben) und die enthaltene Callya-Karte auf den 5/15-Tarif eingestellt, danach dann für die Promo-Aktion bei 22977 angerufen. Laut Ansage wurde meine Callya-Karte nun für diese Aktion registriert, es scheint also mit Phonehouse-Karten zu funktionieren. Guthaben jetzt 0,95 Euro (-5 Cent für das netzinterne Gespräch zur 22977).