Gut, dann nenne ich es statt "parken" eben "passiv nutzen", sprich für eingehende Anrufe auf der Festnetznummer ![]()
Beiträge von Golfer
-
-
Kein VOIP da kein "richtiges" Internet vorhanden ist. Außerdem soll bei Anruf auf der Nummer eben ein ganz normales Telefon klingeln, also entweder Handy oder Standardtelefon wie bisher über eine stationäre Mobilfunk/Festnetzbox.
-
T-Mobile Business S
Nun habe ich eine Alternative für knapp 5 Euro monatlich gefunden: T-Mobile-Business S mit @home-Option.
Wie kommt man privat zu so einem Vertrag?
Wie funktioniert die Portierung der Festnetznummer? Habe nur Informationen zur Portierung der Mobilfunknummer gefunden, aber die ist für mich absolut unwichtig. -
Genau, an einem Samstag-Morgen, danach gleich ein kurzes Testgespräch geführt, welches nicht berechnet wurde. Im Gegensatz zur "normalen" Wochenendflatrate zum Preis von 5 Euro sind aber wirklich nur netzinterne Gespräche gratis, keine Festnetzgespräche.
-
Hört sich schonmal nicht schlecht an, aber ich nehme mal an, das ist ohne Handy? Dafür scheinen mir knapp 10 Euro im Monat doch etwas teuer.
-
"In Kürze" heißt gleich nach Erhalt dieser SMS, so war es bei mir.
-
Hallo,
in einer Woche läuft ein Vodafone-Vertrag aus, derzeit mit Zuhause-Flatrate. Die Festnetznummer würde ich zur günstigen Erreichbarkeit gern behalten und suche nun eine Möglichkeit, sie günstig zu parken, bis eventuell ein besseres Angebot zur Verlängerung kommt oder die Telekom hier DSL Call&Surf schalten kann (Internet momentan nur über USB-Stick/Edge verfügbar, aber das ist hier nicht das Thema).
Portierung zu VOIP oder O2 ist nicht möglich, da nicht verfügbar. Telekom scheidet aus, da der normale Festnetzanschluß ohne DSL stolze 18 Euro kostet. Es kommt daher wohl nur ein Zuhause-Produkt von Vodafone oder T-Mobile in Betracht, aber welches? -
Hallo,
es soll ein bereits gekündigter Vodafone-Vertrag verlängert werden. Ein Endgerät ist nicht notwendig. Wechsel auf aktuellen Tarif ist möglich, es sollte auf jeden Fall eine Flatrate fürs Festnetz und Vodafone-Netz dabei sein. Die Karte wird nur in der Homezone (Vodafone Zuhause) genutzt, also muß die Flartrate nicht überall gültig sein, sondern nur im Heimbereich. Die aktuelle Rechnungshöhe liegt im Schnitt bei 50 Euro monatlich.Details dann gern per PN. Vielen Dank

-
Wechsel von Vodafone mobil auf Zuhause möglich?
Hallo,
ist ein Wechsel von einem Vodafone-Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer auf ein Vodafone-Zuhause-Angebot möglich? Da die SIM eh nur in der Homezone als Ersatz fürs Festnetz verwendet wird, ist es nicht schlimm, daß die Karte außerhalb der Homezone gar nicht funktioniert. Wichtig ist auf jeden Fall die Mitnahme der Festnetznummer, die Mobilfunknummer ist unwichtig. Zuhause sollten wie bisher die Festnetzgespräche gratis sein, wenn D2-netzintern auch noch inklusive ist, wärs noch besser. -
Mobilfunk in Bregenz
Die Frage gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich denke, so falsch ist sie hier nicht aufgehoben:
Wie sieht es mit dem Mobilfunk in Bregenz/Bodensee aus, wenn man häufiger nach Deutschland und gelegentlich innerhalb Österreichs telefonieren möchte? Die weiter o.g. "Youtalk-Karte" oder "Eety" scheinen für den Einsatzzweck recht brauchbar zu sein. Oder sind die deutschen Handynetze so stark, daß sie auch in Bregenz per manueller Netzwahl empfangbar sind? Perfekt wäre es, wenn man sich auf deutscher Seite eine Homezone legen könnte, die in Bregenz auch noch funktioniert.
Gibt es entsprechende Erfahrungen?