Beiträge von Golfer

Simlock Entsperrcode

Guten Morgen!
    Da ich gestern aus anderen Gründen mal die Eplus-Prepaidhotline brauchte, habe ich bei der Gelegenheit mal nach dem Entsperrcode für das Motorola-Handy aus dieser Aktion gefragt und auch bekommen - offenbar begann die 2-Jahresfrist schon vor dem Kauf zu laufen. Wer das Handy auch noch herumliegen hat und es also ebenfalls probieren möchte: 0177-1150 (idealerweise mit D1/D2-Discounter-SIM oder Festnetz anrufen). Viel Erfolg!

Weiterhin zu beachten:
    Wenn die alten Nummernschilder noch ohne das blaue Euro-Zeichen sind, müssen für das neue Fahrzeug zwingend Euro-Schilder nachgeprägt werden. Außerdem funktioniert die "Nummernschild-Mitnahme" nicht, wenn das alte Ortskennzeichen nicht mehr neu vergeben wird, z.B. wegen Landkreisreformen oder Zusammenlegung von Gemeinden.

Anschlußpreisbefreiung

Muß dafür wirklich eine Premium-SMS versendet werden? Bei O2 wird doch aktuell sowieso kein Anschlußpreis berechnet.

Das bezieht sich auf dieses Zitat: "Um die Anschlusskostenbefreiung in den genannten Tarifen zu erhalten, müsst Ihr mit jeder neu aktivierten SIM-Karte eine SMS mit dem Text "BONUS" an die Rufnummer 82727 senden! Ihr werdet keine Bestätigung hierzu erhalten! Der Netzbetreiber wird euch diese SMS und die Bearbeitung der Anschlusskostenbefreiung mit 1,99 Euro in Rechnung stellen."

Die Premium-SMS-Kurzwahl gehört auch gar nicht zum Netzbetreiber O2.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Eplus-Vertrag selbst zu T-Mobile portieren würdest, und zwar zu Xtra-Prepaid. Sobald Du die Xtra-Karte dann hast, schreibst Du sie auf Deinen Bruder um und er macht dann aus der Xtra-Karte wieder einen Vertrag. Vorteil der ganzen Aktion: keine Kosten für die Vertragsübernahme, und die SIM funktioniert dann auch noch in allen Xtra-Lock-Handys.

Alice gesucht

Wie sieht die derzeit günstigste Möglichkeit für einen Alice-Anschluß aus (Vorwahl 09077)? Laut Alice-Verfügbarkeitsprüfung ist an dem Anschluß die Alice-Fun-Flat für 34,90 monatlich erhältlich, den Preis würde ich gern noch rechnerisch etwas drücken. Aktuell ist an dem Anschluß ein alter Telekom-Call&Surf-Tarif für ~50 Euro monatlich geschaltet, MVLZ ist abgelaufen, also problemlos kündbar.

Zanox? Kunden werben Kunden? Oder doch was anderes?

Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Hallo,
    ich habe kürzlich zwei ältere bisher ungenutzte Che-Mobil-Simkarten über die Solomo-Interseite in Solomo-Pro-Karten umgewandelt. Die Karten funktionieren soweit ganz gut, auch Internet für 1 Cent pro MB und kostenloser Zugriff auf die mobilen Spiegel- und Ebay-Seiten.
    Nun noch meine Fragen: Kann man irgendwie verhindern, daß "Che Mobil" im Display des Handys erscheint? Ist die Karte UMTS-tauglich (rote SIM mit Aufdruck "Preis Revolucion"?