Beiträge von Golfer

Wie wäre es, wenn Du Deinen Eplus-Vertrag selbst zu T-Mobile portieren würdest, und zwar zu Xtra-Prepaid. Sobald Du die Xtra-Karte dann hast, schreibst Du sie auf Deinen Bruder um und er macht dann aus der Xtra-Karte wieder einen Vertrag. Vorteil der ganzen Aktion: keine Kosten für die Vertragsübernahme, und die SIM funktioniert dann auch noch in allen Xtra-Lock-Handys.

Alice gesucht

Wie sieht die derzeit günstigste Möglichkeit für einen Alice-Anschluß aus (Vorwahl 09077)? Laut Alice-Verfügbarkeitsprüfung ist an dem Anschluß die Alice-Fun-Flat für 34,90 monatlich erhältlich, den Preis würde ich gern noch rechnerisch etwas drücken. Aktuell ist an dem Anschluß ein alter Telekom-Call&Surf-Tarif für ~50 Euro monatlich geschaltet, MVLZ ist abgelaufen, also problemlos kündbar.

Zanox? Kunden werben Kunden? Oder doch was anderes?

Frage zu Che-Mobil-Simkarten / UMTS / Betreiberlogo

Hallo,
    ich habe kürzlich zwei ältere bisher ungenutzte Che-Mobil-Simkarten über die Solomo-Interseite in Solomo-Pro-Karten umgewandelt. Die Karten funktionieren soweit ganz gut, auch Internet für 1 Cent pro MB und kostenloser Zugriff auf die mobilen Spiegel- und Ebay-Seiten.
    Nun noch meine Fragen: Kann man irgendwie verhindern, daß "Che Mobil" im Display des Handys erscheint? Ist die Karte UMTS-tauglich (rote SIM mit Aufdruck "Preis Revolucion"?

Das Problem habe ich auch gehabt, einfach per Email an den Kundenservice reklamieren, nach Möglichkeit vom Account der Karte aus. Ein paar Tage später wurde das ganze wieder gutgeschrieben.

O2 can do - oder auch nicht

Auch wir sind seit dem 3.11.08 von der D1-Sperrung betroffen (Landkreis Dillingen Donau - DLG) - seitdem gibts keinen Empfang mehr im Haus und auch nicht draußen, nur ab und zu im Obergeschoß am Fenster. Dieses haben wir im O2-Kundenchat reklamiert, woraufhin auf einem Vertrag (Genion S mit Handy) die Grundgebühr für den laufenden Monat gutgeschrieben wurde, auf dem anderen Vertrag (Genion L mit Handy) sogar die Grundgebühr für 3 Monate. Mitte November haben wir dann für den Genion S O2 per Fax mit Fristsetzung 30.11. aufgefordert, die Empfangsmängel zu beseitigen oder das D1-Netz wieder freizugeben, ansonsten würden wir außerordentlich kündigen, woraufhin am 28.11. die Kündigungsbestätigung zum 30.11. in der Post war - und tatsächlich die Karte am 1.12. deaktiviert wurde. Den Genion L haben wir noch nicht gekündigt, da er ja einerseits nun bis 31.1. von der Grundgebühr befreit ist und andererseits die Nummer sehr schön ist.

Interessant ist die Begründung von O2 für die außerordentliche Kündigung, welche wohl so zu deuten ist, daß hier nichts mehr ausgebaut wird; ich hab das mal eingescannt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wf2-1-jpg.html

Es ist eine zusätzliche SIM

Ich habe mal bei Kundenservice nachgefragt, ob man die Flatrate zum bestehenden Tarif zubuchen kann oder ob es eine separate Karte gibt.
    Hier die Antwort, die übrigens nicht mal einen halben Tag gebraucht hat:

Sehr geehrter Herr ...,
    bei der "simply-data" Karte handelt es sich um eine zusätzliche Datenkarte, welche allerdings nicht für die Telefonie nutzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr simply Team