Beiträge von Golfer

Ich würde das Nokia 1600 nehmen, das reicht zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Teure Spielereien wie MMS oder Internet gehen damit nicht, außerdem ist es als Prepaid-Handy äußerst günstig und man kann es sehr einfach entsperren und anschließend mit einer Discounter-Prepaid-Karte eigener Wahl verwenden.

Das Fax soll ganz normal betrieben werden, also nicht übers Internet. Gibt es einen Anbieter, der die vorgeschlagene Fritzbox dazugibt? Ich habe vor, direkt bei der Telekom den Telefonanschluß "pur" zu bestellen und dann woanders den DSL-Anschluß. Gegenwärtig nutze ich T-Home Basic für 38,95 Euro (ISDN mit 120 Freiminuten + DSL 2000 + Internet-Flat). Der neue Anschluß sollte demzufolge maximal 34,95 Euro inkl. Telekomgrundgebühr kosten.

Hallo!
    Wegen Umzugs suche ich eine neue Fritz-Box mit WLAN (oder DSL-Box eines anderen Herstellers) für folgende Anforderungen:

- Verwendung am analogen Telekom-Anschluß
    - Anschluß eines analogen Schnurlostelefons
    - Anschluß eines analogen kabelgebundenen Telefons
    - Anschluß eines ISDN-Schreibtischtelefons (meines Wissens gibt es Fritzboxen, mit denen man auch ISDN-Telefone an einem analogen Anschluß betreiben kann)
    - Anschluß eines analogen Faxgerätes
    - Anschluß von 2-3 Geräten per Netzwerkkabel (PC + Dbox)
    - Nutzung von 2 Laptops und PDA per WLAN

Welches Gerät würde meine Anforderungen optimal abdecken? Im Moment verwende ich die o.g. Geräte am ISDN-Anschluß mit einer älteren Fritzbox nur per WLAN sowie einer kleinen Eumex-ISDN-Telefonanlage. Diese würde ich zukünftig gern einsparen, da ich dann nur noch einen analogen Telekomanschluß nutzen werde. Alternative Vollanbieter kommen am neuen Wohnort nicht in Frage, ist halt auf dem Land. DSL ist vorhanden (max 3.000).

Vor vielen Jahren gab es ISDN-PC-Programme, mit denen man SMS-ähnliche Nachrichten von einem ISDN-PC zum anderen senden konnte. Diese Programme "übersetzten" die Texte in eine Folge von Anklingelversuchen, die dann beim Empfänger wieder zurückübersetzt wurden. Das war natürlich auch "verboten", da es die Übertragungskanäle doch weit mehr in Anspruch nahm als üblich.