Beiträge von Golfer

Xtra Clever

Moin Moin!
    Ist es immer noch so, daß Xtra-Clever ab einer bestimmten Summe nicht mehr aufgebucht wird? Ich habe in den letzten 2 Wochen eine ungenutzte Xtra-Card mit 13 Euro Guthaben auf einer anderen Xtra-Card mit Clever-Option leertelefoniert (mit Nonstop). Das hätte eigentlich circa 39 Euro Guthaben bringen müssen, es sind aber weniger. Laut Statusansage unter 2202 ist die Option Xtra-Clever auch noch aktiv.

Rufnummernmitnahme

An handy4less: 2 Fragen zum Angebot mit Vodafone-Verträgen

1. Ist Rufnummernmitnahme möglich? Karte1: Eplus-Vertrag, läuft aus Anfang Mai, Karte2: O2 Loop-Prepaidkarte mit ausreichend Guthaben für Portierung
    2. Kann ich für die beiden Karten verschiedene "Homezonen" einrichten? Falls ja, würden die Karten sogar aktiv genutzt werden, was ja hier scheinbar sehr selten ist :D

Talkline und die MWST

Moin,
    bei der Duchsicht der Rechnungen meines Talkline-D2-Vertrages ist mir nun leider erst jetzt ("Schubladenkarte") aufgefallen, daß sie die Grundgebühr von 5,95 auf 6,10 Euro erhöht haben, was ja anhand der Prozentrechnung auch erstmal stimmig ist. Allerdings habe ich den Vertrag auch erst seit Dezember 2006, also innerhalb der oben angedeuteten 4-Monatsfrist. Was nun? Eine entsprechende Email an den Kundenservice blieb bisher unbeantwortet.

Der Werber muß seine Daten und die des Geworbenen online eintragen. Ansonsten geht es auch ganz gut mit dem Werbeformular aus der monatlichen ADAC-Zeitschrift. Für Online-Werbung gibt es keine Vorteile gegenüber der "klassischen" Variante per Post oder Fax. Ich stimme dem Vorredner zu, die beste Prämie ist die Gutschrift von 44 Euro auf den Jahresbeitrag des Werbers. Eventuell spendiert Dir ja der Werber die Hälfte oder so, z.B. in Form von 2 Kisten Bier :D

Moin,
    im Mai läuft ein Eplus-Vertrag mit schöner Rufnummer aus, leider will E+ den nicht als Prepaid-Karte fortführen. Nun suche ich eine möglichst kostenlose Variante, die Nummer zu behalten. Ideal wäre es, wenn der neue Anbieter die Portierungskosten von circa 25 Euro übernehmen würde, da gab es doch immer mal Aktionen, oder? Bei günstigen Tarifen würde ich die Karte auch aktiv nutzen.

Mir sind bisher folgende Möglichkeiten ins Auge gefallen:

D1 Xtra-Card # Vorteil: kein Anschlußpreis, Nachteil: schlechte Tarife, Kosten für Portierung fallen an

O2 Genion Card S # Vorteil: brauchbare Tarife, Vertrag mit Festnetznr., Nachteil: Gesamtkosten von circa 50 Euro (Anschlußpreis + Portierung)

PS. Der neue Tarif sollte keine Minutentaktung haben, also scheidet z.B. Simply aus.

2610 Neckermann

So, heute sind meine 2 Neckermann-Callya-Handys gekommen.
    Testergebnis: Original-Vodafone-Callya, Debitel-Callya sowie Talkline-Callya funktionieren. Eine Talkline-Vertragskarte und eine Smobil-Prepaid funktionieren nicht. Laut IMEI-Abfrage bei Vodafone.de sind die Geräte noch bis Oktober 2008 gesperrt.
    PS. Den 20-Euro-Gutschein haben sie natürlich nicht berücksichtigt, wird als Verrechnungsscheck erstattet.

Im örtlichen Expert-Markt gab es Nokia 2610 mit Callya-Karte, die Geräte hatten merkwürdigerweise gar keinen Lock, über die Entsperrcode-Abfrage bei Vodafone werden die Imei-Nummern nicht gefunden. Optisch sahen sie aber wie "richtige" Callya-Pakete aus (rote Kartons, SIM-Lock-Hinweis usw.), es waren also keine Bundles aus normalerweise freien Geräten. Vielleicht ein "Fehler" bei Nokia? In der Hoffnung, daß es sich bei Neckermann um den gleichen "Fehler" handeln könnte, hab ich dort jetzt mal 2 Stück bestellt, mit dem 20-Euro-Gutschein bleibt trotz Versand ein Endpreis von ~30 Euro für 2 Stück, da kann man wohl nichts falsch machen ;)