Beiträge von Golfer

Bei Mahnungen gibt es keinen Schufa-Eintrag. Aber es kann zu Negativ-Einträgen bei ähnlichen Wirtschafts-Auskunfteien kommen, z.B. Bürgel, FPP, Creditreform... Aber eher liegt der Grund im Chaos von O2. Ich hatte das Problem auch schon. Wollte zu einem Genion einen zweiten hinzubuchen - abgelehnt, zum Glück, denn Monate später gab es gerade günstige Cebit-Angebote, da habe ich dann gleich einen Duo dazugebucht, und der wurde sofort freigeschaltet. Parallel dazu habe ich auch noch einen 3-Cent-Eplus Prof. S laufen, der aber nur selten (Urlaub) genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    ich möchte nicht wissen was bei o2 (und allen andern netzbetreibern) los wäre, wenn die alle rechnungen an einem tag rausschicken würden (

Das wäre ja nicht unbedingt nötig, man kann ja Briefe auch nacheinander verschicken, aber ein Abrechnungszeitraum von Monatsanfang bis -Ende wäre schon schön. Ich glaube, bei Eplus läuft es schon seit Jahren so, Abrechnungszeitraum immer genau ein Kalendermonat, nur bekommt halt der eine seine Rechnung nach einer Woche, der andere erst nach 3 Wochen...

Nicht schlecht, die genannte indische Prepaidkarte.
    Inlandspreise für Gespräche 4,5 bis 9 Cent
    Inlands-SMS von 2,7 bis 3,6 Cent

Nach Deutschland 30,4 Cent/Minute, SMS 9 Cent

Anschlußpreis 1,77 Euro, Abrechnung im Minutentakt

Mal eine Frage am Rande: Kann man die 24 Euro Online-Guthaben eines O2-Vertrages auch für MMS verbrauchen? Das wären dann ja immerhin ~61 MMS, mehr SMS schaffe ich selten und so käme ich mal in die Versuchung, ein wenig mehr mit den Zusatz-Funktionen am Handy zu spielen;)

Das Problem habe ich auch - es tritt immer auf, wenn die anderen Multicards länger nicht eingebucht waren. Ich habe eine Hauptkarte und zwei Zusatzkarten, die ich aber nur selten "zum Spielen" nutze. Wenn man alle Karten neu ins Netz einbucht, funktioniert auch das Setzen, Ändern und Löschen von Rufumleitungen wieder - zumindest bei mir.

Das bedeutet, daß Du auch für einen Anrufversuch zahlen mußt. Beispielsweise rufst Du jemanden an, und weder der Anrufbeantworter noch der Gesprächspartner geht ran, das Telefon klingelt also nur (Freizeichen). Das kostet bei den dänischen Netzanbietern, allerdings nur wenige Pfennige. Damit soll wohl die Spar-Variante "ich klingele Dich kurz an und Du rufst zurück" torpediert werden.