Beiträge von Golfer

Sicherer wäre folgender Weg (Portierung von "fremden" Nummern ist immer etwas problematisch):

Kündigung des D2-Vertrages mit Vermerk, die SIM-Karte nach Vertragsablauf als Callya-Karte (Prepaid) weiterlaufen zu lassen.

Umschreibung der Callya-Karte auf Dich (Besitzerwechsel).

Portierung ganz normal bei O2 durchführen.

Ich möchte nur leider keine zusätzliche Hardware anschaffen, daher wollte ich ja mit den vorhandenen Bordmitteln eine Einfachlösung. Auch hat der Laptop weder Bluetoth, WLAN noch Firewire, nicht einmal ein PCMCIA-Steckplatz ist vorhanden.

Hallo,
    ich möchte Laptop und PC miteinander verbinden und von beiden Rechnern aus ins Internet. Wie gehe ich am besten vor?

Vorhanden:
    PC mit internem DSL-Modem (Fritzcard DSL)
    Laptop mit eingebauter Netzwerkkarte
    beide PCs laufen unter Windows 98

Ich habe mir nun gedacht, ich baue mir in den Heim-PC eine Netzwerkkarte ein und verbinde dann beide Computer mit einem gekreuzten Netzwerkkabel (beides bereits vorhanden, nur noch nicht eingebaut). Was für Software muß ich einrichten, und kann mein Vorhaben überhaupt funktionieren? Es ist mir schon klar, daß ich mit dem Laptop nur dann ins Internet kann, wenn der PC aktiv ist, aber damit kann ich leben. Ich möchte mir halt nur nicht noch ein externes Modem nebst Router anschaffen, auch wenn es damit wohl einfacher wäre.

Gutschrift wird direkt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, und zwar mit allen Kosten, nicht nur für Gespräche, sondern auch für Grundgebühr und Mindestumsatz.
    Seit wann gibt es 70 Euro? Ich habe pro Werbung 25 bekommen.

Also wenn er vom Tonindikator "City" gesagt bekommt, obwohl er zuhause ist, liegt das nicht am Handy 610/630, sondern an einer Basisstation außerhalb der Homezone, die zu stark in die Homezone hereinstrahlt. Es gibt dann als Abhilfe die Möglichkeit, diesen "Störsender" mit in die Homezone hereinzunehmen, einfach bei der Kundenbetreuung reklamieren (per Email oder Fax, ist besser als anrufen).

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gilt diese Aktion automatisch für alle Kunden in allen Tarifen?

Es steht doch im Text, daß man sich über die Hotline 1000 anmelden muß. Kleine Falle für den flüchtigen Leser, aber das ist ja beispielsweise bei den D2-Aktionen auch so gewesen. Vollautomatisch telefoniert man wohl nirgends billiger.

Aber mal eine Eplus-spezifische Frage: Kann man die 9,95 Mindestumsatz des Privat-Tarifs auch mit solchen Auslandsverbindungen verbrauchen?

Das gilt allerdings nur, wenn man im D1- oder D2-Netz telefonieren muß. Bei Verfügbarkeit von Eplus empfiehlt sich der Original-netzbetreiber-Tarif Privat-Plus, denn da hat man 9,95 Mindestumsatz sowohl für Anrufe als auch SMS zur Verfügung, was meiner meinung nach für den Wenignutzer praktischer ist.