Beiträge von Golfer

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Es ist dermaßen unwahrscheinlich, das ein Fremder auf Anhieb die richtige PIN in den GA eingibt, das der Fall für mich klar ist: Mangelnde Aufmerksamkeit des Betroffenen.

Also meine 2003 abgelaufene EC-Karte (Volksbank) hatte einen sehr einfachen PIN aus 4 aufeinanderfolgenden Ziffern (nein, nicht 1234 *g*). Viele Möglichkeiten bleiben dann nicht.

Naja, nicht alle Pfandflaschen kommen zurück (Zerstörung, Entsorgung auf Reisen usw.) - warum sollte sich ein Unternehmen diese zusätzlichen Einnahmen entgehen lassen? Anders kann ich mir auch den höheren Preis von 25 Cent nicht erklären. Für "normale" Bier-, Wasser-, Colaflaschen usw. liegt das Pfand ja auch nur zwischen 8 und 15 Cent.

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Tja, kleiner Rechen- und/oder Denkfehler: Dein anfängliches Kartenguthaben insgesamt ist 0,00. Davon versimst Du 2,50 -> Guthaben = -2,50! Thomas

Das geht eben nicht. Wenn das Guthaben bei 0 ist, ist es vorbei mit SMS.

Die alte Loop hat übrigens die Nebenzeit schon ab 18 Uhr, und das Wochenende geht von Freitag 18 bis Montag 08 Uhr. Außerdem hat sie 10-Sekunden-Takt (haben zwar alte D1/D2-Karten auch, aber dafür spätere Nebenzeit, kürzeres Wochenende).

SMS werden zwar vom Guthaben abgezogen, aber dann bei der nächsten Monatsgutschrift ebenfalls wieder abgezogen.

Beispiel
    aktuelles Kartenguthaben: 0,00
    Gutschrift kommt: 5,00
    Telefonate: -2,50
    SMS: -2,50
    Kartenguthaben wieder 0,00
    1. Folgemonat:
    Sofortabzug: -2,50 (weil die im Vormonat nicht vertelefoniert wurden)
    Telefonate: -2,50
    Kartenguthaben wieder 0,00
    2. Folgemonat:
    Sofortabzug: -2,50 (weil halt nur noch 2,50 zum Telefonieren genutzt werden konnten
    Restguthaben 2,50 usw...

Fazit: Wer nur noch die monatliche Gutschrift verbraucht, verliert wegen der SMS-Geschichte vom ersten Monat immer wieder die Gutschrift. Es müssen 5 Euro vertelefoniert werden, um nichts zu verschenken. Wer beispielsweise sofort alles Guthaben für SMS verbraucht, wird zukünftig jeden Monat die Gutschriften gleich wieder verlieren.