Beiträge von Golfer

"Aber zum Glück paßt ja in einen X5/A8... (nach Belieben ist irgendein großes teures Automobil einzutragen) jede Menge von dem Zeug rein, so daß ich mich noch gut bevorraten kann..." *g*

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt mal die Vorlieben ausser auch gelassen, denke ich das die Alcopops um einiges harmloser sind. Nicht wegen der Alcoholgewöhnung oder wegen dem Geschmack, sondern wegen der sozialen Situation.
    Mich regt es bedeutend mehr auf wenn jamand Wein aus Tetrapacks säuft ... sowas sieht einfach assozial aus. :(

Schade, daß der beliebte DJ Fog nicht mehr da ist, dann wären wir wohl auch bald alle "benebelt"...

Ich denke mal, es fällt nur einmal die Gebühr (10,70 Euro) für einen neuen Schein an, am besten Du rufst mal bei Deiner Zulassungstelle an, wenn die Mitarbeiter einen guten Tag haben, geben sie sicher auch bereitwillig Tips, wie Du günstiger davonkommst.
    Mal eine Frage am Rande, technische Eintragung ist mir klar - aber wozu neues Kennzeichen ohne Ummeldung? Ist doch irghendwie sinnlos, außer man hat ein Nummernschild verloren, dann muß man allerdings vorher noch eine Verlustanzeige bei der Polizei machen und zur Zulassungsstelle mitbringen.

Gleiches Problem habe ich auch. Habe das Paket zurückgehen lassen, denn ich habe die Prämie auch ohne Zuzahlung angezeigt bekommen und nur deshalb ausgewählt. Wäre nett, wenn mir jemand mit einem Screenshot helfen könnte.

Da Du ja nun sowieso eine neue SIM brauchst, bestelle doch gleich eine Multicard, vielleicht kannst Du ja später die Zweitkarte brauchen. Bei der Multicard wird die bisherige Erst-SIM kostenlos ersetzt, die Zweitkarte wird mit 24,95 EUR berechnet.

Das gleiche Problem habe ich mit O2 bei der Anrufsperrung für abgehende Auslandsanrufe. Möchte ich das per Internet machen, kommt der Gebührenhinweis (2,50 EUR), merkwürdigerweise nur beim Online-Vertrag, nicht beim normalen Vertrag (beide Verträge von Dezember 2003).

Hier mein Schriftwechsel mit O2 (Nachrichten von unten nach oben), interssant ist, daß sie gleich meinen, daß es kein Sonderkündigungsrecht gibt, obwohl ich gar nicht darauf hinauswollte:

Guten Tag Herr xxx
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Einer kostenlosen Sperrung von Auslandsgesprächen können wir aus den
    genannten Gründen nicht entsprechen.
    Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.
    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Guten Tag!
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß ich kündigen möchte. Ich möchte lediglich, daß ich meinen Anschluß weiterhin gelegentlich für Auslandsgespräche
    sperren kann, und zwar kostenlos wie bisher. Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren habe ich ein Recht auf die beim Vertragsabschluß gültigen Preise, die auch entsprechend in der mit vorliegenden Preisliste veröffentlicht wurden. Eine Preisliste mit Änderungen habe ich nie von Ihnen erhalten, ich hätte der Änderung auch nicht zugestimmt.
    MfG
    xxx

----Ursprüngliche Nachricht----
    Von: vertragskunden-kontakt@o2online.de
    Betreff: Re: Anrufsperrung

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Sperrung aller abgehenden Gespräche ins Ausland wird mit 2,50 EUR berechnet. Die Gebühren für Änderungen werden mit unseren aktuellen
    Preislisten bekanntgegeben. Die Änderung von Entgelten für solche Leistungen, die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistungen anzusehen sind, sind nicht genehmigungspflichtig, es besteht kein Sonderkündigungsrecht.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Guten Tag!
    Ich verleihe manchmal meine O2-Mobilfunkkarte innerhalb der Familie und
    sperre sie dann für Auslandsgespräche (aus Sicherheitsgründen). Nun
    mußte ich feststellen, daß die Sperre plötzlich kostenpflichtig geworden ist,
    laut Internet sollen dafür 2,50 Euro berechnet werden. In der mir
    vorliegenden Preisliste ist die Änderung allerdings als kostenlos ausgewiesen, auch hatte ich bereits in der Vergangenheit kostenfrei Auslandsgespräche sperren können. Bitte stellen Sie sicher, daß auch zukünftig bei meinem Vertrag
    kostenfreie Änderungen über das Internet ausgeführt werden können.
    MfG
    xxx

Ich habe auch ein ähnliches Problem: Eine vor ein paar Tagen eingerichtete netzinterne Rufumleitung läßt sich weder löschen noch durch eine andere überschreiben. Es kommt lediglich "Meldung unverständlich". Werde wohl mal eine Mail an den Kundenservice schreiben, da es sich um einen SMS-Vertrag handelt.