Formloses Fax mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung reicht erstmal, da es ja noch nicht eilt, und nach 2-4 Wochen ohne erfolgte Bestätigung mal die Hotline kontaktieren. Geld für Briefe würde ich nicht ausgeben.
Beiträge von Golfer
-
-
Ich würde auch den O2-Online-Vertrag vorschlagen, circa 100 SMS wären in der Grundgebühr locker enthalten. Falls es denn wirklich D1 sein soll, gibt es da noch einen Online-Tarif vom Provider Tangens. Gespräche in alle Netze 0,29 Euro, SMS 0,19 Euro, auch im Mindestumsatz von 9,95 Euro enthalten. Also zumindest in der Hauptzeit gleiche Preise wie bei O2 mit Mobil-Option. Als kleines Extrabonbon kann man abends für 0,09 Euro in der Happy Hour in alle Netze telefonieren, das ist bei Gesprächen ins Mobilnetz also sogar billiger als jeder mir bisher bekannte Festnetztarif. Ansonsten zahlt man allerdings in der Nebenzeit und am Wochenende mehr als mit den üblichen Standardverträgen.
http://www.tangens.com/tarife/too/Tangens_only_online.pdf
Nachteil: Gibt wohl nur ein einfaches Nokia kostenlos dazu.
-
Bei meiner alten Callya-Red-Karte kostet eine Festnetzminute 7,4 Cent. Ich habe daher die Karte mit 25 Euro aufgeladen, das reicht nach Abzug der 5 Euro für die Option für 270 Minuten für dieses Wochenende. In den nächsten Tagen wird das abgezogene Guthaben wieder aufgebucht. Eine ungefähre Kontrolle über den Minutenverbrauch habe ich durch den Gesprächszeitzähler im Handy.
Nachtrag: bei neuen Callya-Karten (Minutenpreis 9 Cent im Special-Tarif) reicht es immerhin für 222 Minuten, man sollte also etwas mehr Guthaben auf der Karte haben, sonst schafft man nicht die 1000 Minuten an 4 Wochenenden.
-
Auch bei Callya gibt es gegen 5 Euro pro Monat 1000 Wochenend-Minuten ins Festnetz und netzintern. Bin gerade wieder dabei, es ausgiebig zu nutzen.

-
Ebay prüft nur, ob die Person zur angegebenen Adresse paßt, mehr nicht. Also ob Du nun ein guter oder schlechter Zahler/Kreditnehmer/Schuldner oder was auch immer bist, interessiert Ebay nicht.
Edit: zu langsam... -
Man kann es nicht sperren lassen, aber so schlimm finde ich es nicht. Ein Mobiltelefon läßt sich ja schließlich stumm- oder gleich ganz ausschalten.
-
Wenn Du nur auf die 1000 Minuten am Wochenende scharf bist, hole Dir eine D2-Callya-Karte zusätzlich. Ich habe aus genau dem Grunde auch eine alte Karte wiederbelebt, die dank meines damaligen Widerspruchs gegen die Tarifänderungen immer noch im 10-Sekunden-Takt läuft. Den E+ Jubiläums-Tarif würde ich auf keinen Fall verändern.
-
Merkwürdigerweise schon - aber es wird angezeigt, daß eine SMS 12 Cent kosten soll. Naja, nun bin ich ja mal gespannt, wie die das abrechnen wollen :p
-
Also ich kann mich immer noch in den Email-Account eines im Dezember 2002 ausgelaufenen Viag-Vertrages einloggen und auch Mails versenden und empfangen. Allerdings nutze ich die Adresse nicht mehr aktiv, da man ja nie wissen kann, ob sie nicht doch einmal deaktiviert wird. Außerdem darf man sein Paßwort nicht vergessen, da ja die Mobilfunknummer für die Zusendung der Paßwortänderungs-SMS nicht mehr existiert.
-
Angeblich werden die Bestellungen nächste Woche ausgeliefert. Ich habe angerufen und dort wurde mir gesagt, daß die Geräte längst dort seien, aber die Verträge noch eingegeben werden müssen. Vertrag und Seriennummer müßten zusammen an Eplus übermittelt werden, da wohl nur so der günstige Gerätepreis möglich wäre.
Naja, ich werde dann also noch abwarten, schließlich hatte ich außer der investierten Zeit bis jetzt keine Kosten...