Beiträge von Golfer

Hallo,
    nach viel Probieren habe ich es wegbekommen - ich habe ein Datenkabel und Soft Data Link genommen. Das Löschen von der MMC war ja leider erfolglos. Es ging zwar von der Karte runter, muß aber wohl auch noch im Telefon selbst gespeichert gewesen sein. Jetzt ist es sauber, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Welches ist eigentlich die maximal nutzbare Größe für die MMC? Für MP3-Anwendungen sollte es schon etwas mehr als die beiliegende 16-MB-Karte sein.

So, ich hänge mich jetzt mal hier mit ran - da jetzt auch ein SL42 in unserem Haushalt vorhanden ist (kürzlich gebraucht erworben).
    Ich habe folgendes Problem: Anstelle des Netzbetreibernamens habe ich immer eine symbolische Weltkarte im Display. Dies tritt immer dann auf, wenn die eingelegte Loop-Karte bei O2 eingebucht ist, im D1-Netz tritt der Effekt nicht auf. Mit testweise eingelegten Eplus- und D2-Karten wurde das Netz ebenfalls korrekt mit Betreibernamen angezeigt. Wie bekomme ich diese Grafik wieder weg?

O2 und Gutschriften - ein sehr trauriges Kapitel...

Bei mir wurde auch alles falsch berechnet, Portierungsgutschrift fehlte, SMS-Guthaben wurde nicht voll berücksichtigt und vom Loop-Guthaben etwas abgezogen. Richtig ist eigentlich: Gespräche werden bis 25 Euro vom Portierungsguthaben beglichen, SMS bis 24 Euro vom Onlineguthaben, alle weiteren Kosten dann vom Loop-Guthaben, bis dieses verbraucht ist. Hat mich auch etliche Mails gekostet, bis die O2ler es kapiert hatten.

Fazit: Die Rechnungen unbedingt kontrollieren, nachrechnen und umgehend reklamieren.

Versuche doch mal, die Verlängerung der Hauptkarte zu widerrufen. Das geht natürlich nur, wenn Du sie online oder telefonisch und nicht im Shop gemacht hast (Regeln für Fernabsatz). Anschließend hast Du es Dir halt "anders überlegt" und verlängerst beide Karten nochmal.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo,

danke für die Tips! Noch 'ne kurze Frage: Sehe ich das richtig, wenn ich über loop einsteige, dann entfallen die 25 Euro Anschlußgebühr und ich bekomme nebenbei noch 25 Euro Wechselguthaben plus das Guthaben auf der Karte?

CU
    spurkie

24,95 Euro Anschlußgebühr wird berechnet und auch nicht mit dem vorhandenen Loop-Guthaben ausgeglichen. Du bekommst eine neue SIM mit neuer vorübergehender Rufnummer, auf die dann die alte Loop-Nummer übertragen wird.

Gültigkeitsdauer das Aktionsguthabens

Hallo,
    habe auch mal eine Mail an O2 geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    ------------------------
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Alle LOOP- Pakete inklusive Handy erhalten bei einer Aktivierung bis zum
    29.02.2004 die Aktion mit 24 mal EUR 5,00 Gutschrift.
    Ab dem Tag wo Sie die Gutschrift bekommen, haben Sie einen Monat Zeit
    das Guthaben zu vertelefonieren. Es richtet sich also nicht nach den
    Kalendermonaten.
    -------------------------

Ist also ein Monat ab Datum der erfolgreichen Registrierung, was in der Regel auch per SMS bestätigt wird.