Beiträge von Golfer

Wegwerfadressen

Ich richte mir für solche Zwecke immer einen Alias bei meiner Loop-Karte ein - man kann dort 5 Alias-Adressen nach dem Muster alias@o2online.de einrichten und nach Gebrauch auch wieder löschen, außerdem hat man den Vorteil, daß man über die eingegangene Email per SMS informiert wird.

Original geschrieben von Stev2000
    kann mir das jetzt mal einer nochma erklären?
    also ich hatte vodafone wioll jetzt zu O² hab meine nummer schon freigekauft, jetzt wollte ich mir im O² Online SHop das Motorola V600 mit den 125 Frei SMS holen, aber jetzt ist das ausverkauft und ich will jetzt eins!!

Nimm einfach ein beliebiges anderes Gerät und mach dann von Deinem 14-tägigem Umtauschrecht wegen Nichtgefallens Gebrauch. Bis dahin ist Dein Wunschgerät sicher verfügbar.

Folgendes passiert:
    -neue SIM (Vertragskarte) kommt per Post (mit neuer temporärer Rufnummer)
    -Loop-Karte wird abgeschaltet, SMS- und Gesprächsguthaben verfällt, neue SIM bekommt alte Nummer (Termin wird per SMS angekündigt)
    -Loop-Kontoguthaben wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben, ebenfalls gibt es die 25 Euro "Wechselguthaben"
    -Loop-Handy wird nicht entsperrt, es funktioniert aber mit jeder anderen Loop-Karte, aber nicht mit einer O2-Vertragskarte (spezieller Lock nur auf O2-Loop)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eigentlich ist die Auktion bei eBay gar nicht zugelassen. Übermäßige Versandkosten oder sonstige Methoden das Provisionssystem zu umgehen sind nicht gestattet steht zumindest in den eBay-AGB. Aber es wird trotzdem schwer, ihn dazu zu bewegen es für 9 € (1 € SK + 8 € Versand) herauszugeben, schließlich ist der Wert ja noch unter der Grenze wo sich ein Anwalt lohnt. Aber wer eine gute Rechtsschutzversicherung hat... :rolleyes:

Habe mal "mutigerweise" einen "Dreierpack" gekauft - das ist jetzt die Email des Verkäufers:
    -----------------------------------------
    hallo,
    aufgrund der vielen anfragen handelt es sich hier wohl um ein
    mißverständnis!
    natürlich bekommt mann nicht alle drei geräte für 129.- euro. dies müsste
    sich schon aus wirtschaftlicher sicht selbst erklären. ausserdem wird am ende
    des angebots noch mal auf den gesamtpreis hingewiesen
    der sich aus dem sofort-kauf-preis von 1.- und den versandkosten, in diesem
    fall 128.- zusammensetzt. kauft man nun drei geräte zu 1.-, so kommen jeweils
    128.- versandkosten hinzu!

da dieses angebot offensichtlich unglücklich angeboten wurde, bieten wir
    ihnen den rücktritt vom kauf an.
    -----------------------------------------

Hab ihn in meiner Antwortmail darauf hingewiesen, daß eine Transaktion für beide Seiten bindend ist, mal schauen, was passiert...

Warum 8 Euro Versand? Es steht doch 177 im Text. Es wäre in meinen Augen halt noch ein Schnäppchen, wenn man alle 3 Stück auf einmal kauft, da ja die "Versandkosten" nur einmal berechnet, und auch so vom Ebay-System angezeigt werden - damit würde sich der Verkäufer ins eigene Fleisch schneiden, weil er das nicht bedacht hat. Ansonsten habe ich persönlich aber nichts dagegen, wenn Verkäufer versuchen, das Ebay-Gebührensystem ein wenig zu hintergehen. Ich habe auch schon gelegentlich bei verschiedenen Verkäufern Sachen gekauft wie z.B. einen Handyakku für 1 Euro + 5 Euro Nebenkosten - kommt ja für mich aufs gleiche raus, ob ich 1+5 oder 5+1 zahlen muß...

Siemens MC 60 Loop für 1 Euro Sofortkauf + 177 Euro Versand:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=13432&item=3384410197

An sich noch kein Schnäppchen, sondern nur eine nette Art Ebay-Gebühren einzusparen. Wer von Euch TTlern ist ein Schelm und kauft gleich alle 3? Die Versandkosten erhöhen sich dadurch nicht - also 3 Stück für 180 Euro. Ganz Gewiefte können ja mal versuchen, es in Berlin abzuholen - gibt bestimmt lustige Diskussionen :rolleyes:

PS. Wäre der Deal eigentlich einklagbar? Naja, wahrscheinlich würde wohl im Falle eines Falles der Nachbarshund die Ware "aufgefressen" haben :mad:

Welchen Kopfhörer fürs Bahnfahren?

Ich suche ebenfalls einen Kopfhörer und hänge mich mal hier mir ran. Einsatzgebiet: eigentlich nur für längere Bahnfahrten, Discman oder auch mal Laptop (Film gucken). Die beim Discman beiliegenden Teile schmerzen mir leider nach einiger Zeit an den Ohren, weil man sie mit einem Plastikbügel an die Ohrmuscheln klemmt (wie manche Headsets). Ich möchte ein Gerät, welches kein zu langes Kabel hat und nicht ins/ans Ohr geklemmt wird, also die klassische Bügelvariante.

Interessant finde ich momentan diesen hier:
    [URL=http://www.thomson.de/Products/Detail/1,7710,HED35ANC,00.html?languageID=22&countryID=276&categoryID=AC&selectValueIDGroup=&sOffset=5&caracteristicID=2&featureID=17&number=0&Country=276]Thomson HED 35 ANC[/URL]

Kennt sich jemand mit der Rauschunterdrückung aus - braucht sowas viel Strom und funktioniert der Hörer auch ohne Batterie auf konventionelle Weise?

PDF-Datenblatt