Beiträge von Golfer

Also ich habe jetzt das gleiche Problem, im Dezember habe ich irgendein Handy bestellt, weil mein Wunschgerät nicht lieferbar war und innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Nun erhielt ich von O2 folgende Email:
    --------------------------------
    Guten Tag,
    Sie haben Ihr Mobilfunkgerät an uns zurück gesandt. Einen Überblick über unser Handy-Sortiment finden Sie auf unserer Homepage. Dort erhalten Sie auch genauere technische Informationen zu den einzelnen Geräten.
    Wir berechnen für Ihr Retourenhandy generell den Preis, der zum Bestellzeitpunkt Ihres Vertrages gültig war. Preiserhöhungen oder Preissenkungen werden nicht berücksichtigt.
    Bitte schreiben Sie uns, welches Mobilfunktelefon wir Ihnen erneut
    schicken dürfen. Gerne teilen wir Ihnen für dieses Handy den entsprechenden Preis mit.
    Bestätigen Sie uns außerdem, daß Sie Ihre SIM-Karte behalten haben.
    An welche Adresse soll das Handy geschickt werden?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von o2 Germany
    ---------------------------------

Ich würde jetzt wohl das Samsung X600 für aktuell 29,95 nehmen, um es dann wieder zu verkaufen. Oder gibt es ein Handy, was gerade "total in" ist und beim Weiterverkauf noch mehr bringt? Gab es das X600 im Dezember überhaupt schon?

Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, ein neues Handy von O2 zum subventionierten Preis zu beziehen, ich benötige aber keines. Anstatt nun irgendein Nokia zu nehmen und dies bei Ebay zu verkaufen, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Interesse an einem neuen Gerät hat. Über den Aufpreis und die Abwicklung müßten wir uns dann per PN einig werden.

Handyauswahl im O2 Onlineshop

Also die Höhe der Zuzahlung sollte so um die 220-240 Euro liegen, damit wären dann Handys wie das Samsung X600 oder das Panasonic V70 immer noch um einiges günstiger als Ebay oder guenstiger.de - Normalversand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut, der Schufa-freie Tarif ist nicht wirklich der Hit. Aber der D1-Online-Tarif (mit Bonitätsprüfung) von Tangens ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, zur Hauptzeit Preise wie bei O2 mit Mobile-Option und in der Happy-Hour sogar billiger als das Festnetz (bei Gesprächen zum Mobilfunk). Der Mindestumsatz ist nach 110 Gesprächsminuten zur Happy Hour erreicht, schade ist nur, daß es keine anderen Endgeräte außer Nokia 1100 dazu gibt. Positiv ist natürlich auch, daß der Mindestumsatz auch mit SMS "verbraten" werden kann.

Tarifübersicht (PDF):
    http://www.tangens.com/tarife/too/Tangens_only_online.pdf

Moin!
    Ich habe mir gerade einen Laptop von Gericom gekauft (Bellagio Webshox 1720) und möchte ihn mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Nun weiß ich aber leider nicht, wo im Gerät der Speicher sitzt. Das Handbuch ist leider nicht auffindbar, und auch auf der Herstellerhomepage habe ich nichts gefunden. Auf der Unterseite sind zwei Plastikdeskel, die sich abschrauben lassen, unter einem ist der Lüfter, unter dem anderen die Festplatte - nur wo ist die Speicherbank?

Wird aber recht teuer:
    22,50 Euro Exportgebühr für Altvertrag bei O2
    39,95 Euro Kaufpreis D1- oder D2-Prepaidkarte
    24,95 Euro Exportgebühr der Prepaidkarte
    24,95 Euro Anschlußgebühr für O2 Neuvertrag
    abzüglich 15 Euro Startguthaben der Prepaidkarte (man muß also nur noch 9,95 Euro auf die Prepaidkarte überweisen, um die Exportgebühr zu bezahlen)
    abzüglich 25 Euro "Wechselguthaben" von O2 für das Mitbringen einer Nummer
    bleiben unterm Strich 72,35 Euro Gesamtkosten, selbst wenn man noch die 3 Monate Grundgebührbefreiung, die O2 momentan gewährt, berücksichtigt, bleibt ein Minus von 42,50 Euro in der Kasse, also warum nicht gleich normal verlängern?