Du schließt im O2-Shop einfach einen weiteren Studentenvertrag ab und verweist dabei auf das bestehende Vertragsverhältnis (am besten Rechnung mitbringen wegen Kundendaten usw.). Sollte O2 den zweiten Vertrag genehmigen, werden dann beide Karten automatisch zum Duo. O2 lehnt aber des öfteren Zweitanträge von Studenten ab. Notfalls dann einen Power-SMS versuchen, rentiert sich im Vergleich zum Studentenvertrag ja schon nach 26 SMS pro Monat, und den kann Deine bessere Hälfte dann ja auch auf ihren eigenen Namen abschließen.
Beiträge von Golfer
-
-
A.Kordis: Homezone nur nach kurzem Abstecher zur "Hobbythek" - ansonsten siehe mein Edit.
-
Moin!
Beide Geräte kamen mit der grauen Oberschale. Zum Thema Lock: Es wurde eine Fremdkarte abgewiesen (invalid SIM). Ob eine Eplus-Vertragskarte geht, kann ich allerdings nicht sagen. Naja egal, jetzt unterstützt es auch die Homezone mit Häuschen. Für Bastler: es ist weitgehend identisch mit dem 8210, selbst der Netzmonitor läßt sich aktivieren:D
Edit: Scheint ein SIM-Karten-Lock zu sein, die Free & Easy-Karte meines ersten Handys funktioniert nicht im zweiten Handy. -
Also Alle Achtung QVC - heute ist meine Bestellung von 2 Stück 2100 eingetroffen. Die Teile sind ja kleiner und leichter als ich dachte. Schön, daß meine erste Bestellung bei einem Teleshopping-Sender so problemlos und superschnell ablief.
-
Eike7: Ich hab eine F&E-Karte aus dem SE T310-Paket. Laut der beiliegenden Karte muß der MMS-Dienst im September freigeschaltet werden (geht übers Sprachmenü unter 1155), die Frei-MMS gelten in alle Netze bis zum 31.10. Ich habe bereits testweise eine MMS mit der beiligenenden Handycam aufgenommen und erfolgreich versendet. Es wurde nichts vom Guthaben abgezogen.
-
MDA günstiger
Bei Teltarif stand auch etwas zum Thema MDA:
Eine weitere Neuigkeit von T-Mobile ist eine Preissenkung für das Handy/PDA-Kombigerät MDA. Im seinem Online-Shop verlangt der Netzbetreiber jetzt nur noch 299,95 Euro, wenn man gleichzeitig einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abschließt. Auf dem T-Mobile-Stand auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ist das Gerät mit Vertrag sogar für 269,95 Euro zu haben. -
Neuseeland Festnetz: 3 Cent/min - Mobilfunk: 20 Cent/min mit 01015 Call-by-call ohne Anmeldung (im Minutentakt). Für Mobilfunkgespräche lohnt sich aber auch 01078 für 24,4 Cent/min bei sekundengenauer Abrechnung. Habe ich bei http://www.billiger-telefonieren.de gefunden. Zum Vergleich die Telekompreise: Festnetz 99 Cent, Mobilfunk 121 Cent pro Minute:o
-
Kleines Gedankenspiel: Wäre es möglich, das Angebot circa 5 Wochen zu nutzen, zu stornieren, dann ein paar Tage abzuwarten und wieder für circa 5 Wochen zu "testen"? Das würde zumindest das Manko der langen Vertragsbindung zu umgehen helfen.
-
Bei Loop hat es früher 4,99 Mark gekostet, also 2,55 EUR im alten Tarif. Eine Unterscheidung gab es nicht, alle 0190er kosteten gleich.
-
Datenverbindungen wären wahrscheinlich als Dialer einzustufen und müßten dann wohl ausschließlich über 0900-9... laufen. Dort gibt es aber sicherlich auch gewisse Anforderungen für die Abgabe der Willenserklärung.