Hey, wohl eher 9,36 Euro. Es handelt sich doch um 0,65 Cent = 0,0065 Euro. ![]()
Beiträge von Golfer
-
-
Hallo,
ich kann die Deaktivierung des Easy-Money-Services bestätigen, ist allerdings schon lange her, so eineinhalb bis zwei Jahre. Folgender Sachverhalt: Ich (mit O2 Duo) und ein Kollege (mit ISDN XXL und Loop) haben mal testhalber ein paar Sonntage kooperiert und zwei Loop-Karten aufgeladen. Nach seinem Umzug hatte er dann allerdings kein XXL mehr und somit hatte sich das Thema erledigt. Doch jetzt kommts: eine der beiden Loop-Karten bot er bei Ebay an, mit einem höheren Guthaben, und nannte die volle Rufnummer im Angebotstext. Außerdem schrieb er für eventuelle Rückfragen zur Auktionsabwicklung auch noch die Nummer seiner normalerweise genutzen Loop-Karte rein. Die Karte wurde normal versteigert. Nun wunderte er sich, daß er auf seiner Hauptnummer kein "normales" Easy-Money mehr bekam, und ein Blick in den Kontocheck brachte wirklich den Vermerk "Easy-Money gesperrt" oder so ähnlich (dort wo normalerweise der Pfennigbetrag für das bisher aufgeladene Guthaben steht). Das gleiche Ergebnis war bei der inzwischen versteigerten Karte. Einzige Erklärung die wir uns machen konnten: Ein Viag-Mitarbeiter hat bei Ebay die Auktion gesehen und dann die angegebenen Nummern mal durchgecheckt. Die Karten waren übrigens auf verschiedene Namen registriert (vom Flohmarkt), nicht auf meinen Kollegen selbst. Mehrere Emails mit dem Kundenservice brachten dann wieder die Freischaltung seiner Karte - Begründung für die Abschaltung seitens O2 (damals Viag) war die "übermäßige Nutzung".
Zur Verhinderung von Mißbrauch wäre ja die Schweizer Lösung nicht verkehrt: Geld gibts nur für die ersten 15 Minuten eines Gespräches. -
Bei O2 ist es das gleiche. Im Loop-Kontocheck ist ein entsprechender Hinweis. Das hat mit dem neuen 0190-Gesetz zu tun: Der Preis für 0190 und 0900-Dienste darf bei Zeitabrechnung maximal zwei Euro pro Minute betragen. Bei Blocktarifen dürfen höchstens 30 Euro pro Einwahl verlangt werden.
-
Harni: Sinn des Autotelefons ist wie bereits geschrieben die Nutzung mit Homezone. Carkits sehen irgendwie immer komisch aus, außerdem liegt ein Autotelefonhörer viel besser in der Hand als ein Handy, vor allem bei längeren Gesprächen. Desweiteren stellt ein Handy in einer FSE eine Einladung zum Diebstahl dar, außer man baut es jedesmal nach Benutzung des Fahrzeugs aus. Die Leistung ist nicht so wichtig, denn ich würde es eh nur in der Stadt nutzen, denn da ist der Empfang sehr gut, habe ja sogar überall Homezone (10-15 km).
-
Siemens CL50 für 179 EUR
Moin,
bei uns im Marktkauf liegt das CL50 als Xtra-Paket mit 15 Euro Guthaben für 179 Euronen. Es hat keinen SIM-Lock. Ist natürlich etwas teurer als bei Günstiger.de, aber wer den Versandhandel scheut und noch eine Xtra-Card braucht...Marktkauf Hansestadt Wismar, Zierower Weg (Ostsee)
-
Es hat keinen SIM-Lock, sondern einen Eplus-Netz-Lock, es funktionieren also auch Eplus-Vertragskarten und andere Free&Easy-Karten als die mitgelieferte.
-
loco.joe: Ich wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat und Du auch tatsächlich eine Karte der neueren Ausführung, bei der man auch die PIN-Abfrage ausschalten kann, bekommen hast.
-
-
23 Tonnen kannst Du nicht bewegen, 8 Tonnen aber schon? Aber zugegeben, nette verrückte Idee. Wobei die Maße allerdings etwas merkwürdig sind, ich würde wohl eher 2mx2mx0,50m oder so nehmen...
-
Keine Sorge, es wird nicht schon ab Beginn der Home- oder City-Ansage berechnet, sondern nur die tatsächliche Gesprächsdauer des Telefonates. Der Handy-Zeitzähler läuft zwar schon ab Ansage, berechnet wird da aber noch nichts. Ich habe es auch schon erfolgreich getestet und mit der Rechnung verglichen. Beispielsweise eigenen Festnetzanschluß angerufen, nach Klingeln wieder aufgelegt -> Zeitzähler: 0 min 15 s / Rechnung: keine Position.