Beiträge von Golfer

    Moin Moin!
    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon zulegen. Zur Zeit nutze ich ein Nokia 6510, welches die o.g. Kriterien recht gut erfüllt. Die Menüführung ist problemlos, das bläuliche Display sehr scharf und gut ablesbar, auch der Speicher für Telefonnummern und SMS ist ausreichend groß. Im Moment fällt mir als Nachfolger das Nokia 6100 ein, erfüllt das o.g. Anforderungen? Desweiteren habe ich ein Siemens CL50 ins Auge gefaßt, welches auch sehr klein ist. Wenn es noch Alternativen anderer Hersteller gibt, nur her mit Euren Vorschlägen. Ich will mit dem Teil wirklich nur telefonieren und gelegentlich Kurzmitteilungen versenden (mit T9) - brauche also keine Extras wie Datenübertragung, Kamera, Antennenanschluß usw. - aber die Bedienung sollte schon sehr komfortabel von der Hand gehen (siehe 6510).

    Also ich finde auch, daß die deutschen Netzbetreiber bei Auslandsgesprächen kräftig zulangen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Warum kostet ein Auslandsgespräch nicht einfach den Preis für ein Telefonat ins deutsche Festnetz zuzüglich der Weiterleitung ins Ausland (das ist ja auch das Prinzip der Callingcards), der ja dem Tarif Festnetz-Ausland entsprechen dürfte, beispielsweise für ein Europagespräch über die Deutsche Telekom 12 Cent?! Dann würden Auslandsgespräche mit Prepaidkarten in der Hauptzeit unter einem Euro und in der Nebenzeit unter 50 Cent kosten, am Wochenende sogar nur 20 Cent. Stattdessen werden immer so um die 2 Euro berechnet, und selbst Eplus nimmt im Professional-Vertrag 70 Cent.

    Lohnt es sich eigentlich?


    Wie hoch sind denn eigentlich die Kosten für Steuer und Versicherung eines Wagens im Ausland (Standard-PKW, z.B. Golf :D ? Mal angenommen, man studiert dort und kauft sich dort ein Auto und läßt es dort auch zu (geht natürlich nur, wenn man dort auch gemeldet ist). Mich würden speziell die Nachbarländer Polen, Tschechei, Österreich, Schweiz, Frankreich interessieren.

    Ab 500 Gesprächsminuten lohnt sich der Eplus-Vertrag mit 3 Cent pro Minute, darunter die Prepaidvariante. Vorteil des Vertrags: Preis gilt für alle Festnetznummern, Mailbox abschaltbar, Onlineverwaltung. Aber da er bei den Xtra-Tarifen 20 Euro verbrauchte (entspricht 100-250 Minuten) ist die Prepaid-Karte die bessere Wahl.

    Martin Kissel: Ich habe schon seit Ewigkeiten eine 49-Pfennig/Monat-Homepage bei denen, und deshalb erhielt ich folgende Email:


    Exklusiv für Sie als WebHosting-Kunden gibt es unsere beliebten DSL-Tarife jetzt zum Sonderpreis! Das heißt: Sie zahlen 2,– EUR* weniger pro Monat! Um diesen günstigen Preis darstellen zu können, haben wir lediglich technische Mehrwert-Dienste weggelassen (z. B. .de-Domain, Homepage, E-Mail-Adressen), da diese Features in Ihrem 1&1 WebHosting-Paket ja bereits enthalten sind. Wozu also doppelt bezahlen, was man ohnehin schon hat?