Beiträge von Golfer

Herrmann: Warte nicht mit der Kündigung 2 Monate ab, sondern kündige sofort - laut Murphys Gesetz verschwindet ein auf den letzten Drücker abgeschicktes Kündigungsschreiben gern mal. Zu früh kann man nie kündigen, zu spät leider schon. Ich habe immer nach einer der ersten Rechnungen gekündigt, so kann man nichts vergessen, und bei einem guten Verlängerungsangebot kann man die Kündigung immer noch zurücknehmen.

Gerätespeicher

Auf den vorhergehenden Seiten wurde schon nach der Speicherkapazität gefragt. Bisher hab ich nur herausgelesen, daß das Gerät 20 Kurzmitteilungen speichert. Wieviele Telfonbucheinträge kann das Handy speichern, und ist es möglich, die Einträge in einem Rutsch von der SIM-Karte ins Gerät oder umgekehrt zu kopieren?

Das Sony 600 macht keinen schlechten Eindruck, ich hab mich mal eben bei Ebay umgeguckt. Das wiegt ja nur 60 g und ist sogar Triband-tauglich. Und wenn ich mein 6510 versteigere erhalte ich das T600 in etwa zum Nulltarif. Könnte gut sein, daß dies mein erstes Gerät von Sony-E. wird. Hat das Gerät Speicher für SMS und Rufnummern? Und gibt es für das Modell einen 2-Karten-SIM-Adapter?
    Ein Klapphandy kommt übrigens auf keinen Fall in Frage.

Moin Moin!
    Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Mobiltelefon zulegen. Zur Zeit nutze ich ein Nokia 6510, welches die o.g. Kriterien recht gut erfüllt. Die Menüführung ist problemlos, das bläuliche Display sehr scharf und gut ablesbar, auch der Speicher für Telefonnummern und SMS ist ausreichend groß. Im Moment fällt mir als Nachfolger das Nokia 6100 ein, erfüllt das o.g. Anforderungen? Desweiteren habe ich ein Siemens CL50 ins Auge gefaßt, welches auch sehr klein ist. Wenn es noch Alternativen anderer Hersteller gibt, nur her mit Euren Vorschlägen. Ich will mit dem Teil wirklich nur telefonieren und gelegentlich Kurzmitteilungen versenden (mit T9) - brauche also keine Extras wie Datenübertragung, Kamera, Antennenanschluß usw. - aber die Bedienung sollte schon sehr komfortabel von der Hand gehen (siehe 6510).

Also ich finde auch, daß die deutschen Netzbetreiber bei Auslandsgesprächen kräftig zulangen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Warum kostet ein Auslandsgespräch nicht einfach den Preis für ein Telefonat ins deutsche Festnetz zuzüglich der Weiterleitung ins Ausland (das ist ja auch das Prinzip der Callingcards), der ja dem Tarif Festnetz-Ausland entsprechen dürfte, beispielsweise für ein Europagespräch über die Deutsche Telekom 12 Cent?! Dann würden Auslandsgespräche mit Prepaidkarten in der Hauptzeit unter einem Euro und in der Nebenzeit unter 50 Cent kosten, am Wochenende sogar nur 20 Cent. Stattdessen werden immer so um die 2 Euro berechnet, und selbst Eplus nimmt im Professional-Vertrag 70 Cent.

Lohnt es sich eigentlich?

Wie hoch sind denn eigentlich die Kosten für Steuer und Versicherung eines Wagens im Ausland (Standard-PKW, z.B. Golf :D ? Mal angenommen, man studiert dort und kauft sich dort ein Auto und läßt es dort auch zu (geht natürlich nur, wenn man dort auch gemeldet ist). Mich würden speziell die Nachbarländer Polen, Tschechei, Österreich, Schweiz, Frankreich interessieren.