Kannst Du die Rechnung mal einscannen und hier reinstellen (natürlich nur den betreffenden Teil, ohne Persönliches)?
Beiträge von Golfer
-
-
Stimmt, hab ich auch so gemacht - und meine Free&Easy-Nummer mitgenommen. Dann entfällt sogar die Anschlußgebühr.
-
Ab 500 Gesprächsminuten lohnt sich der Eplus-Vertrag mit 3 Cent pro Minute, darunter die Prepaidvariante. Vorteil des Vertrags: Preis gilt für alle Festnetznummern, Mailbox abschaltbar, Onlineverwaltung. Aber da er bei den Xtra-Tarifen 20 Euro verbrauchte (entspricht 100-250 Minuten) ist die Prepaid-Karte die bessere Wahl.
-
Martin Kissel: Ich habe schon seit Ewigkeiten eine 49-Pfennig/Monat-Homepage bei denen, und deshalb erhielt ich folgende Email:
Exklusiv für Sie als WebHosting-Kunden gibt es unsere beliebten DSL-Tarife jetzt zum Sonderpreis! Das heißt: Sie zahlen 2,– EUR* weniger pro Monat! Um diesen günstigen Preis darstellen zu können, haben wir lediglich technische Mehrwert-Dienste weggelassen (z. B. .de-Domain, Homepage, E-Mail-Adressen), da diese Features in Ihrem 1&1 WebHosting-Paket ja bereits enthalten sind. Wozu also doppelt bezahlen, was man ohnehin schon hat?
-
Ich vermute mal, daß die Hauptnummer die portierte Nummer sein wird und für die Zweitkarte einfach eine x-beliebige Nummer aus dem D1-Rufnummernvorrat genommen wird.
-
Genau, ein Erreichbarkeitshandy solls sein. Und da nur die Festnetznummern von Freunden und Familie freigegeben sind, kann bei dem günstigen Minutenpreis kein weiterer Schaden angerichtet werden. Bei SMS allerdings schon, bei den Preisen. Der Vertrag stammt aus einer der zahlreichen Gratisaktionen (mit voller GG-Auszahlung) und das Handy billig von Ebay. Schade, daß die neue Version der Free&Easy-Card erst jetzt kommt, denn die würde für das Anforderungsprofil auch genügen (Nummer der Eltern rund um die Uhr für 5 Cent).
-
Bei O2 kannst Du im Internet nachschauen, auf wen die Karte angemeldet ist. Um Dich dort erstmalig einzuloggen, mußt Du allerdings noch im Besitz der SIM-Karte sein, da das Paßwort per SMS zugeschickt wird. Hier gehts zum O2-Login:
https://login.o2online.de/logi…toLogin.jsp&appl=o2online -
Hallo,
ist es irgendwie möglich, das Versenden von SMS zu unterbinden, also entweder über das Handy oder netzbetreiberseitig? Hintergrund: Mit dem Handy sollen nicht übermäßige Kosten verursacht werden (Grundschüler). Es handelt sich um einen Vertrag und keine Prepaidkarte (kostenloser 3-Cent-Eplus-Vertrag). Das Telefonieren läßt sich ja durch Funktionen wie Rufnummernbeschränkung (Nokia) oder spezielle Telefonbücher (Siemens) einschränken, aber der SMS-Versand klappt trotz Telefonsperre. Das Löschen der SMS-Zentralnummer dürfte auch kein dauerhaftes Hindernis sein. -
Würde ich nicht empfehlen. Soweit ich weiß, nimmt das Headset auch erst nach 2x klingeln ab. Außerdem kann dann jeder Anrufer in den Raum reinhören, in dem das Handy gerade liegt. Somit läßt sich das Handy auch prima als "Wanze für Einsteiger" gebrauchen, deshalb geht z.B. bei den neueren Modellen wie 6510/8310 die automatische Rufannahme per Headset nicht mehr.
-
1&1 hat mir jetzt ein Angebot gemacht, bei Verzicht auf Homepage usw. deren Angebote 2 Euro billiger zu bekommen. Ich möchte einen 5GB-Tarif haben und schwanke jetzt zwischen 1&1 und GMX, bei beiden kostet es ja jetzt ~13 Euro. Was ist besser?