Beiträge von Golfer

Genau, ein Erreichbarkeitshandy solls sein. Und da nur die Festnetznummern von Freunden und Familie freigegeben sind, kann bei dem günstigen Minutenpreis kein weiterer Schaden angerichtet werden. Bei SMS allerdings schon, bei den Preisen. Der Vertrag stammt aus einer der zahlreichen Gratisaktionen (mit voller GG-Auszahlung) und das Handy billig von Ebay. Schade, daß die neue Version der Free&Easy-Card erst jetzt kommt, denn die würde für das Anforderungsprofil auch genügen (Nummer der Eltern rund um die Uhr für 5 Cent).

Hallo,
    ist es irgendwie möglich, das Versenden von SMS zu unterbinden, also entweder über das Handy oder netzbetreiberseitig? Hintergrund: Mit dem Handy sollen nicht übermäßige Kosten verursacht werden (Grundschüler). Es handelt sich um einen Vertrag und keine Prepaidkarte (kostenloser 3-Cent-Eplus-Vertrag). Das Telefonieren läßt sich ja durch Funktionen wie Rufnummernbeschränkung (Nokia) oder spezielle Telefonbücher (Siemens) einschränken, aber der SMS-Versand klappt trotz Telefonsperre. Das Löschen der SMS-Zentralnummer dürfte auch kein dauerhaftes Hindernis sein.

Würde ich nicht empfehlen. Soweit ich weiß, nimmt das Headset auch erst nach 2x klingeln ab. Außerdem kann dann jeder Anrufer in den Raum reinhören, in dem das Handy gerade liegt. Somit läßt sich das Handy auch prima als "Wanze für Einsteiger" gebrauchen, deshalb geht z.B. bei den neueren Modellen wie 6510/8310 die automatische Rufannahme per Headset nicht mehr.

1&1 hat mir jetzt ein Angebot gemacht, bei Verzicht auf Homepage usw. deren Angebote 2 Euro billiger zu bekommen. Ich möchte einen 5GB-Tarif haben und schwanke jetzt zwischen 1&1 und GMX, bei beiden kostet es ja jetzt ~13 Euro. Was ist besser?

Ich hab das Handy schon sehr lange am Kabel gehabt, auch über 24 Stunden. Es hat aber nichts gebracht. Kurioserweise funktioniert das Handy problemlos, solange es am Kabel hängt. Nehme ich das Kabel aber ab, ist das Telefon sofort tot. Der Strom scheint also einfach durch den Akku "durchzulaufen" ohne auch nur eine einzige Akkuzelle zu laden.

Ein ähnliches Problem haben wir auch. Wir haben noch ein altes Loop-Gerät, welches mal ohne Karte bei Ebay erworben wurde. Somit läßt sich nicht herausfinden, auf wen das Gerät mal angemeldet war. O2 hat auf Email-Nachfrage zwar schon die Info herausgegeben, daß die Sperrfrist abgelaufen ist, läßt, aber weigert sich, den Code herauszurücken.