Ups, habs auf der Nokia-Seite doch glatt übersehen. Ist in der Tat nicht billig, kostet um die 500 Euronen (bei gunstiger.de / Preissuchmaschine).
Beiträge von Golfer
-
-
Wie ist denn der Wert "einer Tüte Bonbons" bei Euch definiert, kann leider nix auf der Homepage finden?

-
Hallo,
wir suchen ein richtiges Autotelefon, welches auch GSM-1800-Netze unterstützt, es sollen also O2- und Eplus-Karten funktionieren. Bei Ebay spuckt die Suche zwar eine Menge aus, aber alles Antiquitäten und nur D-Netz-tauglich. Auf der Nokia-Internetseite ist auch ein Autotelefon beschrieben, dieses unterstützt aber auch nur GSM 900 (Modell 6090). Gibt es Alternativen? Das Gerät muß noch nicht einmal Dualband-tauglich sein, denn im gesamten Stadtgebiet funktioniert die O2-Homezone, welche ja bekanntlich nicht im D1-Roaming zur Verfügung steht (Homezonenanzeige ist nicht erforderlich, da Tonindikator vorhanden). -
Also ich habe noch keine Reaktion von Alphatel erhalten. Ein am gleichen Tage an D1-Xtra-Service (Original Telekom, kein Provider) gefaxtes Schreiben wurde 4 Tage später in meinem Sinne (also keine Tarif-Umstellung) beantwortet.
-
Hallo,
über die Suche habe ich diesen Thread "ausgegraben". Gibt es auch eine Lösung, die verschiedene Anrufe an verschiedene Nummern weiterleitet? Ich stelle mir das in etwa so vor: An meinem Handy (Genion Duo-Karte 1 zuhause in der Homezone) ist das Telefonbuch in Gruppen (VIP, Familie usw.) unterteilt. Nun möchte ich erreichen, daß z.B. alle "VIP"- und "Familien"-Mitglieder auf meine Genion-Duo-Karte 2 (für unterwegs)weitergeleitet werden, alle anderen unwichtigen Anrufer sollen auf eine dritte Rufnummer weitergeleitet werden (welches ich bei Bedarf ausschalten kann). Sinn dieser Aktion: wichtige Leute sollen direkt bei mir "durchklingeln" können, unwichtige Anrufer sollen die kostenlose Ansage "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar..." bekommen. Der Typ des Handys ist egal, es soll ja eh nur in der Homezone liegen und die eingehenden Anrufe weiterleiten. -
Tatsächlich - es werden auch bei einer alten Loop-Karte 0,19 EUR vom Guthaben abgezogen. Na was solls, war ja eh nur 'ne Spielerei. Falls man noch im Besitz des Handys ist, hat man ja immerhin noch diese kostenlose Alternative:
http://www.teltarif.de/i/koordinaten.html -
QSC-DSL ist aber leider ungefähr genau so teuer wie Telekom-ISDN+DSL zusammen, so daß ich mich zugunsten von Call-by-call für die Telekom entscheiden würde. Wie heißt denn Dein bisheriger Festnetzanbieter und wie hoch sind dort die Kosten für Gespräche?
-
Wende Dich per Email an kontakt@loop.de und schildere das Problem. In der Antwort bekommst Du eine Bankverbindung mitgeteilt, das Geld für die Ersatzkarte (~12,50 Euro/25 Mark) muß überwiesen werden. Es wird also nichts vom Guthaben abgezogen, auch wenn vor dem Verlust oder Defekt der Karte ausreichend Guthaben vorhanden war. Schreibe dann noch mit rein, daß Du eine Karte der neuen Generation möchtest. Vorteile: mehr Speicher für Rufnummern und Kurzmitteilungen, außerdem läßt sich die PIN deaktivieren, wenn man diese Schutzfunktion nicht benötigt. Die Karte wird übrigens per normalem Brief zugestellt (mit neuen PIN/PUK-Codes).
-
Vielleicht hat jemand anderes per Überweisung aufgeladen und sich beim Verwendungszweck in der Rufnummer vertan, so daß das Geld jetzt bei Deinem Kumpel angekommen ist.
-
Moin Moin!
Hier mal eine Frage für die Spezialisten. O2 vergibt ja normalerweise 11-stellige Rufnummern für die Mobilfunk als auch für die Festnetznummer.
Beispiel für Hamburg:
0179-1234567
040-12345678
oder für Hannover:
0179-1234567
0511-1234567
usw.
Besteht auch die Möglichkeit, eine kürzere Festnetznummer zu erhalten, notfalls durch Portierung vom Telekom-Festnetz? Bei uns im Ort ist die Vorwahl 5-stellig. die Genion-Festnetznummern sind demzufolge 6-stellig. Viele (ältere) Festnetznummern der Telekom sind aber nur 4-stellig. Kann man diese auf Genion übernehmen?
Beispielsweise statt:
0179-1234567
04123-123456 nur
04123-1234Dürfte meines Erachtens ja kein Problem sein, nur habe ich es halt noch nirgendwo gesehen.