Beiträge von Golfer

    Hat es denn nun schon jemand erfolgreich praktiziert? Ich möchte nämlich auch eine Loopkarte (leer, aber schöne Nummer) umwandeln. Gibt es die 25 Euro Wechselguthaben definitiv nicht? Damit hätte man ja dann immerhin die Anschlußgebühr wieder raus.

    Ich hab ja auch geschrieben, bei "netzinternen und Festnetzgesprächen" am Wochenende. Mit alten Time & More-Konditionen kosten diese 13 Cent (25 Pf), in den neuen 15 Cent - und das nur bei optimaler Paketausnutzung. Mit einer Free&Easy-Karte zahlt man 15 Cent (29 Pf) netzintern und 8 Cent (15 Pf) ins Festnetz. In diesem speziellen Falle ist man also selbst als Prepaidkunde besser dran und daher finde ich ein verbilligtes Minutenkontingent für Wochenendgespräche schon sinnvoll.
    Ich selbst habe übrigens keinen Time&More, sondern meine Free&Easy-Karte nach der kürzlichen Taktungsverschlechterung in einen Jubiläums-Professional-Vertrag mit Provisionsauszahlung umgewandelt.

    Na ich würde wohl eher schätzen, daß es sich um 100 (hundert) Minuten handelt. Wäre ja auch schon was, denn bis jetzt sind die Time&More-Telefonierer am Wochenende bei netzinternen und Festnetztelefonaten sogar den Prepaidkunden unterlegen. Dann müßte nur noch eine "Automatik" greifen, die berücksichtigt, daß die "normalen" Freiminuten auch nur in der Woche verbraucht werden...

    Also wenn sein Vertragsablaufdatum in die Weihnachtszeit fällt, kommt er fast immer günstiger weg als mit Vertragsverlängerung, denn bei Vertragsverlängerung bekommt man zusätzliche Vergünstigungen, wie Grundgebührenerlaß, Gesprächsguthaben u.ä. nicht. Eine Freundin macht das auch so und wechselt alle zwei Jahre die Nummer. Beim letzten mal (Dezember 2001) gabs so das 8210 für 1 Mark + 6 Monate Grundgebührbefreiung. Das Vertragsverlängerungsangebot (welches sie aufgrund der längst rechtzeitig erfolgten Kündigung ja nicht annehmen brauchte) sah das Handy für 49 Mark und keine 6 Monate Grundgebührbefreiung vor. Durch Kündigung und Neuabschluß wurden somit 147,75 DM gespart (6x24,95 GG + 48 (besserer Handypreis) - 49,95 DM erneute Anschlußgebühr).

    Ich würde jetzt auf jeden Fall schon kündigen, zurücknehmen kannst Du die Kündigung ja immer noch, außerdem springt dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung in der Regel ein besseres Angebot als ohne Kündigung heraus. Mal angenommen, Du würdest nicht kündigen und O2 sortiert Dich in die schlechteste Umsatzgruppe ein (siehe anderer Thread hier im Forum), bekommst Du nur 25 Euro Gesprächsguthaben, und das ist sicherlich nicht in Deinem Interesse.